IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Zwei Tage in den bayr. Alpen
Silver Rider
Beitrag 22.05.2014 - 22:29
Beitrag #1

Guests

Warum den immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah. [rolleyes.gif]

Mittwoch früh 9 Uhr

kein Wind, blauer Himmel 18 Grad, perfekte Straße u. Kurven. Kein Mensch, ich bin mutterseelen allein .... die Frisur unterm Helm sitzt.

" Das Namlos ".... ein Kurvenparadies für Mensch u. die Tiger Sport

Wer denkt da noch ans fotografieren, den Fluss unterbrechen .... " nein "

Ok, am Ende dieser Achterbahnfahrt eine Zigarettenpause in der Blumenwiese u. nen Schluck aus der Bulle. Das Cafe hatte Ruhetag

Dann ging es noch rüber zum kleinen Gaichpass ins Tannheimer Tal in die Rote Flüh auf nen Luxus Kaffee u. die tollsten/schönsten Toiletten weit u. Breit [wink.gif] um dann denn Gaichpass auch in freier Fahrt wieder runter ins Lechtal zu brettern.

Allerdings nicht die grausliche Hpt Str. nach Reute, sondern gleich nach dem Kreisverkehr in Weißenbach rechts über die Brück u. den Lech linkerhand .... toll. Mann muss scho aweng am Kabel ziehen, damit die Bögen zu Kurven werden. Nur da ist kein Verkehr u. wo kein Verkehr, da in der Regel auch keine Polizei. [tongue.gif]

.... und plötzlich ist man Mitten in Reuthe und nach einigen hundert Metern an der Auffahrt .....

Hoch zum Plansee um dann wunderschön ohne Verkehr durch das Ammergebirge nach Ettal zu surfen.

..... und schon wieder hatte ich das Glück, dass ich nach Oberau durch die herrlichen Kurven die Tiger fliegen lassen konnte. [rolleyes.gif] [rolleyes.gif] [rolleyes.gif]

Dann hatte ich es richtig eilig um zum zweiten Programmpunkt des Tages zu kommen - also ein Stückerle BAB nach Kochel.

Die Kesselbergstraße ..... no ja, 3 Kurven konnte ich fahren, dann waren 8 Autos vor mir. Angeführt von einem Japaner mit vier Mannsbilder. Es waren aber keine Norddeutschen Heringsfischer drin, wie ich zuerst vermutete, sondern 4 Müncher mit Sepplhut - also Einheimische. Sechzig darf man ja fahren, aber die Herrschaften " Hurra wir fahren 35, dann 28, u. als Höhepunkt schon unten am Walchsee ..... 42 kmh.

.... und dann war ich mitten in der ganzen Pracht. Mein Leder bekamm der Kassenmensch von der Seilbahn und ich zog aus dem Rucksack meine Wanderklamotten an.

Dann noch etwas die Beine vertreten auf dem Grat vom Herzogstand zum Heimgarten

Beim Abstieg Noch ein schönes Panorama mit den Ausläufern des Walchsee

Es war ein sehr schöner abwechslungsreicher Tag u. als krönenden Abschluss traf ich dann in Kochel - in einem Seehotel bei herrlicher Abendstimmung - noch einen sehr prominenten gutaussehenden Herren aus dem Tigerhome .
...... und natürlich hatte ich in Garmisch in all den zwei Tagen die hervorragende Betreuung eines ebnfalls sehr sehr netten Menschen aus dem Diva di Bologna

Sehr warm war es auch noch und bevor die Massen die Alpen bevölkern, kratzte ich heute früh die Kurve auf kleinen Landstraßen nach Nürnberg.

Grüße Gerhard für den die zwei tage wie im Flug vergingen.

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 22.05.2014 - 22:35
Go to the top of the page

+Quote Post
DesMon
Beitrag 23.05.2014 - 11:48
Beitrag #2

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Ach Gerhard, auch wenn ich mich wiederhole, es ist immer wieder schön Deine Reiseberichte zu lesen!
Und ja, das Namlos ist einfach nur genial!
Ich durfte es bisher leider nur einmal erfahren, aber vielleicht gibt sich irgendwann mal wieder die Gelegenheit!
Schöne Tour bist Du da gefahren!

