![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 05.12.13 Mitglieds-Nr.: 7.831 Modell:Hypermotard 821 ![]() |
Hallo Leute,
ein Freund aus Italien hat mir für meine Hyper 821 den originalen Motorschutz der Hyperstrada mitgebracht. Einige Schrauben und Teile waren auch dabei. Die Position erschließt sich mir. Jedoch die Befestigung links und rechts am Motor ist mir nicht klar. Die beiden Halter waren dabei. Nur wie werden diese dann direkt am Motor befestigt? Sind da bei der Hyperstrada Spezialschrauben? Schraubenkopf mit Innengewinde? Vielleicht fehlen die ja bei mir. Hat jemand von Euch schon den Motorschutz an der Hypermotard montiert? Ich wollte deswegen nicht extra zum ![]() Vielen Dank. Grüsse Balze |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Mitglied seit: 10.10.13 Mitglieds-Nr.: 7.781 Modell:821 sp ![]() |
Hallo Leute, ein Freund aus Italien hat mir für meine Hyper 821 den originalen Motorschutz der Hyperstrada mitgebracht. Einige Schrauben und Teile waren auch dabei. Die Position erschließt sich mir. Jedoch die Befestigung links und rechts am Motor ist mir nicht klar. Die beiden Halter waren dabei. Nur wie werden diese dann direkt am Motor befestigt? Sind da bei der Hyperstrada Spezialschrauben? Schraubenkopf mit Innengewinde? Vielleicht fehlen die ja bei mir. Hat jemand von Euch schon den Motorschutz an der Hypermotard montiert? Ich wollte deswegen nicht extra zum ![]() Vielen Dank. Grüsse Balze Ja, sind Schrauben mit Innengewinde. Mein Händler hat damals auch vergessen die mitzubestellen, hab mir in etwa die selben Fragen gestellt. Also das Handbuch von der Hyperstrada aufgerufen, die Bilder rausgesucht und wieder hingefahren ![]() Hier mal ein meiner Hyper SP montiert, passt dann mit neuen Schrauben auch einwandfrei... ![]() ![]() Das PDF kannst du übrigens bei Ducati downloaden... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Mitglied seit: 22.09.13 Wohnort: Darmstadt Mitglieds-Nr.: 7.767 Modell:Hypermotard 821, Husqvarna SM610 ![]() |
@ Leo: Die armen Fußrasten.......
-------------------- So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Mitglied seit: 10.10.13 Mitglieds-Nr.: 7.781 Modell:821 sp ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 05.12.13 Mitglieds-Nr.: 7.831 Modell:Hypermotard 821 ![]() |
Hallo Leo,
Vielen Dank. genau so habe ich mir das schon gedacht. Werde nun doch beim Händler vorbeifahren müssen und noch die Schrauben bestellen. Grüsse Balze |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitglied seit: 21.03.17 Mitglieds-Nr.: 8.793 Modell:Hypermotard 821 ![]() |
Hallo zusammen und sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame aber ich habe mir diesen Motorschutz ebenfalls bestellt und es sind auch alle Schrauben dabei....
Trotzdem habe ich da eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage ![]() Wie habt ihr diese Spezialschraube angezogen? Ist ja nunmal nicht eckig sondern rund... Weder passt da ein Schraubenschlüssel, noch hat sie mittig einen Schlitz, sodass man sie mit einem Schraubendreher anziehen könnte. Viele Grüße Wolfgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglied seit: 28.06.13 Mitglieds-Nr.: 7.640 Modell:Hyperstrada 821 ![]() |
Hallo Wolfgang,
nach meiner Erinnerung ist vor dem innenliegenden Gewinde ein Inbus. Viele Grüße Robert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitglied seit: 21.03.17 Mitglieds-Nr.: 8.793 Modell:Hypermotard 821 ![]() |
Yep, wer richtig gucken kann ist klar im Vorteil
![]() Vielen Dank für den Tipp Viele Grüße Wolfgang |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.04.18 - 07:04 |