IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

19 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Diavel
Gast
Beitrag 05.11.2010 - 10:37
Beitrag #31

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.661
Modell:Hym Evo SP

Seh ich nicht so "Je breiterm an aufgestellt ist..." - Das kann sehr gefährlich werden, wenn man seinen Markenkern verwässert!!! und in jedem Segment räubern will.
Ich finde die diavel jetzt mal unabhängig davon, dass es eine Ducati ist, also objektiv optisch richtig hässlich.
Der erste Gedanke war "Oh Gott, was ist denn das?"
Die Front geht ja mal gar nicht!

ZITAT(Hyper`Anke @ 03.11.2010 - 10:39) *
Hoi

Das Teil hat was!

Sicher ist es nicht so ein schlankes Teil wie man es von Ducati kennt und erwartet. Aber sie hat was.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie ihren Platz findet und auch Käufer von anderen Marken gewinnt.
Eine Marke wie Ducati kann nicht nur von einer Motorradrichtung leben. Wir alle wissen doch, je breiter man aufgestellt ist umso besser.

Ehrlich gesagt, wir freuen uns auf Samstag, wenn wir uns das Teil live in Mailand anschauen. Und wer weiss, ich kann mir wirklich vorstellen, dass sie bei uns in der Garage einen Platz findet.

Go to the top of the page

+Quote Post
olivz
Beitrag 05.11.2010 - 11:25
Beitrag #32

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.708
Modell:hypermotard, Vespa

locker bleiben alles nur gedankenspielerei, niemand hier, ich, meint es sei schlecht, das es die diavel nun im programm von ducati gibt. der erfolg, als einziger hersteller neben bmw ein plus in den marktanteilen verbuchen zu können, zeigt das dies der richtige weg ist, welcher in bologna eingeschlagen wurde. ob die diavel ein kracher wird, zeigt die zeit… ist aber für mich derzeit nicht all zu wichtig.

die einstige supersportmarke betritt nach der ? (ich dächte irgendwann in einer zeit weit vor mir, hat ducati schon einmal einen chopperflopp (nein sie, die diavel, ist kein chopper) gebaut) terrain, welches so gar nicht von ihr, unserer marke, erwartet wird und wurde.

das verunsichert und ruft den einen oder anderen lacher hervor. kleinere wortwitze sind dann halt einmal mehr an der tagesordnung, eleganz spielte dabei nun wirklich keine rolle. und hey, gemütliche umgangsformen ja, aber motorradforum „istnichtgleich“ lassunsdeinennamentanzenforum.

es ist das ganze, wie man, ja auch ich, sich mit der marke identifiziert, auseinandersetzt, sich ihr widersetzt, aber nicht immer kann, manchmal aber muss, weil z.b. das neue produkt einem so gar nicht steht. (das muss jetzt nicht zwingend die diavel sein) auch ich ringe derzeit mit mir diese marke eventuell zu verlassen, ein wenig stört´s mich, dieses gewese um ducati, diese marke. da muss man schon das ein oder andere mal, auch über sich selbst, heftigst schmunzeln. die haben wie jeder andere hersteller auch, schon grosse schei... gebaut.
heuchelei und unfreundlichkeit würde ich jetzt hier aus den letzten beiträgen aber nicht gleich projizieren.

nehmen wir uns einfach nicht so ernst und schon gar nicht einen mopped hersteller…

als 3. bzw 4. mopped könnte sie auch penisleder haben… laugh.gif

schönen tach auch wünscht der oliver

+Quote Post
A.501
Beitrag 05.11.2010 - 12:23
Beitrag #33

Guests

ZITAT(ElBosso @ 05.11.2010 - 02:45) *
Ich finde es gut, dass Ducati ein Bike wie die Diavel ins Programm nimmt. Yamaha z.B. ist mit der MT01 auch erfolgreich aufgestellt.

Außerdem bin ich schon gespannt darauf, ob Ihr denn im nächsten Jahr zu den neuen und alten Mitgliedern mit einer Diavel genau so unfreundlich seid. Alles andere wäre doch sonst Heuchelei, oder? wink.gif

Moin.

Der kleine Unterschied ist nur: das eine Mopped (MT) ist macho und auch so gestaltet, die Diavel ist grottenhässlich! biggrin.gif

Und meine Meinung würde ich natürlich (auf Nachfrage) auch jedem Dritten gegenüber so eindeutig kundtun.