VG Fränk

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post
S31
Beitrag 27.05.2014 - 11:15
Beitrag #3

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

Servus,

hat mich brutal gefreut, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Diesmal auch völlig ohne Regen, bei herrlichstem Wetter.

Der Herzogstand ist der Wahnsin. Blick auf den wohl schönsten See in den Alpen, traumhafte Rundumsicht, gerne bis München, wenn das Wetter passt. Mir taugt das ebanfals enorm da oben, da brauch ich keinen Zugspitz erklimmen oder für viel Geld erobern.

Namlos immer schön und unter Woche morgens auch schön ruhig. Wir waren letzten Sonntag unter anderem am Hochtannbergpaß. Da herrschte dann auch wieder Frieden. Lässt sich toll durchschlendern und kaum einer unterwegs. Nur davor fünfmal die Polizei der Alpenrepublik und am Oberjoch hat sich das Schnittlauch gleich an drei Stellen breit gemacht. Tannheimer Tal sind wir auch durch, jetzt weiß ich was er mit Rote Flüh meinte. Das ist der Protzbunker miitten um Ort. So oft vorbei gefahren, aber es hat sich mir nicht eingeprägt. Demnächst werde ich immer an der Franggen denken, wenn ich vorbei rolle. Und schauen auf welcher einfachen Biergarnitur ich später meinen Espresso genieße. wink.gif

Der Kesselberg ist völlig überbewertet, das Sudelfeld eine Autobahn, aber das Oberjoch ist eine echte Achterbahn. Eng und hinterlistig. Aber auch völlig überlaufen.

Vor der Seilbahn hat er sich nackig gemacht, der Gerhard, und musste erstmal eine Runde posen, Angeber. Aber gut, die Touristen waren alle in seiner Altersklasse und werden damit zurecht gekommen sein. Der Einheimische an der Kasse hat sich wohl bei seinem Dialekt gedacht, "Man muss......", naja das mit dem Hergott und dem Danken halt. cool.gif

Und dann macht er sich Donnerstag noch so sang- und klanglos aus dem Staub. unsure.gif

Es ist mir dennoch immer eine außerordentliche Ehre den Gerhard zu treffen und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Vor allem, wenn er es schafft, den Spiegelkiller mitzubringen.

Viele Grüße

Stephan

P.S. Ach ja, einen Angststreifen, wobei sich Vernunftstreifen doch viel freundlicher anhört, hat ihn verwundert. Wenn ich mitfahre, alle Koffer an der Tiger hängen, dann passen die bar, aber nur mit dem Fliegengewicht kannst locker 0,4 sparen. Probiers halt mal

Und bevor ich es vergesse: www.zumwurzer.de (Quartier bei Hansi´s Eltern)

Der Beitrag wurde von S31 bearbeitet: 27.05.2014 - 11:18

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 28.05.2014 - 01:52
Beitrag #4

Guests

Ja ja Stephan ..... sehr schön war es mal wieder bei euch unten in den Alpen.

....... und dass ich unser handy Gespräch bissel aprubt beendet habe !!! Lag einfach daran, dass auf der 23er einige km vor der 17er plötzlich eine kleine Bergab Achterbahn vor mir auftauchte. laugh.gif

klaro, hätte ich dich vor meiner Abreise angerufen, aber mein Display vom handy war zerstört u. ich kam nicht mehr in die Kontakte.
Ich hatte am Donnerstag morgen einfach so ein Bauchgefühl, dass es an diesem Tag sehr sehr heiß werden würde u. deswegen um die größte Hitze zu umgehen, ich sogar auf meine Wanderung zum Eibsee verzichtet habe. Es waren um 13 uhr in Franken bei meiner Ankunft schon 30 Grad und auf dem Parkplatz Lechtal gefühlte 40
Desweiteren hatte ich die Ahnung, dass sich das Wetter trastisch verschlechtern würde. Was sich auch bewahrheitete, denn Abends ging bei uns die Welt unter.
Wäre ich Freitags gefahren, wäre ich spätestens beim überfahren der Donau nass geworden..... und die Berge waren in dichten Wolken gehüllt - habe ich auf der Web Camera gesehen.

