IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> 1199 S Baujahr 2012, Erfahrungen, weil vielleicht eine hergeht
S31
Beitrag 19.07.2016 - 19:40
Beitrag #1

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

Servus Ihr Lieben,

ich hab, viel zu lange, mich nicht mehr blicken lassen. Sorry. Geschaut habe ich schon immer mal. Unser Silberfuchs hat sich auch manchmal gemeldet, was mich sehr gefreut hat, so wie ich mich über alle Nachrichten gefreut habe, oder als ich den ein oder anderen mal traf. Dabei muss ich es einfach nochmal loswerden: Mir geht der Hoffmann in Würgau ab.

Nun zum Thema; und ich freue mich über jeden Kommentar, jeden der gerne etwas dazu beitragen möchte:

Als hätte ich nicht schon genug Unfug angestellt, fange ich an über eine Panigale nachzudenken. Bei der Vorstellung damals sagte ich schon, dass ich noch auf keinem Motorrad gesessen bin und so viel Lust verspüre es zu fahren wie bei der 1199. Ohne dass der Motor läuft oder sonstwas passiert. Drauf gekommen bin ich durch die neue V4 1100 Factory APRC, die ich die Tage auch endlich gefahren bin. Die ist zwar das beste Motorrad aller Zeiten (da gibt´s koan Radi ned), aber keine Ducati. Und hod da Bua koa Ducati im Haus, is hoid a koa Moped im Haus.

Also hab ich überlegt, wie ich es abwenden kann, wieder das Beste zu haben, dafür aber den Inbegriff von Emotione. Ich fange jetzt gar nicht von all den anderen Überlegungen an, sondern wäre dankbar, wenn ich an Euren Meinungen, Erlebnissen und Erfahrungen mit der Panigale teilhaben darf.

Viele Grüße

Stephan

--------------------

Schön war´s!
Go to the top of the page

+Quote Post
DesMon
Beitrag 20.07.2016 - 12:36
Beitrag #2

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Hi Stephan,

schön mal wieder von Dir und Deinen (verrückten) Eskapaden zu lesen! biggrin.gif

Ich denke, der Thilo, kann Dir was zur Pani erzählen. Hatte ja mal eine!

VG Fränk, der immer noch seine olle Monster fährt... rolleyes.gif

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post
S31
Beitrag 22.07.2016 - 09:34
Beitrag #3

Carl F.

Servus Fränk,

was würde ich drum geben, um eine schöne und treue 900er Monster.

Ich muss mit meinem ganzen Irrsinn von Kratten zu Kratten hangeln und hab dem ganzen nun die Krone aufgesetzt. Neben einer Hyper war die Panigale nochj die letzte Trophäe. Hatte es gar nicht vor, aber irgendwie musste ich vermeiden eine Tuono V4 zu kaufen. Zufällig war da eine 1199.

Jetzt ist halt so.

Viele Grüße

Stephan

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
DesMon
Beitrag 22.07.2016 - 10:09
Beitrag #4

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Hi Stephan,

wobei man aber sagen muss, das diese verdammte Tuono, ein verdammt gutes Moped ist!

Mei Kollege aus Minga, wollte seine RSV4 abgeben und was vernüftiges, weniger starkes holen, weil im die RSV auf der Strasse zu heftig wurde.
Na ja, jetzt hat er dummer Weise eine Tuono Factory zu Hause stehen! wacko.gif
Er kam nicht dran vorbei, erst recht nicht nach der Probefahrt....

VG Fränk

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post
S31
Beitrag 23.07.2016 - 01:35
Beitrag #5

Carl F.

Bin die 1100er Factory V4 gefahren und ja, das beste was zu bekommen ist.

Da ist die Panigale geradeso eine Ersatzdroge.

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 23.07.2016 - 10:56
Beitrag #6

Guests

Mei Stephan biggrin.gif

Mann soll nichts auslassen, wenn sich ihm die Gelegenheit dazu bietet. Hauptsach du hast deine Freude daran, auch wenn du es in einem jahr eventuell wieder anders siehst. Du gehst mit einem Motorrad ja nicht einen Bund fürs Leben ein u. kirchlich getraut bist du mit der Panni ja uch nicht.

