IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Ich möchte mich mal Vorstellen
wolfspelz
Beitrag 28.06.2017 - 18:55
Beitrag #1

DC Member
**

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.861
Modell:ducati 600 ss carenata

Hallo liebes Forum,
mein Name ist Daniel bin 39Lenze und habe ein Suchtproblem:
Ich fahre Ducati 600ss carenata

Als mein Leben noch ohne diesem Hemmnis funktionierte war alles geregelt:
Ein Kind, ein Haus im Burgenland (da hätte ich es schon ahnen sollen) eine nette Frau und eine Katze
Als PKW fuhr ich OPEL Omega, LADA NIVA und einen Mercedes w123 Kombi, alles gaaaanz normal...

..bis an jenen Tag, ich wollte wieder mal dieses lebensgefährliche Geschoß von meinen Vater leihen, dieser dem Japanfieber verfallen, um bei den damals
unmöglichen Wetterbedinungen von 30Grad und leichter Wind mit dem 2Rad in die Arbeit zufahren.

Er hatte, damals zum Glück, sein Kraftrad ruhend gestellt und noch nicht wiederbelebt.

So wurde ich immer unruhiger und begann wie besessen nach einem Motorrad zu suchen, die Verdrängnisstrategie voll im laufen. Ich war überzeugter
NICHT-Biker, so meine Phantasie. Nun ja in der Realität fand ich nicht meine gewünschte 900 Pantah sondern meine Diva von einer Diva.
JAWOHL, die weibliche Vorbesitzerin war schuld. Sie bezirzte mich solange bis ich einer Probefahrt zustimmte.

Zugegeben, ein Rückfall, war ich doch in Jungen Jahren auf SUZUKI 500DR drauf, welch herber Rückschlag nach 20 glücklichen, bikelasterlosen Jahren.

Leider sind die suchtgefährdeten im DUCATImillieu sehr eigen und ich empfand den Umgang hier im diva-di-bologna Forum fast schon nüchtern.

Ich werde euch noch oft quälen, falls mein Suchtinstrument wiedermal nicht will. Doch bis jetzt will Sie, die Kleine, mit ihren 32000 jungfrauenkilometer mir
jeden Tag versüßen, verdammt, helft mir:

Was soll ich tun?

Mit liebsten Grüßen,
Daniel.

Go to the top of the page

+Quote Post
weeler
Beitrag 28.06.2017 - 21:57
Beitrag #2

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.701
Modell:Ducati Hyperstrada 821,ST2, Paso 750, Puch Maxi, x50-4

Servus Daniel,

wünsche Dir viel Freude hier im Forum. Ich weiß zwar nicht wieviele 600 hier im Forum sind, aber es gibt genug Insider hier die ältere Modelle in Ihrer Garage stehen haben und diese auch artgerecht bei den div. Treffen bewegen.

Zirbengruß
Werner

+Quote Post
Ducajo
Beitrag 29.06.2017 - 07:23
Beitrag #3

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot

Hallo Daniel,

zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Und besonders erfreulich ist ja, dass Du eine SS bewegst.
Was gegen die Sucht hilft: Ganz einfach, sich von ihr geschlagen geben und sie genießen. tongue.gif

Mit den besten Grüßen
Ducajo smile.gif

+Quote Post
isierien
Beitrag 29.06.2017 - 08:26
Beitrag #4

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hallo daniel,

willkommen im forum. ich kann dich wirklich beruhigen, wenn dich der virus ducatiensis voll erwicht hat, wirst du zeitlebens nur noch rot sehen und das ist gut so.

also schalte auf genießen und genieße.

by the way, das burgenland ist nicht so weit vom sachsenring entfernt, vielleicht sieht man sich ja mal.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
wolfspelz
Beitrag 29.06.2017 - 14:26
Beitrag #5

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 8.861
Modell:ducati 600 ss carenata

Danke für die nette Anteilnahme, ich musste heute wiedermal am Griff drehen und bereute keinen Meter meiner Suchthingabe biggrin.gif

Ja, SS musste sein, Luftgekühlt, rau aber herzlich, eine wirklich gutmütige Diva.

Komischerweise finde ich den Weg zum Sachsenring auch nicht allzuweit, da ich sowiso ein Fahrsicherheitstraining absolvieren möchte. Da kämen schon ein paar
Praxiskilometer zusammen wub.gif

Der Beitrag wurde von wolfspelz bearbeitet: 29.06.2017 - 14:27

+Quote Post
isierien
Beitrag 30.06.2017 - 09:00
Beitrag #6

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

moin,

ups, sorry, in deutschland in sachsen-anhalt gibt es auch einen landkreis "burgenland". an das burgenland in österreich habe ich garnicht gedacht (und die rubrik hatte ich übersehen laugh.gif).

aber wenn wir schon beim sachsenring sind, da ist diese woche motoGP wub.gif wub.gif. und natürlich kann man da wunderschöne trainings machen. also wenn du in der nähe bist dann meld dich einfach mal rolleyes.gif.

ciao
silvio

Der Beitrag wurde von isierien bearbeitet: 30.06.2017 - 09:01

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
wolfspelz
Beitrag 30.06.2017 - 15:07
Beitrag #7

DC Member
**