IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> MTS 1200 TWindschild / Tourenscheibe, anderes Windschild für MTS1200
chabba
Beitrag 21.07.2014 - 15:33
Beitrag #1

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.063
Modell:Monster 1100EVO, MTS1200, 999

Hallo,

Grüße, bin grad neu hier... ein Ducatisti aus Wien..
der letzte thread zum Thema Windschild MTS 1200, den ich hier gefunden habe, ist schon einige Jahre alt... vielleicht gibts mittlerweile mehr Erfahrung und ich traue mich nochmals zu fragen.

zu meiner Duc Sammlung hat sich seit kurzem eine Multistrada 1200 ST (2011) gesellt.. hauptsächlich für zu zweit fahren, traumhaftes Motorrad, keine Frage, nur ein Problemchen habe ich: die Scheibe.
vor allem beim zu zweit fahren: die Luftverwirbelungen sind so extrem, dass bei uns beiden (mir, 172cm, niedrige Sitzbank, und Sozia 160cm) nach 200 km die Halsmuskulatur verspannt ist, da gibts Luftdruck auf die Schultern, Seitenwinde schütteln den Kopf hin und her, machen echt Seitendruck auf den Helm (hab ich noch nie vorher erlebt sowas) und dann wieder Wechsel auf Frontaldruck auf den Helm; irre Verwirbelungen.. ab höherem Tempo nicht auszuhalten; von der Lautstärke mal ganz abgesehen, nur mit Stöpsel auszuhalten.!! mit der Höhenverstellung habe ich schon gespielt.. rauf / runter... alles nicht zufriedenstellend...

im Vergleich: wir sind vorher zu zweit eine Triumph Tiger gefahren, die war was das betrifft einfach spitze ( bei anderen sachen nicht so... hehe.. deshalb bin ich jetzt reiner Ducatisti..) ; alleine fahre ich auch eine Monster 1100 Evo ..(die wo Diesel draufsteht, weil sie natürlich mit Diesel fährt ) ,999 fahre ich auch.... selbst die Monster als naked hat hundert mal angenehmere Wind Verhältnisse als die MTS... kann ja nicht sein oder? wacko.gif

kennt noch wer das Problem ? was habt ihr gemacht? vielleicht jemand mit ähnlicher Körper Größe von 172cm?
hat wer getauscht und es wurde besser ? Givi? Puig? MRA?
Go to the top of the page

+Quote Post
Schippy
Beitrag 22.07.2014 - 06:45
Beitrag #2

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 2.816
Modell:MTS1200 Enduro, 900SS i.e, Yamaha WR250R

Hallo, wilkommen hier im Forum.

Ich hab das Schild der PikesPeak montiert. Dann ist der Kopf und die Schulter im Wind und est ist Ruhe und aus mit dem Geschüttel.
Im Multistrada.eu Forum gibts da voele Diskussionen und auch Meinungen.

Vlt kannst ja bei einrm Händler mal eine Probefahren oder probiers mal ohne Scheibe.

Gruß
Schippy

Der Beitrag wurde von Schippy bearbeitet: 22.07.2014 - 06:46

--------------------

+Quote Post
erdmanna
Beitrag 06.08.2014 - 10:16
Beitrag #3

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 6.610
Modell:Multistrada 1200 S

Hallo Chabba,

bin gerade von MTS 1100 auf 1200 S umgestiegen und total begeistert von Motor und Fahrwerk aber nicht von den Windgeräuschen hinter der Originalscheibe. Ich habe mir eine MRA Sportscheibe geholt, die ist kaum höher als die Halterung, ist jetzt wie ein Naked Bike und sieht auch viel besser aus als das Original. Die Verwirbelungen und Geräusche sind weg. Bin allerdings auch relativ groß (188 cm) und dachte mir, dass bei der Größe auch eine größere Scheibe als das Original eh nicht viel nützen wird.

LG, Arne

+Quote Post
higgins
Beitrag 06.08.2014 - 11:28
Beitrag #4

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 4.427
Modell:Köwe,Pikes Peak

Hallo chabba,

ich kann dir dieses Forum sehr empfehlen, speziell für unsere Multi und für dein Problem

http://www.multistrada.eu/

Gruß Jürgen

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.17 - 23:36