IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ducati Speed Days 2016
biwak
Beitrag 19.06.2015 - 13:01
Beitrag #1

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.361
Modell:MTS 1200S Pikes Peak, 900ss Köwe, Moto Guzzi California

Liebe Freunde der Bollerei!

Nachdem das Zirbenclassic-Wochenende tollen Anklang gefunden hat und auch die Gegend zu begeistern wusste, möchte ich noch eine wirklich heisse SAche hier im Zirbenland bewerben.

Wie einige Zirbenclassicteilnehmer schon wissen, liegt in dieser wunderschönen Gegend auch der Red-Bull-Ring.

Auf diesem Ring finden jedes Jahr Ende Juli die DUCATI SPEED DAYS statt. Von Donnerstag bis Sonntag gehört der Ring den Ducatistis und ihren Maschinen.

Mehr Infos: http://www.ducati.at/speeddays/2015/ducati-speeddays-2015/

Ich habe vor 2016 mit meiner KöWe dort an den Start zu gehen. Vielleicht haben ja noch mehr Forummitglieder Interesse mit ihren Ducatis an diesem Rennwochenende teilzunehmen?

Falls ja, können wir z.B. eine Diva de Bologna Box auf die Beine stellen und ein gemeinsames Ringwochenende verbringen?

Mal sehen, ob ein paar von uns Lust auf diese Veranstaltung haben!

lg,Franz
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 19.06.2015 - 18:27
Beitrag #2

* Silver Cleaner *

Mitglieds-Nr.: 3.960
Modell: Hyper 1100S, Tiger 1050 Sport

ZITAT(biwak @ 19.06.2015 - 12:01) *
Falls ja, können wir z.B. eine Diva de Bologna Box auf die Beine stellen und ein gemeinsames Ringwochenende verbringen?

Mal sehen, ob ein paar von uns Lust auf diese Veranstaltung haben!

lg,Franz

Servus Franz.

Wenn es so kommen sollte, würde ich mich - wenn es beliebt - als Mechaniker zur Verfügung stellen. Der Eintritt, Besuch ist ja frei.
Darunter verrstehe ich: Radwechsel, Hilfe bei Fahrwerkeinstellungen, Reifendruck, auch einer rupfenden Trockenkupplung kann ich kurzfristig den Zahn ziehen, Kettenpflege nebst Einstellung, . - ihr wißt ja ein Topp Kette bringt zwei PS mehr aufs Hinterrad - und überhaupt als Mädchen für alles. Bis zum Visier reinigen, Kaffeekochen, Händchenhalten und deren Dinge vieles.
Ich bin nicht der schnellste, aber sehr sorgfältig bei meiner Arbeit mit dem nötigen Wissen.

Oder auch einfach nur zuschauen und Racingfeeling schnuppern.

Aber wohnen würde ich beim Sabathy

..... und das alles nur, wenn es anstelle der üblichen Zirbenklassik stattfindet. Zweimal in kurzer Zeit in die Steiermark wäre mir sonst zuviel.

Fahren auf der Rennstrecke möchte ich nicht, höchstens mal wieder aufs Gaberl - Kuchen fassen - und dann immer weiter. laugh.gif
Meine seperate Motorradkasse währe dadurch mit dem Gesamtkosten auch völlig überfordert.

Grüße gerhard

--------------------

+Quote Post
Bert_H
Beitrag 19.06.2015 - 20:38
Beitrag #3

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.722
Modell:Multistrada 1200 S

Hiho,

also ich bin ganz sicher dabei, wahrscheinlich am Donnerstag, und dann wieder am Samstag und am Sonntag;
wenn nix dazwischen kommt.
Bin immer bei den Jungs von Ducati Wien mitten im Geschehen.
Aber nur um dabei zu sein. Nix am Ring fahren, nix herumbasteln, nur wenn ein Kombjuda nicht funktioniert,
dann kann ich vielleicht helfen.

Aber es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, sollte man nicht verpassen wenn's geht.

Bis bald
Bert :-)

Der Beitrag wurde von Bert_H bearbeitet: 19.06.2015 - 20:39

+Quote Post
weeler
Beitrag 19.06.2015 - 20:47
Beitrag #4

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.701
Modell:Ducati Hyperstrada 821,ST2, Paso 750, Puch Maxi, x50-4

Servus Franz,

würde die DdB-Teilnehmer natürlich auch unterstützen. Selber fahren, muß ich mir noch überlegen, bzw. schauen, ob es für mich überhaupt noch eine Klasse gibt.

Lieben Gruß
Werner

+Quote Post
biwak
Beitrag 20.06.2015 - 15:59
Beitrag #5

Carl F.

