IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Comeback....., ....für einen Tag.
Silver Rider
Beitrag 18.06.2013 - 16:48
Beitrag #16

Guests

@S31

Du hast es völlig richtig erfasst smile.gif Ich bin Anhänger der reinen Lehre wink.gif .... halt am liebsten noch Maschinist so fern das bei meinen Motorrädern überhaupt noch möglich ist. Ist es natürlich nicht mehr ganz, aber immerhin nur das, was ich zum Fahren unbedingt brauche.

Die Diavel hat viel mehr als ich unbedingt brauche, also ignoriere ich es u. spiele damit nicht rum. Ich stelle mir einmal den Tourenmodus ein u. aus die Maus. Ist wie bei meiner Kamera, unzählige Optionen u. Finnessen, nur interessiert es mich nicht besonders .... Automatikmodus basta. tongue.gif u. konzentriere mich lieber aufs wesentliche. Also auch wieder wie beim Motorrad biggrin.gif

Man kann sich ja nicht gegen den elektronischen Fortschritt immer nur verschließen. Aber meine Sache wie ich damit umgehe..... so einfach wie möglich halt.

Können tät ich es schon, habe mich mal ein ganzes Wochenende mit der vollelektronischen Multi ausgetobt u. konnte danach einen Neuling voll einweisen.
Nur habe ich jetzt alles wieder vergessen u. bin ohne Hilfsmittel sogar mit der Zeituhr von der Hyper überfordert. unsure.gif weil ich halt ned mag u. solange es Kirchtürme gibt mit großen Uhren, geht die Hyper Uhr nach dem Mond.

Grüße gerhard, dem der Puff von deiner roten viel besser als der von meiner blauen gefällt.
.... und lieber Stephan, die Frauen machen alles, wenn sie dich unbedingt wollen. Wenn sie dich haben, dann wird es ernst u. die Welt ist plötzlich eine andere - mehr sochi ned. Denn das würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 18.06.2013 - 20:11
Go to the top of the page

+Quote Post
wolli
Beitrag 19.06.2013 - 18:48
Beitrag #17

* Pflegestufe 3 *

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 73
Modell:Monster S2R1000 + div. Gebrösel

Ich hab den Deibel im letzten Jahr gefahren. Ich kann nur sagen: Verdammt hohes Suchtpotenzial wub.gif und die Halbwertzeit des Führerscheins wird nochmaöls halbiert. mad.gif Was die Optik angeht: Ganz sicher ist ER wirklich eigenständig. Welcher Hersteller hat heute noch dazu Mut? Mir gefällt sie jedenfalls.

Kaufen? Ehrlich gesagt: Die Summen, die heute für etwas extra vagante Mopeds aufgerufen werden, sind mir schlicht und ergreifend zu hoch.
Ich liebe die Abwechslung und bevorzuge mehrere Mopeds mit unterschiedlichem Charakter.

Dazu passt Gerhards Anmerkung (Erleuchtung) biggrin.gif :

.... und lieber Stephan, die Frauen machen alles, wenn sie dich unbedingt wollen. Wenn sie dich haben, dann wird es ernst u. die Welt ist plötzlich eine andere - mehr sochi ned. Denn das würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

Deshalb ist es mit den Frauen wie mit den Mopeds: Lieber mehrere nette Nachbarinnen als einen Hausdrachen smile.gif smile.gif smile.gif

Gruss wolli, der gleich eine Menge Gebrösel ins Auto packt und Freitag Nacht gen Lago di Garda und Lago Maggiore entschwinden wird. wub.gif wink.gif

--------------------
Wenn etwas überhaupt nicht nach Plan verläuft, dann ist es das Leben.
Also plane nicht, sondern lebe!

