IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Frage an Euch, Was mache ich mit den Reifen
Multisven
Beitrag 08.03.2008 - 20:50
Beitrag #1

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 752
Modell:Ex 1098s, 1198s ,848s, Multistrada 1000DS

wie ihr wisst hats mich ja voriges jahr mächtig auf die fresse gehauen. nun bin ich am überlegen was ich mit den reifen mache. sie sehen eigentlich noch ganz ok aus. beim vorderrad war allerdings wiese zwischen reifen und felge gedrückt. die hab ich raus gemacht. wer hat erfahrung damit. würdet ihr neue kaufen. der vorderreifen hatte blockiert und das motorrad ist 60 meter über die straße gerutschtund sich dann im feld überschlagen und nach 40 meter zum liegen gekommen. geschwindigkeit war etwa 130 klamotten. nun habt ihr paar sachen zum sturz. also bin auf eure meineungen gespannt.
Go to the top of the page

+Quote Post
isierien
Beitrag 08.03.2008 - 20:55
Beitrag #2

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hi sven,

ich würde tauschen.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
baebbl
Beitrag 08.03.2008 - 20:56
Beitrag #3

~ Orga 4. ddbFt 2011 ~

Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie

nimm die Reifen, leg sie flach auf den Boden, leg eine dünne Sperrholzplatte rein, fixier mittig ein metallrohr mit ca. 4-5 cm durchmesser und kipp beton rein

... dann hast Du einen astreinen Sonnenschirmständer biggrin.gif

ist übrigens ernst gemeint, es gibt da ein paar Sachen, bei denen ich kein Risiko eingehen würde.

Waren die Reifen platt? Ist die Multi bis zur Wiederauferstehung auf den Reifen gestanden? Wieviele km hatten die Reifen vorher runter? Wann wurden die Reifen produziert?

Schöne Grüße
Sepp

--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

+Quote Post
Multisven
Beitrag 08.03.2008 - 21:04
Beitrag #4

Troy B.

ZITAT(www.baebbl.de @ 08.03.2008 - 20:56) *
nimm die Reifen, leg sie flach auf den Boden, leg eine dünne Sperrholzplatte rein, fixier mittig ein metallrohr mit ca. 4-5 cm durchmesser und kipp beton rein

... dann hast Du einen astreinen Sonnenschirmständer biggrin.gif

ist übrigens ernst gemeint, es gibt da ein paar Sachen, bei denen ich kein Risiko eingehen würde.

Waren die Reifen platt? Ist die Multi bis zur Wiederauferstehung auf den Reifen gestanden? Wieviele km hatten die Reifen vorher runter? Wann wurden die Reifen produziert?

Schöne Grüße
Sepp

reifen waren nicht platt. so blöd bin ich nicht. dann hätte ich die frage nicht gestellt. die reifen sind ein jahr drauf aber das profil ist wie neu. die wiese ist durch die enorme geschwindigkeit zwiscehen felge und reifen gepresst.

+Quote Post
Sugus
Beitrag 08.03.2008 - 23:27
Beitrag #5

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.167
Modell:Multi 1000s DS in Rente, 11er Monster ohne EVO, Enduro Pro

ZITAT(Multisven @ 08.03.2008 - 21:04) *
reifen waren nicht platt. so blöd bin ich nicht. dann hätte ich die frage nicht gestellt. die reifen sind ein jahr drauf aber das profil ist wie neu. die wiese ist durch die enorme geschwindigkeit zwiscehen felge und reifen gepresst.

Weiterfahren und geniessen...

Nach Deinem Sturz wirst Du sicher gemählich anfangen Deine Bella auzuführen.... Für das reichen die Reifen sicher noch, sofern sie optisch unbeschädigt sind.

