IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Ducati Frankfurt, der letzte Händler den ich empfehlen kann
schmax
Beitrag 08.07.2011 - 18:12
Beitrag #16

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.327
Modell:1098S '08 / KTM 450 SuperMoto / MV Agusta 125 TREL '62

S'Gott die Herren,

find die Geschichte recht interesant und deswegen geb ich auch noch meine Meinung ab:

Ich kenn nicht viele Ducati-Haendler die wirklich gut sind! Zumindest die die hier in der Naehe von Maranello sind kann man eigentlich alle in die Tonne treten.

Selbst der Flag-Ship-Store in Bologna ist nicht zu gebrauchen! Als Beispiel: Meine S4R zum 20tkm Service direkt bei Ducati gebracht und als ich meine Duc abholen will springt die nicht mal an. Die Affen haben nicht mal eine Proberunde gedreht. Und wir reden von DUCATI IN BOLOGNA!!!

In Modena sind sie so unfreundlich dass man das Gefuehl hat man wuerde die Jungs da drinnen um einen Gefallen bitten!

Also bitte was willst denn??
Die machen ihr Franchising wirklich gut! Nicht nur die Ware sondern auch noch die Unfaehigkeit und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter wird weltweit so angeboten wie in Italien selbst!!! wink.gif

Gruesse

schmax

Go to the top of the page

+Quote Post
Stone
Beitrag 08.07.2011 - 18:30
Beitrag #17

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 4.028

Haha...so gesehen ist in Frankfurt ja dann alles in Ordnung. tongue.gif

--------------------
Grüße,
Stone

+Quote Post
upside
Beitrag 02.07.2012 - 08:21
Beitrag #18

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 7.151
Modell:Monster 696

ZITAT(Stone @ 08.07.2011 - 17:34) *
Geht mich zwar nix an und das Thema ist inzwischen ja auch schon "aufgeweicht" bis verfehlt,
aber ich kann ponycar33 nur bestätigen.
Das elitäre Gehabe von den Ar***gesichtern hinter der Theke ist zum Kotzen.

Es liegt also nicht daran, dass ponycar33 Applaus braucht, nur weil er den Glaspalast betritt,
sondern tatsächlich an den Snobs, die den Laden führen.
Das ändert sich nur dann schlagartig, wenn Du gewillt bist und Interesse an einem der kompletten Motorräder zeigst.
Kaufst Du allerdings nur eine Gebrauchte oder gar nur Teile, brauchste auch nicht allzuviel Freundlichkeit oder Entgegenkommen oder wasauchimmer erwarten...
...würde sagen, so ab 8000,-€ aufwärts kriegste sogar ein Lächeln dazu geschenkt.

Hab' meine Story dazu schon vor längerer Zeit an anderer Stelle zum Besten gegeben.

Hallo, da kann ich auch was dazu sagen.
Hatte mich in Frankfurt mit meiner Freundin nach einer Monster umgeschaut, Probefahrt auch kurzfristig, kein Problem, ich konnte 1 Woche später auch mal ne kurze Runde drehen, da die beste Frau von allen noch etwas unschlüssig war und ich meinen Eindruck vom Mopped schildern sollte, ganz spontan vorbei gefahren, draufgesetzt und los ging es, also das war wirklich sehr kundenfreundlich. Beim ersten Termin hat der Mitarbeiter sogar einmal gelächelt, als er merkte wie ernst uns ein Kauf ist.
Der andere ( es gibt wohl zwei Hauptamtliche) war eigentlich immer sehr nett, der scheint auch spontaner zu sein und unproblematischer.
Ich habe dann doch eine Monster von privat gekauft und musste einige Teile erneuern, war dadurch mehrmals telefonisch in Kontakt und natürlich auch 3 mal vor Ort. Der Eindruck der von den Vorrednern geschildert wird kann ich bestätigen, ich habe den einen Hauptamtlichen und ich denke das war wohl auch deren Ansprechpartner , in mehreren Kundengesprächen erlebt und dann auch persönlich, also Spass am Job sieht wirklich anders aus. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich hätte gern mal einen guten bei ihm erlebt. Die Gespräche sind sehr zäh gewesen, klar habe ich meine Teile bekommen, aber wehe ein Satz zuviel, da merkst du schnell, das das nicht angebracht ist, auch wenn sonst kein Kunde im Laden ist. Habe mich einfach unwohl und unerwünscht gefühlt. Ich denke er macht es ggf. schon zu lange und hat die Freude daran verloren.
Hier geht es aber Emotionen und um ein ( nicht ganz günstiges) Hobby der Kunden, die wollen bespasst werden und das ist auch deren gutes Recht, insb. Bei den Preisen die Ducati aufruft. Motorradfahren , Zubehör kaufen und alles drumherum ist für die meisten ein großes Vergnügen und da muss ein Verkäufer mitmischen, beraten und dem Kunden eine gute Zeit ermöglichen, will er das nicht....auf zu neuen Ufern, gibt genug Arbeitsplätze für knochige Typen, z.b im Einkauf, Controlling, etc..

Wer was als (Motorrad-)Verkäufer lernen will, sollte meiner Meinung nach mal zum MCA Altendiez fahren (http://www.mca-altendiez.de/), ich hatte mit dem GF Stefan Schmidt zu tun, der hat echt Spass am Job, ist kompetent und natürlich auch ein guter Verkäufer (nur vom nett sein kann auch er nicht leben). Aber ich fahre ja auch nur zum Händler und beschäftige das Personal , wenn ich was kaufen will oder wichtige Infos brauche und halte die Leute nicht auf.