+Quote Post
S31
Beitrag 20.06.2013 - 14:34
Beitrag #18

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

Servus,

Ja, Gerhard, ich fotografiere meist auch nur mit dem Automatikmodus, mittlerweile immer öfter mit dem Handy, wie auch die Diavel oben. Da hab ich auch nicht groß rumgespielt, weil sie einfach funktioniert. Ok, es war S für Sport eingestellt und die DTC auf Stufe 1. Aber alles gut und wenn ich mich nicht immer einscheissen würde, sobald etwas schleift, hätte ich den Reifen auch weiter rausgefahren. Damit wären wir bei einem weiteren Reiz der Kiste. Trotz der unermeßlichen Power, hat man Vertrauen. Bei der RSV bin ich ganz froh zu wissen, dass mir die Elektronik hilft meine fahrerischen Unzulänglichkeiten trotzdem überleben zu können. Ich habe es gestern erst wieder gemerkt, als mich Wheelie-Controll und Taktionskontrolle einfingen und sicher auf der Straße hielten. Ohne, wäre ich sicher ins Schlingern gekommen. Mit der eingebauten Fluchtmöglichkeit nach vorne überholst Du eben auch den Rest der Kolonne und machst zwischendurch nicht Pause. Wenn man dann etwas übermotiviert den Hahn aufzieht... Ach, lassen wir das. So wie Du Anhänger der reinen Lehre bist, kann ich mich ohne Weiteres dem HöherSchnellerWeiter hingeben. Gestern habe ich erfahren wie weit das gehen kann und wie schnell es auch vorbei sein kann. Was das angeht, ist die RSV schon pervers, aber es reizt einfach sowas auszuprobieren und zu erleben. Wie lange ich das noch mitmache? Bis es mich zerreißt oder ich lerne mich zu beherrschen oder ich resigniere und etwas fahre das mich nicht so verleitet.

Ich vergleiche ATC, AWC und wie es alles heißt gerne mit dem ESP im Auto. Da fährt heute auch keiner mehr ohne. Und im Porsche kannst Du die Empfindlichkeit ebenfalls regulieren oder alles abschalten und Dich dem Gefühl wie im ersten Turbo nähern. So ist eben auch bei dem Bolzen, den ich mir wahnsinngierweise unter den Hintern klemme. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass ich mit dem Ding auf der Straße nix verloren habe und ich weiß es ebenfalls zu schätzen, wenn Du ohne Einflußnahme irgendwelcher Elektronik, ohne die Kastration durch Technik, mit Deiner Maschine an die Grenzen gehen kannst.

Danke Wolli, dass Du mich verstehst. Und ich beineide Euch, Dich und Gerhard und Sepp und alles anderen, um Euren Fuhrpark. Aber ich will fahren, ausprobieren und mir fehlt einfach der Platz, das Geld und die Zeit für den Luxus der freien Auswahl. Ich sag´s ja immer: Wenn ich groß bin....

Auf alle Fälle wünche ich Dir viel Spaß beim Baden!

Viele Grüße

Stephan

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
jjb
Beitrag 02.07.2013 - 04:59
Beitrag #19

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.494
Modell:Hypermotard 821 mattschwarz

Weil die 821 Hypermotard zum Service bem Händler steht, habe ich mir auch mal die Diavel als "Werkstattersatzmotorrad" geben lassen. Meine Fresse,mwarum nur habe ich mir das angetan, wie soll ich nun Kollegen und Freunden erklären, dass diese Kreatur von Motorrad mit 162Ps und 127,5Nm so verdammt viel Spass macht. Wie erkläre ich denen, das man eine 240er-Hinerradpelle problemlos durch die Kurven prügeln kann. Und wie verdammt nochmal kommme ich an Geld, um mir dieses geile Bike als Zweitmotorrad in die Garage stellen zu können. Genug getextet, dier tgl. Arbeitsweg ruft und die Diavel wartet.

+Quote Post
Desmo Donna
Beitrag 31.01.2014 - 23:47
Beitrag #20

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 7.875
Modell:Diavel dark

Toller Thread hier ... Und sehr ehrlich, super!

