IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Öhlinsgabel meiner 1100s undicht
Zieggie
Beitrag 05.10.2012 - 23:50
Beitrag #16

DC Hero

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.096
Modell:Multistrada 1200s

ZITAT(maggus @ 01.10.2012 - 13:12) *
So hab sie wieder meine Kleine, 190 € Gabel wieder heile und sogar ein wenig geputzt.

Man könnte sagen, naja ist halt so. Ist ne Duc, die geht halt mal kaputt und ist teuer - ok.

Aber die Begründungen ("kommt gelegentlich vor"; "hast halt Pech gehabt") und der Ausblick ("ja kann in 2 Jahren wieder passieren") lassen mich ein wenig zweifeln und zwischen der Freude an der Duc und der eigenen körperlichen Unversehrtheit schwanken. Soll ich jetzt pauschal aller 2 Jahre die Gabel warten lassen? Ich meine, den Zahnriemen tauscht man ja auch, weil's im Fall der Fälle böse Folgeschäden für den Motor haben kann. Wenn sich die Gabel nun spontan innerhalb von 1,5 Tagen von "trocken" auf "auf den Reifen auslaufend" wandelt und das wohl übernächstes Jahr wieder passieren kann, dann sollte ich jetzt aller 2 Jahre auch die Gabel warten lassen -oder? Weil die potentiellen Folgeschäden von "Öl auf Reifen" sind ja doch höher zu bewerten als "Zahnriemen gerissen" ;-(

Ach mei - diese Diva ;-)

Gruss - Maggus

Servus,

wo haste des machen lassen ?

--------------------
DUCATI fährt man nicht weil es Spaß macht.....
Go to the top of the page

+Quote Post
maggus
Beitrag 12.06.2015 - 13:57
Beitrag #17

Advanced DC Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.053

ZITAT(Zieggie @ 06.10.2012 - 00:50) *
Servus,

wo haste des machen lassen ?

damals beim Duc-Vertragshändler hier bei mir in Pirna (Sächsische Schweiz)

und vor wenigen Wochen bei einem sehr sympatischen Scharauber in Bayern, weil .... Trommelwirbel Tusch: bei km-stand 15.700 genau der gleiche Sch... wieder zum 2.tal mal. mad.gif Damit war das "Himmelfahtskommando 2015" für mich sprichwörtlich "gelaufen", bevor es begonnen hatte!

Ich bin echt im Zweifel, ob nicht meine Gabel eine Macke hat, weil so sauber wie ich die Gabel-Holme inzwischen halte.

Gruß - Maggus
Go to the top of the page

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.11.17 - 03:58