ZITAT(weeler @ 19.06.2015 - 21:47) *
Servus Franz,

würde die DdB-Teilnehmer natürlich auch unterstützen. Selber fahren, muß ich mir noch überlegen, bzw. schauen, ob es für mich überhaupt noch eine Klasse gibt.

Lieben Gruß
Werner

ob es für dich eine Klasse gibt, welch Frage! Natürlich Königsklasse! wink.gif

+Quote Post
isierien
Beitrag 20.06.2015 - 18:12
Beitrag #6

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hi franz,

klasse initative! ich wäre dennoch nicht dabei. rennstreckenfahren kann ich auch am Sachsenring haben.

wenn du allerdings das besprochene MotoGP Event organisieren würdest wäre ich sehr gern dabei wub.gif wub.gif wub.gif .

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
ElBosso
Beitrag 21.06.2015 - 18:51
Beitrag #7

~ Orga 6. ddbFt 2013 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 4.562
Modell:HM 1100evoSP

Hmmmm, ich finde deine Idee noch immer sehr interessant, Franz. Wie lange haben wir noch Zeit zu überlegen? Allerdings glaube ich, dass es für uns zu viel werden könnte, wenn mit Zirben-Classic und MotoGP in der Steiermark noch zwei weitere Termine in den Kalender rutschen. Grübel, grübel ...

Viele Grüße
Matthias

--------------------
Immer locker bleiben!!!

+Quote Post
biwak
Beitrag 22.06.2015 - 10:54
Beitrag #8

Carl F.

ZITAT(ElBosso @ 21.06.2015 - 19:51) *
Hmmmm, ich finde deine Idee noch immer sehr interessant, Franz. Wie lange haben wir noch Zeit zu überlegen? Allerdings glaube ich, dass es für uns zu viel werden könnte, wenn mit Zirben-Classic und MotoGP in der Steiermark noch zwei weitere Termine in den Kalender rutschen. Grübel, grübel ...
Viele Grüße
Matthias

also 3 Mal in die schöne Steiermark in einem Jahr, das bringe ich auch nicht auf die Reihe. Falls es nächstes Jahr wieder ein Zirben-Classic geben sollte (Werner?), dann bin ich natürlich dort dabei und (Silvio mach dir keine Sorgen) bei der Moto GP.

Eine der Möglichkeiten wäre ja das Zirbenclassic terminlich an die Speeddays zu koppeln, dann könnte man ja einfach mal dort vorbeischauen und ein bisschen Ringluft schnuppern, der Eintritt für Gäste ist kostenlos und das Lokal über den Boxen hat eine super Bar!

lg,Franz

Der Beitrag wurde von biwak bearbeitet: 22.06.2015 - 10:57

+Quote Post
Bert_H
Beitrag 20.07.2015 - 19:29
Beitrag #9

DC Hero

Hallo @ALL,

nur für den Fall, dass der Eine oder Andere vielleicht nicht dran gedacht hat...

am Donnerstag den 23.07. '15 starten die SPEED DAYS am Red Bull Ring.

Wie schon richtig geschrieben, der Eintritt ist frei, die Boxen sind offen und es gibt echte Renn-Atmosphäre.
In der Box von Ducati-Wien werde ich zu finden sein, aber doch erst am Freitag.
Und am Samstag und auch am Sonntag.
Mein Leder habe ich auch mit, es könnte sein, dass ich eine 899 und vielleicht auch ein 1299 ein paar Runden fahren kann.
Die GoPro ist schon eingepackt. Wird sicher ein geiles Erlebnis smile.gif

Man sieht sich, vielleicht ....
Grüße aus dem |es hat um 1930 noch immer 33°| Baden bei Wien
Bert

+Quote Post
weeler
Beitrag 20.07.2015 - 23:01
Beitrag #10

Troy B.

Eine der Möglichkeiten wäre ja das Zirbenclassic terminlich an die Speeddays zu koppeln

Griaß Di Franz,

über dieser Möglichkeit denke ich schon seit längerm nach.

Grundsätzlich will ich die "Zirben-Classic" nur alle 2 Jahre durchführen, da der Aufwand schon entsprechend ist.

Aber wir könnten natürlich ein kleines verrücktes Rennsport-Treffen in Erwägung ziehen. Bis 2016 haben wir ja noch ein wenig Zeit

Wer sich betroffen fühlt, schreibt seine Gedanken dazu.

Liebe Grüße aus dem Zirbenland
Werner

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 21.07.2015 - 00:34
Beitrag #11

* Silver Cleaner *

ZITAT(weeler @ 20.07.2015 - 22:01) *
Grundsätzlich will ich die "Zirben-Classic" nur alle 2 Jahre durchführen, da der Aufwand schon entsprechend ist.