Grusssugus

--------------------
Mors Certa Hora Incerta

+Quote Post
MHR900
Beitrag 09.03.2008 - 00:20
Beitrag #6

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.434
Modell:MHRII 900, St3S ABS, Cagiva Elefant 900 - Benjamin

Hi Sven,

Wenn der Reifen nicht platt war/nicht die Luft vollkommen verloren hat, seh ich auch kein grosses Problem die nochmal zu fahren.
Ich gehe dabei mal davon aus, dass das Vorderrad keinen Schlag vom Unfall hat.
Dass du Wiese zwischen Reifen und Felge hattest ist normal, wenn sie mit dem Rad nach dem Überschlag in der Wiese wieder aufschlägt.
Einmal Randstein rauf und runter ist da deutlich übler für den Reifen.

Am Anfang selbstverständlich vorsichtig fahren und auch öfter die Luft kontrollieren ist angebracht.
Ob der Reifen vom Unfall noch ne Bremsplatte hat merkst du sicher schnell.

Wenn sich irgendwie beim Fahren ein bei dir ein schlechtes Gefühl einstellt und du dich unsicher fühlst, musst du halt dann doch wechseln.

Gruss Hans

--------------------

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 09.03.2008 - 06:49
Beitrag #7

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Hattest Du den Reifen runter von der Felge oder wie stellst Du sicher, dass im Felgenbett nicht noch etwas klemmt?

Ich kenne das Problem vom JEEP, einmal richtig im Dreck gewühlt werden die nie wieder dicht, man muss die Reifen abziehen lassen zum Säubern und Dreck und Wasser kommt auch jedesmal mit raus.

Aber bei Dir klemmte das Gras sicher nur ausserhalb des Wulstes?

--------------------

+Quote Post
duc1904
Beitrag 09.03.2008 - 09:36
Beitrag #8

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.408

Hi Sven,

was ist das für eine Frage ?

Was würdest Du Deinen Fahrschülern raten ?

Stell Dir einmal einen Reifenplatzer am Vorderrad bei 100 km/h vor und überleg Dir was beruflich und privat für Dich davon abhängt.
Ich habe mir aus diesem Grund Luftdruck und Temperatursensoren eingebaut. Bei einem Luftdruckabfall von 2/10, oder Temperaturveränderung warnt ein Display.

Geh auf Nummer sicher und hau den Dreck weg !!!

+Quote Post
Multisven
Beitrag 09.03.2008 - 11:03
Beitrag #9

Troy B.

ZITAT(duc1904 @ 09.03.2008 - 09:36) *
Hi Sven,

was ist das für eine Frage ?

Was würdest Du Deinen Fahrschülern raten ?

Stell Dir einmal einen Reifenplatzer am Vorderrad bei 100 km/h vor und überleg Dir was beruflich und privat für Dich davon abhängt.
Ich habe mir aus diesem Grund Luftdruck und Temperatursensoren eingebaut. Bei einem Luftdruckabfall von 2/10, oder Temperaturveränderung warnt ein Display.

Geh auf Nummer sicher und hau den Dreck weg !!!

moin alex, hab die frage im moment aus finanzellen gründen gestellt. ( raten würde ich immer zu neu solange es die kohle hergibt ) ich muss noch ordentliche kleidung und helm káufen und wie du gelesen hast hat mich der motorschaden etwas finanzell gestresst. zumindestens im moment. hatte mir das so vorgestellt am anfang mal langsam fahren und gemütlich tun und sobald die kohle da ist runter mit den reifen. der reifen war ins felgenbett gedrückt um die wiese zu entfernen.

+Quote Post
un94
Beitrag 09.03.2008 - 13:19
Beitrag #10

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 2.025
Modell:Monster 600

ich würd sie am anfang auf jeden fall noch mal auswuchten.

hatte nach meinem sturz auch dreck zwischen reifen und felge. bin ihn noch gefahren hab in dann gewechselt gemacht weil das profil runter war

--------------------
Wenn du einen Engländer nimmst hast du einen Idioten, mit zwei einen Klub und mit drei ein Empire

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.06.18 - 04:24