IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Performance Sitzbank und Sozia
Paganini
Beitrag 01.03.2015 - 13:16
Beitrag #1

Mister DC

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.568
Modell:Hypermotard 821

Hey Leute,

Wer hat auf seiner Hyper 821 die Performance Sitzbank montiert und fährt mit sozius?
Ich habe meine gegen die gerissene Originale getauscht und bin mir nicht so recht sicher ob der Sozius damit zurecht kommt wacko.gif
Die Fahrersitzfläche ist deutlich länger.. Zu Lasten der Sozia. Mein Dealer meinte Sie sei auch mit Sozia deutlich besser ?.... nach dem Probesitzen bin ich dennoch unschlüssig.
Wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar wink.gif

Viele Grüsse

Flo

Der Beitrag wurde von Paganini bearbeitet: 01.03.2015 - 13:17
Go to the top of the page

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 01.03.2015 - 13:49
Beitrag #2

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus,
ich habe auf meiner SP die Performance Sitzbank montiert. Für mich als Fahrer top, da a) höher und cool.gif längere Sitzfläche.
Im letzten September hatte ich meine Freundin für einen Tagesausflug in der Rhön mitgenommen. Die Sitzfläche ist zu klein und das Polster von
der Stärke her zu gering, d.h. man sitzt teilweise auf dem Heck des Moppeds.

Kurzum, Sie war nicht begeistert, mach jetzt immer die Orginale drauf, wenn wir zu zweit unterwegs sind.

Gruß

Boris

--------------------

+Quote Post
Michael66
Beitrag 02.03.2015 - 14:42
Beitrag #3

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 7.567
Modell:Hypermotard SP

Hallo Boris,

Genau die Sitzbank suche ich auch, da ich auf der normalen immer das Gefühl habe, noch ein paar Zentimeter nach hinten rutschen zu wollen - auf Ducati.de finde ich nur eine Sitzbank die tiefer ist. Hast Du eventuell eine Teile.Nr Deiner Sitzbank?

Gruß
Michael

+Quote Post
Paganini
Beitrag 11.03.2015 - 18:00
Beitrag #4

Mister DC

ZITAT(Michael66 @ 02.03.2015 - 14:42) *
Hallo Boris,

Genau die Sitzbank suche ich auch, da ich auf der normalen immer das Gefühl habe, noch ein paar Zentimeter nach hinten rutschen zu wollen - auf Ducati.de finde ich nur eine Sitzbank die tiefer ist. Hast Du eventuell eine Teile.Nr Deiner Sitzbank?

Gruß
Michael

Teilenummer hab ich keine... Die hier is es aber http://www.ducatisaarland.de/Touring/Ducat...f8e0095c40.html

Meine Sozia findet Sie ganz ok! Gab bisher keine beschwerden, waren aber nur 90km biggrin.gif
Für den Fahrer eine absolute Verbesserung. Deutlich Straffer und mehr Bewegungsfreiheit.

Der Beitrag wurde von Paganini bearbeitet: 11.03.2015 - 18:05

+Quote Post
Michael66
Beitrag 14.03.2015 - 10:38
Beitrag #5

DC Member
**

Danke für die Info, da werde ich mal zum Duc Händler nach Frankfurt fahren.

Gruß
Michael

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 14.03.2015 - 18:47
Beitrag #6

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus Michael,
bist du weitergekommen? Habe es heute erst gelesen?
Ich habe diese montiert.

(Ducati Homepage)
Artikelnummer 96880082A
Racing-Sitzbank:
Racing-Sitzbank mit speziellem Profil. Die nach vorne orientierte Sitzposition begünstigt die Wendigkeit und Agilität des Motorrads. Das Spezialgewebe des Sitzbankbezugs macht diese besonders komfortabel
und rutschfest.

Gruß

Boris

--------------------

+Quote Post
Michael66
Beitrag 15.03.2015 - 13:48
Beitrag #7

DC Member
**

Hallo Boris,

danke für die Nr. Habe das Teil auf ducati.de auch gefunden - nur steht da kein Preis.
Ich war noch nicht in Frankfurt beim Ducati Händler - ich mache mich mal schlau und melde mich, sobald ich die Sitzbank habe und etwas "eingesessen" habe.

Gruß
Michael

+Quote Post
Paganini
Beitrag 19.03.2015 - 18:35
Beitrag #8

Mister DC

Hat eigentlich schon jemand das Blechteil unter der Sitzbank mit Beilagscheiben höher gesetzt?
Dadurch könnte sich das Problem mit "gerissener Sitzbank" wohl beheben!