Ich fahre in Zukunft ein paar Kilometer weiter und habe meinen Spass.....

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 05.07.2012 - 10:52
Beitrag #19

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 4.183

also, ich bin von BMW her so einiges gewöhnt und habe mir ein dickes Fell zugelegt, was Werkstätten betrifft. Ich bin bei Ducati FfM auch Kunde und habe also regelmäßig Kontakt zu denen.

Chef: Sonniges Gemüt, großer Bub, freundlich, großzügig, guter Geschmack was Sportwagen betrifft.

Mitarbeiter Verkaufsraum 1: muffelig, kommt schwer aus dem Quark, macht dann aber schon, man muss nachhaken

Mitarbeiter Verkaufsraum 2: hat mMn wenig Ahnung, sagt es aber auch

Werkstattchef: immer hilfsbereit, wirklich, netter Kerl, wenn was ausser der Reihe ist, kann man in Abstimmung mit dem Laden immer schnell vorbei kommen und es wird -wenn möglich- sofort geholfen.

Öffnungszeiten: bis 19 Uhr in der Saison inkl. der Werkstatt, was will man mehr.

Alles in allem könnte es schon besser sein, was den Umgang betrifft, unterm Strich bin ich aber recht zufrieden

Der Beitrag wurde von Geissenpeter bearbeitet: 05.07.2012 - 11:00

+Quote Post
Hyper69
Beitrag 06.07.2012 - 14:26
Beitrag #20

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 6.315
Modell:Hypermotard 1100S

Mit Ducati Frankfurt, sehe ich ähnlich so wie die Kollegen, obwohl ich noch nicht zum Service dort war, sondern nur mal reingeschnuppert hatte.
Daher war ich bereits auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und kompetenten Werkstatt. Dabei bin ich auf RK-Racing in Butzbach gestoßen.
http://www.rk-racing.de/
Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dieser Werkstatt gemacht. Werde mir zunächst ein paar Reifen über http://www.mopedreifen.de/ (Gute Seite und gute Preise)dort hinliefern lassen, um erste Eindrücke zu bekommen.

Besten Dank im Voraus für evtl. Meinungen, Antworten.

Grüße aus Hessen

Hyper69

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 07.07.2012 - 06:55
Beitrag #21

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 4.183

ZITAT(Hyper69 @ 06.07.2012 - 15:26) *
Mit Ducati Frankfurt, sehe ich ähnlich so wie die Kollegen, obwohl ich noch nicht zum Service dort war, sondern nur mal reingeschnuppert hatte.
Daher war ich bereits auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und kompetenten Werkstatt. Dabei bin ich auf RK-Racing in Butzbach gestoßen.
http://www.rk-racing.de/
Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dieser Werkstatt gemacht. Werde mir zunächst ein paar Reifen über http://www.mopedreifen.de/ (Gute Seite und gute Preise)dort hinliefern lassen, um erste Eindrücke zu bekommen.

Besten Dank im Voraus für evtl. Meinungen, Antworten.

Grüße aus Hessen
Hyper69

ja, ich kenne den Rainer und war auch schon zum Schrauben dort, hat alles geklappt wie es sollte, Preise sind sehr gut, ohne Frage. Ein Bekannter lässt seine 1198 ausschließlich dort machen und der ändert ständig irgend etwas. Er ist sehr zufrieden.

Der Rainer ist übrigens x-facher Deutscher Seriensport Meister, kann mal richtig Mopped fahren

+Quote Post
Steini
Beitrag 08.07.2012 - 12:28
Beitrag #22

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell:..... der Trend geht zur HP4

DEn Rainer kann man nur empfehlen - ein begnadeter Schrauber und technisch versierter Inhaber - wer mit dem nicht klar kommt, der muss mit Ducati-Frankfurt einen Rahmenvertrag schliessen rolleyes.gif !

--------------------
=========================================================================

Die DUCATI 916 / 999 ist keine Kopie, das macht sie mehr als sympathisch!

Mein Vater erklärte mir letztes Jahr, in meinem Alter müsse man BMW fahren - jetzt hab ich eine und er schüttelt nur den Kopf darüber!

+Quote Post
aleteracer
Beitrag 08.07.2012 - 12:59
Beitrag #23

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 2.874
Modell:Classic Sport Monoposto

unsure.gif
Mein Senf :
Für Südhessen - http://www.rk-racing.de/
Reiner kann auf Jahrzehnte Rennsport zurück greifen und wenn er mal nicht weiter weis, kennt er Quellen welche weiter wissen !!!

Für Mittelhessen - www.heim-racing.de
Volker war Duc-Händler als sie noch von März importiert wurden! Hat seine Händlerschaft an einen der vorbeschriebenen Qualitäts-Händler verloren. Welcher zwischenzeitlich durch besondere Kompetenz pleite ist.
Volker ist Markenfrei und rüstet auch Oltimer auf bleifrei um.

Für Nordhessen - DUC Händler, Witten und Weber in Bad Berleburg
Seit langen Jahren DUC, Guzzi und Kawa Händler.
Mehrfach als Top Schrauber ausgezeichnet !!!

Gruß Gunther

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.13 - 01:11