Glaubt mir, irgendwann ist die Zeit reif, irgendwann kommt der Teufel, egal wie steinig der Weg ist, in die Garage jener, die ihn um jeden Preis haben wollen! wub.gif

Einzig der HDvergleich hinkt gewaltig, sollte er ernst gemeint sein ... Und ... Welches Motorrad toppt den Teufel? ... Darum junge Leute, lasst noch ein wenig die Finger davon ... Nachher kommt gaaaaaanz lange nichts mehr ... Sparrt euch den Teufel für den Höhepunkt eurer Bikerlaufbahn auf, den sollte man nicht schon in jungen Jahren erleben unsure.gif

Der Beitrag wurde von Desmo Donna bearbeitet: 31.01.2014 - 23:48

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 01.02.2014 - 02:44
Beitrag #21

Guests

ZITAT(Desmo Donna @ 31.01.2014 - 22:47) *
Einzig der HDvergleich hinkt gewaltig, sollte er ernst gemeint sein ... Und ... Welches Motorrad toppt den Teufel? ... Darum junge Leute, lasst noch ein wenig die Finger davon ..... Sparrt euch den Teufel für den Höhepunkt eurer Bikerlaufbahn auf, den sollte man nicht schon in jungen Jahren erleben unsure.gif

Zu erstem: No ja .... nicht unbedingt, ich war kurz davor in eine andere Motorrad Welt einzutauchen.
Zu zweitem: keines im Moment
Zu drittem: so jung sind wir auch nicht mehr - insbesondere ich. tongue.gif
Zu viertem: das habe ich vor rolleyes.gif

Sie ruht wie ein alter Baum in sich selber. Ganz ehrlich ! Das hat auch etwas u. man fühlt sich bissel noch als Maschinist. (schon wieder ein Bild mit mir, aber dieses Mal war es ein Pfosten u. ein anderes von der HD habe ich nicht.)

Das war im Herbst 2012 u. ich war eine Woche damit schwanger Danach war das Thema für mich durch

.... und ich liebe diese Karre. Vor allem in den Alpen rund um Fiss / Servaus. In die Schweiz darf ich mit ihr nimmer, da würden sie mich verhaften. laugh.gif

Auf jedem Fall hast du mit deinem Beitritt u. regen Schreiben über die Diavel ..... schlafende Hund in mir geweckt.
Ich muss noch etwas warten, um das zu tun was ich im Geheimen seit zwei Jahren tun möchte. Die Dinge ändern sich manchmal, sogar schneller als man denkt smile.gif
.... und da ich ja weiß wie die Diavel mit ihren famosen Testastretta sich im Kurvenlabyrinth bewegt, wird diese wahrscheinlich meine letzte Ducati vor einem Gehwägelchen sein. wink.gif

Sollte diesen Beitrag auch mein Freund Stephan lesen, kann ich ihm nur sagen: " Stephan halt die Gusch laugh.gif und auch mit DER Ducati komme ich tief ins Bayrische zum surfen. Mein Wandergepäck schicke ich zu dir nach Hause mit der Post in einem pack Set um 6,90 tongue.gif

Da ist der Stephan daham .... und auch die Diavel wird mich da wieder hinbringen - no ja, fast.

Grüße Gerhard, der sich bei einem Whisky u. zwei Zigareddler jetzt doch ein wenig verblabbert und verbildlt hat

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 01.02.2014 - 03:04

+Quote Post
Wolfgang_HYM
Beitrag 01.02.2014 - 14:39
Beitrag #22

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.222
Modell:Kein Zweirad mehr!