Ist ganz einfach.

Andy

+Quote Post
Hyper`Anke
Beitrag 05.11.2010 - 13:25
Beitrag #34

Mister DC

Mitglieds-Nr.: 4.860
Modell:Hypermotard 1100, K 1300 GT

Nun ja!

Die BMW von meinem Mann ich auch Hässlich und trotzdem ist BMW ein Hersteller der Zuwächse in allen Bereichen hat. Dazu macht das Teil meinem Mann richtig Spass.

Sicher hat jeder von uns einen anderen Geschmack. Und Gott sein Dank sind das nicht die Designer die Töffs bei Ducati planen. Sonst würden sie die nächsten Jahren bis zur Pleite nur einen Still bauen. Und sich danach fragen, wieso nur haben wir so wenig Leute erreicht.

Wenn man sich erfolgreiche Marken im Auto und Motorradbau anschaut, dann haben die alle für ein breites Publikum was im Angebot. Der einen Supersportler liebt wird nicht gezwungen eine Multistrada oder eine Diavel zu kaufen oder zu fahren. Der Käufer der aber nach einem solchen Bike sucht hat jetzt einen Hersteller mehr in der Auswahl und hilft so der Marke weiter zu überleben. Denn noch immer sind die Verkaufszahlen die wirklichen Faktoren für den Erfolg.

Ich finde es gut, dass man bei Ducati weiterdenkt und sich nicht zu Schade ist für eine breiter Käufersicht.

Der Beitrag wurde von Hyper`Anke bearbeitet: 05.11.2010 - 13:26

--------------------
Sie kann jede Farbe haben, solange die Diva in ROT ist!

Ich schäme mich zu Tod, mein Mann hat die GS verkauft. Aber nicht eine Multistrada 1200 S gekauft, sondern eine BMW K 1300 GT. Ok, was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern. Was kann er charmant sein, der Grosse!

+Quote Post
A.501
Beitrag 05.11.2010 - 13:36
Beitrag #35

Guests

@ Hyper`Anke:

es ging mir nie um die (breite) Aufstellung der Marke an sich, sondern insbesondere darum, dass das Gerät einfach nur mega-unhübsch ist.

Andy

Der Beitrag wurde von A.501 bearbeitet: 23.12.2010 - 21:11

+Quote Post
JoKing
Beitrag 05.11.2010 - 15:49
Beitrag #36

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 5.804
Modell:907 i.e. (ST3-Motor, etc. pp.), 78er 900SS, Freccia C12R

So breit wie dieses Mopped ist, hätten sie einfach 2 von den Motoren mit einer Kurbelwelle reinhängen sollen.
2,4L V4 -Desmo mit 280-300PS

Dagegen hätten dann auch Vmax und MT abgestunken^^

--------------------
Länge läuft...

+Quote Post
Ducaholiker
Beitrag 05.11.2010 - 16:57
Beitrag #37

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.067

ZITAT(JoKing @ 05.11.2010 - 15:49) *
So breit wie dieses Mopped ist, hätten sie einfach 2 von den Motoren mit einer Kurbelwelle reinhängen sollen. 2,4L V4 -Desmo mit 280-300PS. Dagegen hätten dann auch Vmax und MT abgestunken^^

Ein Boss Hösschen biggrin.gif

Ab Morgen ist Leermond, träumt was schönes smile.gif

R E E E E P L E Y Y Y Y !!!

Schönes WE und Gruss
Ducaholiker

+Quote Post
AgentOrange
Beitrag 06.11.2010 - 00:25
Beitrag #38

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 6.158
Modell:998s Final Edition

ZITAT(Ducaholiker @ 03.11.2010 - 16:15) *
KOLOSSAL !

Äähm, Diavel?

Diavolo veloce = Schneller Teufel unsure.gif

Gruss
Ducaholiker

seh ich als Neuzugang im Foum ähnlich; zur endgültigen Beurteilung muss man sie in echt vor sich sehen - da kann sich noch manche Einstellung ändern: schaun´mer mal ...

G.