Spass muss sein sprach Wallenstein ........ tongue.gif Das Leben mit seinen vielen Aufgaben u. Verpflichtungen ist ernst genug.

Darum freue ich mich mit dir, gönne dir dieses atemberaubende Gerät von herzen u. wünsche dir damit viel Spass. rolleyes.gif

Aber im " Namlos " früh um Neuner - sozusagen mitten in der Nacht- unter der Woche fahre ich mit meiner Hyper bitte vor dir. wink.gif wink.gif laugh.gif tongue.gif

Weil ....... ohmy.gif

Ach ja, es ist für Anfang Sept. bzw. in der Mitte, was am Köcheln. Der Mike, Günter, Rubberduc u. meine Wenigkeit.
Einen Kurzurlaub Ins Hotel Fernblick / Fiss. Dort gibts kanne Brotwürscht u. ka Schäufele .... aber atemberaubende Stimmungen und Strecken.
Das wenigste wäre - falls du keine Zeit hast - wir kommen auf nen Sprung in Garmisch vorbei.

Aber wie schon gesagt, es ist noch nichts in trockenen Tüchern - die müssen alle ja auch arbeiten, und das auch noch schwer ohmy.gif

In diesem Sinn ..... Grüße Gerhard. Der auch immer mal wieder an Würgau denkt - aber nicht wegen Schäufele, eher an Brüste. sleep.gif

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 23.07.2016 - 11:21

+Quote Post
S31
Beitrag 23.07.2016 - 19:23
Beitrag #7

Carl F.

Ja Gerhard, so eine Hyper wäre auch noch was und ich wollte Sonntag eigentlich schon eine wunderschöne weiße SP mit ganz wenig km mitnehmen. Leider waren weder Verkäufer noch Hyper so wirklich auf Trennung eingestellt. Mit etwas mehr Spontanität und Organisation wäre sie jetzt meine und ich würde es mit Dir im Kurvengewusel gerne aufnehmen. wink.gif

Irgendwie kam mir dann die Panigale in den Sinn, weil sonst nix kaufbares zur Verfügung stand und sie am ehesten ein Ersatz für die V4 darstellt. Nicht so wendig, aber dafür geht sie fast so gut.

Von allem was ich bisher probiert habe, wäre auch eine M 1100 S nah an der Perfektion gewesen. Aber da war ich zu langsam und der Rest ist mir zu teuer.

Würgau? Brüste? Hab ich was verpasst?

Aber so gut der Kuchen und die Schäufele waren, sie sind auch bei mir nicht der Grund für die wunderbaren Erinnerungen.

Das wäre ja ein Schau und ich würde mich wahnsinnig freuen Euch wieder mal zu sehen. Ich weiß ja nicht was Ihr vorhabt in dieser Zeit, oder fahren wollt.

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
emperor
Beitrag 27.07.2016 - 07:27
Beitrag #8

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 3.912

Moin Stefen,

so viel zu Pani kann ich nicht sagen, hatte sie ja nur ein Jahr. Der Motor ist bis 6000 eine Lufpumpe, danach gibts explosionsartig Schub ohne Ende. Das Fahrwerk ist meiner bescheidenen Meining nach erste Sahne, Optik siehst Du selber.
Besser als die Aprilia ist wohl auf keinen Fall, aber schöner...

Berichte mal von Deinen Taten...

Prost Thilo!

--------------------
Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch...

+Quote Post
S31
Beitrag 29.07.2016 - 18:32
Beitrag #9

Carl F.

Ich hab mehr Platz, das ist wichtig, das Fahrwerk und die Geometrie sind in der Tat Bombe. Der Motor ist trotz Update immer noch ruppig, da sind es zur 1299 Welten. Die geht aber auch richtig abartig.

Ich find sie nicht hässlich, ganz im Gegenteil.

Viel gefahren bin ich nicht, Muss nuch noch dran gewöhnen. Sie ist nicht ganz so aktiv wie aprilia, die von Anfang das beste SBK war und ist. Leider zu klein und zu sportlich

Die Tuono bietet leider zu wenig Schutz vor dem Wind und ist eben keine Duc. Aber wer da nicht so engstirnig ist und damit leben kann, dass sie ihm bleibt, sollte sie probieren.

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 10:02