Ach ja, mit dem Vorsichtsstreifen, da mach dir mal keine Sorgen tongue.gif ist eh das erste mal dass ich sowas besitze. ..... es liegt an der verdammten " A " Kennung vom Angel ST Es bedeutet verstärkte Karkasse u. andere viel spitzere Kontur. Zweimal hat es mir bei guter Schräglage so eine Art einklappen vom Vorderrad gebracht und dieses hat mir dann schon Herzklopfen verursacht nebst den Zahn beim Kurvenräubern ein bisserle gezogen.

Aber nicht im Ammergebirge - gell laugh.gif Zum flotten surfen taugt er mir immer noch. Blos die Sau von Vorderreifen wird im Profil einfach nicht sichtbar weniger - der hintere ist in Kürze fast platt.
Was mich deswegen aber nicht groß wundert, weil der Vorderreifen ja für eine 1400er saustarke sauschnelle sauschwere Kawa extra gemacht wurde.

Ich haue mir beim nächsten Reifenwechselden Pilot Power drauf u. gut ist es. Aber extra wegschmeisen du ich den Angel mit A vorne deswegen nicht. Denn ich habe bei manchen meiner Ducati Motorräder gelernt mich mit den Gegebenheiten zu arrangieren.

Äh.... was sind Spiegelkiller, die ich mitbringen soll ? Einige Franken möcht ich beim nächsten mal mitbringen. Die wolln unbedingt, dass amol wos gschbürn in ihre Eier wink.gif .... äh letzteres gilt nicht für die RubberDuc. ohmy.gif

Sodele ..... etz bini müd u. geh in mei Heija Grüße gerhard

P.S..... @ DesMon
Vielen Dank, ich freue mich auch über das Feedback von nur einen sehr. smile.gif
Sollte sich bei dir wirklich mal was ergeben, dir darüber hinaus nicht als Lonely Rider zumute ist, dann schreibe mir ...... und ich kenne alle Wege. Klein u. schön ab Nbg bis in die u. in den Alpen.

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 28.05.2014 - 02:04

+Quote Post
Ducatitalia
Beitrag 28.05.2014 - 07:20
Beitrag #5

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.462
Modell:Hyperstrada 821

@ Silver Rider.
Die gleiche Tagestour bin ich mit Kollegen an Dienstag gefahren biggrin.gif ,da hat alles gepasst,Wetter,kein Mensch usw.
Gut ich habs auch ja vor meiner Haustür rolleyes.gif

+Quote Post
DesMon
Beitrag 28.05.2014 - 08:50
Beitrag #6

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Da ich leider nicht so oft die Gelegenheit habe, solche größere Touren zu machen und die Landschaft zu erkunden, finde ich es gut, das es jemanden gibt, der hier seine gemachten Impressionen und gefunden Strecken mit uns teilt.
So hat man dann doch mal die Möglichkeit, sich, sofern man die Zeit mal findet, eine spezielle Strecke zusammenzusetzen und auf den Wissenschatz hier zurück zu greifen.
Wenn sich mal die Gelegenheit bieten sollte, werd ich mich bestimmt melden und Deinen Erfahrungsschatz anzapfen! smile.gif

VG Fränk

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post
isierien
Beitrag 28.05.2014 - 09:11
Beitrag #7

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

moin,

sehr schöne bilder gerhard, wie immer biggrin.gif. glücklich ist man(n) wenn man das einfach mal so machen kann wink.gif.

@frank, sicher können sich unsere strecken im erzgebirge nicht mit den alpen messen, dennoch besitzen sie für mich einen eigenen starken reiz. aber wir werden ja dieses jahr noch gemeinsam die alpen bereisen und da freu ich mich wie sau drauf.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
S31
Beitrag 28.05.2014 - 12:29
Beitrag #8

Carl F.

Mei Gerhard, 2,9 brauchst hinten doch nicht, auch wenn der vordere so steif ist. Echt, als nächstes Michelin?