Aber wir könnten natürlich ein kleines verrücktes Rennsport-Treffen in Erwägung ziehen. Bis 2016 haben wir ja noch ein wenig Zeit

Wer sich betroffen fühlt, schreibt seine Gedanken dazu.

Liebe Grüße aus dem Zirbenland
Werner

Servus Werner.

Ich würde dann 2016 mein eigenes Zirbenklassik durchführen. Du weißt wie es mir deine Gegend u. der Sabady angetan hat. Da gibt es für mich zu Fuß und auf Rädern noch viiiiel zu entdecken.
Nur werde ich es auf keinem Fall Ende Juli, sondern wieder Ende Mai, Anfang Juni in Angriff nehmen.

Eventuell mit nen Kumpel aus meinem Bekanntenkreis oder auch als Lonsome Rider immer wieder gerne.
Sollte sich irgendjemand in Eigenregie auch auf den Gasthof in den Bergen verirren, würde mich das natürlich freuen.

Ich weiß, weiter oben habe ich mich durchaus positiv für eine Zusammenlegung der Zirben nebst Speed Days geäußert.
Aber einerseits komme ich inzwischen damit Petras Urlaubswünsche quer und Ende Juli ist mir auch schon zuviel Urlaubszeit mit all seinen Begleiterscheinungen.

So schauts jetzt bei mir aus und sollte aber für dich/euch völlig unabhängig von euren Planungen sein.

Der herbstliche Besuch mit Petra hat sich zerschlagen, denn meine Frau fährt für zwei Wochen nach Oman und ich mit einigen Kumpel nach Fiss/Serfaus zum surfen.

grüße gerhard der im Kalender Ende Mai die Steiermark stehen hat. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 21.07.2015 - 00:48

--------------------

+Quote Post
weeler
Beitrag 21.07.2015 - 14:27
Beitrag #12

Troy B.

Servus Gerhard,

wußte gar nicht, das Du dem Wassersport so fröhnst. Betreibst das Surfen im Inn - an der Isar machen Sie es ja auch, oder am Reschensee? Wie bringst das Brett am Motorrad unter? Hast einen eigen Surfständer gebaut? Fragen über Fragen,

Der Zeitpunkt Ende Mai, Anfang Juni ist eh der bessere. Die Rennleitung baut da Ihre Überstunden von den Feiertagen ab, und wir haben freie Fahrt. Vielleicht finden sich noch andere Forumsmitgleider inspiriert, dann könnt ma ja zusammen am Gaberl einkehren.

Liebe Grüße
Werner

+Quote Post
emperor
Beitrag 21.07.2015 - 14:40
Beitrag #13

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 3.912
Modell:Multi 1200s Pikes Peak, 998s Ben Bostrom

Also für ein MotoGP Event wäre ich auch offen..... smile.gif

Beste Grüße

Thilo

--------------------
Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch...

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 21.07.2015 - 15:00
Beitrag #14

* Silver Cleaner *

ZITAT(weeler @ 21.07.2015 - 13:27) *
Servus Gerhard,

wußte gar nicht, das Du dem Wassersport so fröhnst. Betreibst das Surfen im Inn - an der Isar machen Sie es ja auch, oder am Reschensee? Wie bringst das Brett am Motorrad unter? Hast einen eigen Surfständer gebaut? Fragen über Fragen,

Äh .... ich meinte Kurvensurfen ...... in Österr. in Italien, in der Schweiz

Der Zeitpunkt Ende Mai, Anfang Juni ist eh der bessere. Die Rennleitung baut da Ihre Überstunden von den Feiertagen ab, und wir haben freie Fahrt. Vielleicht finden sich noch andere Forumsmitgleider inspiriert, dann könnt ma ja zusammen am Gaberl einkehren.

Zum Beispiel u. u. u. Ich habe diesbezüglich noch nie groß eine Organisation gebraucht. Die Wünsche nebst Bedürfnisse der eventuellen Mitfahrer kurz abklopfen, abstimmen, mal ne halbe Std. Kartenstudium, einige kleine Notizen ..... dann geht los - aus die Maus. biggrin.gif Auch als Fremder in der Fremde bringe ich so die tollsten Runden zusammen. tongue.gif

Liebe Grüße
Werner

Grüße Gerhard

--------------------

+Quote Post
Bert_H
Beitrag 21.07.2015 - 19:48
Beitrag #15

DC Hero

Hi Surfer,

@ Gerhard
Äh .... ich meinte Kurvensurfen ...... in Österr. in Italien, in der Schweiz smile.gif

@ Werner
...dann könnt ma ja zusammen am Gaberl einkehren

Ich dabei, Kurvensurfen am Gaberl (und nicht nur da) mit der Multi !!! smile.gif

Grüße aus dem sehr heißen Baden bei Wien
Bert

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.17 - 23:00