Der Beitrag wurde von Paganini bearbeitet: 19.03.2015 - 18:35

+Quote Post
HyperDan
Beitrag 23.07.2016 - 09:19
Beitrag #9

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 8.628
Modell:821 Hyperstrada

Hallo,

wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich massive Probleme mit der Performance Racing Sitzbank.
Diese ist mir viel zu hart und irgendwie rutsch ich immer nach vorne.

Nun habe ich gesehen, dass es zwei verschiedene gibt, die 20mm tiefer sind.
- Journey
- Racing look

Welche der beiden könnt ihr mir davon empfehlen? Ich will halt längere Strecken ohne größere Probleme fahren können.
Welche der beiden ist weicher gepolstert?

Achja, ist jemand an meiner Performance Racing Sitzbank interessiert, oder an einem Tausch?

Vielen Dank für eure Antworten

+Quote Post
Capitain_T_Papie...
Beitrag 23.07.2016 - 18:08
Beitrag #10

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.767
Modell:Hypermotard 821, Husqvarna SM610

Hi Dan,

es gibt drei Sitzbänke als Duc original Zubehör.

Es gibt die Journey Bank, die ist 20mm niedriger, die ist dafür aber an den Schenkeln breiter. Du gewinnst also nicht viel an Sitzhöhe. Aber die Sitzhöhe ist ja für dich uninteressant. Aber sie ist bequemer als die originale von der Hym. Sie zwingt dir aber die Sitzposition reltaiv stark auf, weil sie den Höcker hat. Da ist nicht viel mit vor und zurück rutschen. Mir passt das ganz gut. Die Journey Sitzbank ist die selbe, die auf der Strada Serie ist. Könntest also beim Händler einfach mal Probe sitzen, wen der ne Strada da hat.

Dann gibts die Flache Sitzbank. Wie die vom Sitzkomfort ist, weis ich nicht. Das ist aber die selbe, wie sie auf der SP Serie ist. Die könntest du also auch beim Händler mal testen.

Und es gibt noch die Racing-Sitzbank. Zu der kann ich auch nichts sagen. Die kannst du leider auch nicht Probe sitzen.

Ich würde jetzt mal sagen, das die Journey Sitzbank die bequemste ist, ich kann dir aber nichts verlässliches sagen. Da sie aber zur Strada gehört, würde das ja auch zum Konzept der Strada passen. Auf ein Bike für lange Strecken gehört ja auch ne bequeme Sitzbank.

Grüße

--------------------
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.

+Quote Post
dm-arts
Beitrag 23.07.2016 - 23:34
Beitrag #11

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 8.455
Modell:Hypermotard 821 SP

ZITAT(Capitain_T_Papier @ 23.07.2016 - 19:08) *
Hi Dan,

es gibt drei Sitzbänke als Duc original Zubehör.

Es gibt die Journey Bank, die ist 20mm niedriger, die ist dafür aber an den Schenkeln breiter. Du gewinnst also nicht viel an Sitzhöhe. Aber die Sitzhöhe ist ja für dich uninteressant. Aber sie ist bequemer als die originale von der Hym. Sie zwingt dir aber die Sitzposition reltaiv stark auf, weil sie den Höcker hat. Da ist nicht viel mit vor und zurück rutschen. Mir passt das ganz gut. Die Journey Sitzbank ist die selbe, die auf der Strada Serie ist. Könntest also beim Händler einfach mal Probe sitzen, wen der ne Strada da hat.

Dann gibts die Flache Sitzbank. Wie die vom Sitzkomfort ist, weis ich nicht. Das ist aber die selbe, wie sie auf der SP Serie ist. Die könntest du also auch beim Händler mal testen.

Und es gibt noch die Racing-Sitzbank. Zu der kann ich auch nichts sagen. Die kannst du leider auch nicht Probe sitzen.

Ich würde jetzt mal sagen, das die Journey Sitzbank die bequemste ist, ich kann dir aber nichts verlässliches sagen. Da sie aber zur Strada gehört, würde das ja auch zum Konzept der Strada passen. Auf ein Bike für lange Strecken gehört ja auch ne bequeme Sitzbank.
Grüße

Kommt immer auf dein Komfortbedürfnis an... mir taugt die Racing auch für lange Tagesetappen a 13 Stunden. Mit der Sozia fahr ich die originale SP Sitzbank, die bietet hinten mehr Komfort...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 12:17