Alles gut, ich habe es selber gespürt am Donnerstag, dass der Planet ganz schön brannte. Aber bedauern, werde ich es doch noch dürfe, wie Du verschwunden bist?

Spiegelkiller? Frag Deinen workaholischen Fremdfabrikatsfreund. biggrin.gif Aber auch für die anderen bin ich "dankbar" cool.gif

Ungeachtet darf sich jeder gerne bei mir melden und ich helfe gerne wo und wie ich kann.

Viele Grüße

Stephan

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
Tiger-Fan
Beitrag 29.05.2014 - 16:16
Beitrag #9

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.074
Modell:Triumph Tiger 1050

Klasse Gerhard!

traumhafte Bilder und sehr ein schöner Reisebericht, da kommt man(n) echt ins träumen! wub.gif
... und welch tolles Motorrad, da schaut ja kein Mensch auf die schöne Bergkulisse!!! tongue.gif

Das ganze dann vor Ort noch garniert mit solch netten Freunden ... ein Volltreffer!

@ Stephan, das Treffen ist ein Muss! Das will ich keinesfalls verpassen, aber vergess nicht vor unserer Ankunft deine Spiegel abzubauen! cool.gif

Viele Grüße aus dem verregneten Frankenland
Mike

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 29.05.2014 - 19:06
Beitrag #10

Guests

Nun ja, ich sage das mal ganz ganz lose in die allgemeine Runde.

Wir haben ja mal darüber - auch ganz ganz lose - gesprochen !!!

Dass wir anstelle eines weiteren Franken Nebentreffen ...... eine Wochenend Runde in das Vogelsberg Gebiet fahren könnten.

Wir könnten aber auch statt dessen ..... den Stephan in Garmisch beglücken laugh.gif

...... und nach diversen Motorradrunden zur Seilbahn fahren. ( wenn wir uns dann zu mehreren am Parkplatz umziehen, bekommt die RubberDuc natürlich eine Augenbinde verpasst - nicht dass sie dann geblendet ist vor soviel geballter Männlichkeit ) tongue.gif
Den traumhaft schönen Herzogstand - siehe obige Bilder - erreicht auch ein Fußkranker ab der Seilbahn in max 60 min. Der Grat Richtung Heimgarten ist eh nur für Geübte.
und so weiter u. so fort.

Die Möglichkeiten allgemein in diesem herrlichen bayr. Flecken sind sehr vielfältig und sollen sich eh nach den Wünschen das Anwesenden richten u. nicht nach mir.

Zum Übernachten würde sich Grainau anbieten. Ich war dort schon zweimal zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ist ein ruhiges Örtchen mit einem wunderschönen Panorama u. man kann sich ab der Haustüre von diversen Familienhotels bei Bedarf in herrlicher Natur die Füße vertreten. Oder mit dem Motorrad die paar km zum Eibsee fahren u. die Abendstimmung mit voller Sicht auf die Zugspitze genießen.

Bevor mir jetzt entgüldig die Gäule durchgehen ...... " es ist nur so ein Gedanke " mehr nicht. Mal schauen was der Stephan sagt smile.gif .... der Mike hat ja schon gesagt biggrin.gif , die RubberDuc u. andere (wer auch immer möchte ) werden vielleicht noch sagen. Ach ja unser Sternhagelvoll fällt mir ein ..... der ist leider im Spätsommer auf Messen u. wird garnix sagen mad.gif

Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 29.05.2014 - 19:19

+Quote Post
Sternhagelblau
Beitrag 30.05.2014 - 11:11
Beitrag #11

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 6.963
Modell:Triumph Tiger 1050 - Caspian Blue

ZITAT(Silver Rider @ 29.05.2014 - 20:06) *
.......... Bevor mir jetzt entgüldig die Gäule durchgehen ...... " es ist nur so ein Gedanke " mehr nicht. Mal schauen was der Stephan sagt smile.gif .... der Mike hat ja schon gesagt biggrin.gif , die RubberDuc u. andere (wer auch immer möchte ) werden vielleicht noch sagen. Ach ja unser Sternhagelvoll fällt mir ein ..... der ist leider im Spätsommer auf Messen u. wird garnix sagen mad.gif