Ich kann das nachvollziehen. Die Diavel ist ein tolles Bike. Ich habe 2011 mal einen Ducati-Probefahrtag von meinem freundlichen organisiert bekommen. Getestet habe ich damals die Monster 1100, die Streetfighter 1098, die Multi und die Diavel. Zu meiner Überraschung und zum entsetzen meines Händlers hat mich die Diavel am meisten beeindruckt. Entspannte Sitzposition, Druck ohne Ende und das Gefühl schnell fahren zu können, aber nicht zu müssen. Vom. Bauchgefühl her war die Diabel mein absoluter Favorit.
Warum habe ich mir die Diavel nicht gekauft? Zum einen weil mir die Optik nicht 100% gefällt und zum anderen weil ich ein Motorrad mit einem breiteren Einsatzbereich als meine damalige Hypermotard wollte. Ich wollte die Möglichkeit haben mit Sozia und Gepäck unterwegs zu sein. Seitdem ist allerdings meine Kilometerleistung jedes Jahr mehr gesunken und es werden wohl irgendwann nur noch kurze Touren werden, dazu ist die Diavel ja perfekt geeignet. Es ist durchaus möglich, dass ich vielleicht nochmal schwach werde und mir eine Diavel kaufe, allerdings nicht in nächster Zeit. Gut Ding will Weile haben und ich muss jetzt erst einmal meine Multi besser nutzen, die übrigens auch ein verdammt tolles Bike (Platz 2 auf meiner Bestenliste meiner Motorräder) ist.
Gruss
Wolfgang

+Quote Post
Desmo Donna
Beitrag 01.02.2014 - 15:45
Beitrag #23

Carl F.

Na, silver Raider (junger Mann wink.gif ), ist das nicht die Fat Bob?

Ich bin seit Jahren ein bisschen in den fat Boy verknallt und seit 3 Jahren in den Slim... das wären meine HDs, wenn ich wirklich eine möchte. Diese grosse Liebe ist bei mir nicht richtig ausgebrochen, vielleicht auch landschaftlich bedingt. Mit einer solchen HD könnte ich den Schmetterling nicht an einem Tag fahren, mir fehlt die Kondition dazu.

Wolfgang, Schönheit ist vergänglich, Charakter bleibt.

Mein Mann fährt die Multi, ist ein geiles bike! Ich bin ja sehr froh, dass sie auch im Stall steht, so habe ich keine Gepäcksorgen.
Grosse Touren fahren wir immer gemeinsam, pro Tag bis zu ca. 450km. Die fahre ich genau so entspannt wie er auf seiner Multi.
Zu zweit ist die Diavel weniger passend, in dieser Beziehung ist die Multi genial.
Ich habe in den letzten beiden Monsterjahren auch kaum mehr Km zurückgelegt, irgendwie hatte ich den Spass verloren. Doch dann kam der Teufel und damit mein 2. Frühling laugh.gif

Die Multi ist mir viel zu gross, ich bin nur 1.64 ... und herunterdrücken mit dem Gewicht kann ich sie auch nicht wirklich, müsste noch ein bisschen zulegen unsure.gif

Der Beitrag wurde von Desmo Donna bearbeitet: 01.02.2014 - 20:12

--------------------

+Quote Post
S31
Beitrag 01.02.2014 - 20:08
Beitrag #24

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

ZITAT(Silver Rider @ 01.02.2014 - 02:44) *
Sollte diesen Beitrag auch mein Freund Stephan lesen, kann ich ihm nur sagen: " Stephan halt die Gusch laugh.gif und auch mit DER Ducati komme ich tief ins Bayrische zum surfen. Mein Wandergepäck schicke ich zu dir nach Hause mit der Post in einem pack Set um 6,90

Gut! Halt ich's Maul.....

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 01.02.2014 - 21:15
Beitrag #25

Guests

ZITAT(S31 @ 01.02.2014 - 19:08) *
Gut! Halt ich's Maul.....

Mensch Stephan ohmy.gif ... war doch nur ein Spässle tongue.gif

Jetzt sag schon was du sagen möchtest. smile.gif

Oder möchtest du dich gar als Interessent meiner Hyper jetzt schon vormerken lassen wink.gif bzw. philosophische Betrachtungen über die Ducati Diavel sind immer einige zeilen wert.

Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 01.02.2014 - 21:17

+Quote Post
wallace
Beitrag 04.03.2014 - 13:42
Beitrag #26

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.837
Modell:M1200S

ich nehm mal dieses Thema her, ich weiß nicht ob sich´s lohnt dafür ein neues aufzumachen...

die facegeliftete Diavel wurde in Genf vorgestellt:
http://www.ducati.de/motorraeder/diavel/index.do

bis auf einen anderen Scheinwerfer hat sich aber wohl nicht allzu viel getan. Ich hätte da auch eigentlich keinen wirklichen Handlungsbedarf gesehen.
LED-Technik mag ja sinnvoll sein, wenn man wirklich Strom sparen kann - also im Haus oder so.
bei Fahrzeugen halte ich es aber eher für ein Gimmik als für ein must-have. und erstrecht, wenns dermaßen die Optik zerhaut...

btw: das Foto im Eröffnungsposting ist der Hammer!

--------------------
"das kommt in den Müll"
"warum, isses kaputt?"
"nein, da is Chrom dran!"

+Quote Post
Desmo Donna
Beitrag 04.03.2014 - 15:29
Beitrag #27

Carl F.

ZITAT(wallace @ 04.03.2014 - 13:42) *
ich nehm mal dieses Thema her, ich weiß nicht ob sich´s lohnt dafür ein neues aufzumachen...

die facegeliftete Diavel wurde in Genf vorgestellt:
http://www.ducati.de/motorraeder/diavel/index.do

bis auf einen anderen Scheinwerfer hat sich aber wohl nicht allzu viel getan. btw: das Foto im Eröffnungsposting ist der Hammer!

Jaaaaaa, endlich ist sie da! wub.gif

Schön, dass nicht allzu viel geändert wurde, sie ist ja immer noch sehr anders als alle andern.
Die Weiss Carbon ist genau mein Ding, der neue Auspuff ist echt toll geworden, fast wie ein Termignoni. Die Blinker vorne sind kleiner geworden, die Ram-Air Kanäle sind etwas weniger hoch und der Sattel ist auch leicht geändert. Die Lenkerklemmung ist harmonischer ausgeführt.

Die neue Maske mit dem nicht mehr runden Scheinwerfer gefällt mir nicht wirklich, erinnert mich an die BKing... ist halt eher japanisch

Am liebsten würde ich den Rahmen und den Endschalldämpfer mit der 14er tauschen wub.gif, ah ja, den Tacho auch noch wink.gif

--------------------

+Quote Post
wallace
Beitrag 04.03.2014 - 23:15
Beitrag #28

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.837
Modell:M1200S

ich wusste eigentlich gar nicht, dass eine neue Diavel im kommen war...
der weiße Rahmen erinnert mich irgendwie an ein exoskelett. hat was.

ZITAT(Desmo Donna @ 04.03.2014 - 14:29) *
Am liebsten würde ich den Rahmen und den Endschalldämpfer mit der 14er tauschen wub.gif, ah ja, den Tacho auch noch wink.gif

mach doch biggrin.gif

--------------------
"das kommt in den Müll"
"warum, isses kaputt?"
"nein, da is Chrom dran!"

+Quote Post
Desmo Donna
Beitrag 05.03.2014 - 21:53
Beitrag #29

Carl F.

tongue.gif biggrin.gif wub.gif ... Wer weiss ... wub.gif biggrin.gif tongue.gif

wub.gif ... Der Endtopf ... wub.gif

Aber zuerst brauchen wir in den Voralpen das passende Wetter ... Im Moment schneit es ... wink.gif

--------------------

+Quote Post
DesMon
Beitrag 06.03.2014 - 11:56
Beitrag #30

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Ich find den alten Endtopf irgendwie schöner!
Aber sonst sieht man kaum Veränderungen auf den ersten Blick, bis auf den Scheinwerfer und den Püff!

VG Fränk

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.12.17 - 08:04