--------------------
998sFE - finest in Elegance available

+Quote Post
Steini
Beitrag 06.11.2010 - 00:39
Beitrag #39

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Ich finde, das Ding hat was - Gelb wäre auch nicht schlecht - Ulf, Dein Auftritt! tongue.gif

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
ElBosso
Beitrag 06.11.2010 - 01:40
Beitrag #40

~ Orga 6. ddbFt 2013 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 4.562
Modell:HM 1100evoSP

Hi Oli,
locker bleiben! In Bezug auf "unfreundlich" und "Heuchelei" beruf ich mich auf den Passus "fehlende Gestik, Mimik, Stimmlage, unbekannter Blutdruck, Halsumfang etc.". biggrin.gif
Und wehe Du verlässt die Marke! wink.gif Wir wollen doch nächstes Jahr nach dem Treffen noch ein paar Tage das bayrische Gelände nutzen. Sag jetzt nicht, Du willst nicht mehr!?

Viele Grüße
Matthias

--------------------
Immer locker bleiben!!!

+Quote Post
ortler
Beitrag 07.11.2010 - 11:34
Beitrag #41

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 5.255
Modell:Hyper 796 /2010 in rot

Servus

Kann dazu nur sagen....also wenn überhaupt ,dann nur im bösen schwarz mit ein wenig chrom.. wink.gif

Grüße Johann

+Quote Post
A.501
Beitrag 07.11.2010 - 13:00
Beitrag #42

Guests

Moin.

Stimmt, schwarz kaschiert Masse.

Was aber ist daran schön?

Andy

Ps: fast jedes (hässliche) Auto ist in schwarz "kaufbarer", als in anderen Farben.

Der Beitrag wurde von A.501 bearbeitet: 07.11.2010 - 13:02

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 07.11.2010 - 13:46
Beitrag #43

Guests

ZITAT(ortler @ 07.11.2010 - 11:34) *
Servus

Kann dazu nur sagen....also wenn überhaupt ,dann nur im bösen schwarz mit ein wenig chrom.. wink.gif

Grüße Johann

Servus

Hast du vor, von da, wo du jetzt wohnst wub.gif ....... wegzuziehen. ohmy.gif

Obwohl, das Stilfser Joch vor deiner Haustüre, wäre damit schon eine Herausforderung.

Grüße Gerhard

+Quote Post
Hyper`Anke
Beitrag 07.11.2010 - 18:12
Beitrag #44

Mister DC

Mitglieds-Nr.: 4.860
Modell:Hypermotard 1100, K 1300 GT

Hoi zäme

Das Teil ist schon eine Grösse. Aber sie spricht mich an. Ich hatte das Wochenende in Mailand Zeit sie mir anzuschauen und auch meinem Mann gefällt sie. Ob alles gut oder nicht so gut ist wird sich im Frühjahr zeigen bei der Probefaht. Aber gefallen tut sie uns. Bis auf den Auspuff, der gefällt einfach nicht. Aber auch hier heisst es, erstmal hören.
Auch die vielen Leute in Mailand die um und auf dem Töff waren hatten nicht nur geschaut um sie schlecht zu reden.
Einer der Berater am Stand erzählte bei einem Rotwein Abends im Hotel, es wir noch einige neue Modelle geben, die noch nicht im Programm von Ducati geben hat. Man hätte Ideen für sehr viele Bikes und Formen.
Somit noch viel Gesprächsstoff für das Forum. wink.gif

--------------------
Sie kann jede Farbe haben, solange die Diva in ROT ist!

Ich schäme mich zu Tod, mein Mann hat die GS verkauft. Aber nicht eine Multistrada 1200 S gekauft, sondern eine BMW K 1300 GT. Ok, was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern. Was kann er charmant sein, der Grosse!

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 07.11.2010 - 18:28
Beitrag #45

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

servus,
ich muß sagen je öfter man sich das Bike anschaut, desto ansehnlicher wird sie!! smile.gif
Ich würde Sie mir nicht kaufen, denn mein Typ Mopped ist das nicht, aber falls ich irgendwann mir mal nen Cruiser zulegen werde,
wäre das Teil schon in der Wahl.
Na ja die Front ist nicht so meins, aber ansonsten net verkehrt. Werde sie im Frühjahr nur wegen der Neugierde mal Probefahren.
Zudem muß ich sagen daß ich es klasse finde, dass sich Ducati in andere Genres wagt.
Gruß
Boris

--------------------

+Quote Post

19 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.12.17 - 07:28