Grüße gerhard

Ja, Gerhard, gib's mir! wacko.gif
Bei mir ist es September/Oktober sowie März/April immer sehr eng. Da bin ich beruflich in Aktion und das meist für mehrere Tage und Wochenenden. So ist das halt, kann's net ändern. mad.gif sad.gif
Aber es gibt ja immer auch mal Lücken die man nutzen kann. Evtl. ist ja ein Termin auch mal für mich so gut um dabei zu sein?! Eine 3 tägige Runde mit Euch Nasen und dann noch zu Besuch bei Stefan - dafür würde ich schon ein paar ganz große Hebel in Bewegung setzen! biggrin.gif Allein der Gedanke an den Anblick auf'm Parkplatz die Umzieherei: Stefan im Ganzkörperkondom, Gerhard in der Ducati Unterwäsche und die Birgit kugelt sich vor Lachen! laugh.gif laugh.gif
Also, wenn wos zamgeht, Bscheid song, gell!
By
Konny

--------------------
Servus!

Sternhagelblau - der "Ducatisympathisant"

+Quote Post
S31
Beitrag 01.06.2014 - 01:20
Beitrag #12

Carl F.

Jeder ist immer herzlich willkommen im goldenen Landl. Jederzeit. Wenn ich helfen kann, oder jemand was wissen möchte, immer fragen. Soll ich was organisieren, dann will ich sehen was sich machen lässt.

Nach wie vor bin ich aber extrem angetan von der Idee mit dem Vogelsberg. Wenn nicht heuer, wann dann? Zu mir dürft's immer kommen.

Aber lasst Euch nicht beeinflussen. Ich will mich gerne kümmern, sollte doch das Werdenfels der Favorit sein.

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
wallace
Beitrag 06.06.2014 - 00:07
Beitrag #13

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.837
Modell:M1200S

herrlich...
wir waren letztes Jahr für eine Woche in der Gegend und auch ganz sicher nicht zum letzten Mal.
und wenn man es nicht eilig hat, kann man auch noch die Silvretta mit einbauen, das bissl Maut ist sie auf jeden Fall wert!

--------------------
"das kommt in den Müll"
"warum, isses kaputt?"
"nein, da is Chrom dran!"

+Quote Post
Rubber_Duc
Beitrag 13.06.2014 - 11:11
Beitrag #14

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 6.979
Modell:Monster S4

HM,
hört sich schon recht verlockend an. Kugeln vor lachen würde ich mich auch gerne mal wieder rolleyes.gif .
ABER!!! Nachdem ich im November schon meinen ganzen Jahresurlaub fest eintragen muss, muss ich auf ein längeres freies Wochenende in meinem Dienstplan hoffen sad.gif huh.gif mad.gif .
Ich denke so Freitag Nachmittag mal fort und Sonntag wieder Heim oder Samstag erst los und Sonntag Heim könnte klappen, spontan nach Wetterlage geht leider nicht
und in 10 Wochen beginnt für mich das Schulbank drücken, seufz wacko.gif .
Dann werde ich wohl jammern wie unser Mike. unsure.gif unsure.gif

--------------------
Wer rastet der rostet

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 13.06.2014 - 19:07
Beitrag #15

Guests

Servus Birgit.

War ja nur mal so ganz lose angedacht.

Aber am Wochenende in die bayr. Alpen die Schokoladenstraßen fahren - vergiss es.

Wir kommen ab Nbg auch am Wochenende auf kleinen Straßen toll zum Stephan ..... ebenso auch wieder Heim. Aber unten hast du garantiert kaum eine Kurve für dich allein. Schon der traumhafte Walchsee ist am Wochenende mit ganz Mchn. u. halb Österreich bevölkert.

Außer es regnet Bindfäden ..... ja dann könnten wir frei fahren u. fahren u. fahren.

grüße gerhard, der die für dich gedachte schon bereitgelegte Augenbinde dann mal wieder auf die Seite legen kann. wink.gif laugh.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.11.17 - 02:18