IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> LED Blinker vorne
Silver Rider
Beitrag 18.11.2016 - 16:49
Beitrag #31

* Silver Cleaner *

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 3.960
Modell: Hyper 1100S, Tiger 1050 Sport

Servus ...... ich habe diese Lösung.

Sind von Ducati Performance und die Wiederstände in der Leitung schon dabei Allerdings etwas teuer - ich glaube so um die 200 Euro.
Nur habe ich neulich einen zerstört und nur beim Desmoworld für nen 50er einen exakt baugleichen als Ersatz bekommen. Allerdings ohne Wiederstand. Was kein Problem war, denn ich habe den alten einfach zwischengelötet.
Welcher Wiederstand jetzt bei den günstigen von Desmoworld jetzt nötig wäre - weiß ich nicht, aber mit Sicherheit der Chris.

Ach ja, in der Großstadt ist diese Lösung ein Segen. rolleyes.gif Vor allem weil ich auch noch den bisserle schmäleren und angenehm gekröpften SBL Lenker von LSL (Xo1) habe

Grüße gerhard

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 19.11.2016 - 06:08
Beitrag #32

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 4.183

ZITAT(Silver Rider @ 18.11.2016 - 17:49) *

Sind von Ducati Performance

das sind genau die, die ich auch dran hatte. Problem war 1. dass sie dermaßen funzelig waren, dass meine Blinksignale bei Tageslicht wirklich sehr oft übersehen wurden und 2., dass sie vermutlich genau aus diesem Grunde keine E-Nummer hatten und ich beim TÜV immer schön gezittert habe, ob ich durchkomme.

Ich fand das eigentlich ziemlich schwach von DP, dass man für so viel Geld dermaßen düstere LEDs verbaut hatte. Kostet die doch im Einkauf keinen Euro, da bessere einzubauen.

Optisch aber in meinen Augen die beste Lösung, das stimmt

+Quote Post
yamduc
Beitrag 19.11.2016 - 09:37
Beitrag #33

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 2.614
Modell:Hypermorard / yz400 SM / WR250F

Kellermänner, hat die jemand verbaut?
Danke yamduc

+Quote Post
yamduc
Beitrag 19.11.2016 - 09:45
Beitrag #34

DC Member
**

ZITAT(Silver Rider @ 18.11.2016 - 16:49) *

Sind von Ducati Performance und die Wiederstände in der Leitung schon dabei Allerdings etwas teuer - ich glaube so um die 200 Euro.
Nur habe ich neulich einen zerstört und nur beim Desmoworld für nen 50er einen exakt baugleichen als Ersatz bekommen. Allerdings ohne Wiederstand. Was kein Problem war, denn ich habe den alten einfach zwischengelötet.
Welcher Wiederstand jetzt bei den günstigen von Desmoworld jetzt nötig wäre - weiß ich nicht, aber mit Sicherheit der Chris.

Ach ja, in der Großstadt ist diese Lösung ein Segen. rolleyes.gif Vor allem weil ich auch noch den bisserle schmäleren und angenehm gekröpften SBL Lenker von LSL (Xo1) habe
Grüße gerhard

Hallo,
danke für die Info.
Diese Komplettlösung habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Wenn ich es richtig deute, sind dies die original Ducatispiegel mit Blinker aus dem DP- Katalog?!
Ist das wirklich ein "plug and play" System?

Danke yamduc

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 19.11.2016 - 10:03
Beitrag #35

Troy B.

ZITAT(yamduc @ 19.11.2016 - 10:45) *
Hallo,
danke für die Info.
Diese Komplettlösung habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Wenn ich es richtig deute, sind dies die original Ducatispiegel mit Blinker aus dem DP- Katalog?!
Ist das wirklich ein "plug and play" System?

Danke yamduc

ist es, aber wenn die nicht dramatisch bessere LED eingebaut haben, sind das echte Funzeln, bei Tageslicht total leicht zu übersehen

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 19.11.2016 - 10:06
Beitrag #36

Troy B.

ZITAT(yamduc @ 19.11.2016 - 10:37) *
Kellermänner, hat die jemand verbaut?
Danke yamduc

ich hatte hinten diese Arrows von Kellermann dran, geht aber nicht plug an play, man muss einen Widerstand einbauen, was mit denen von Kellermann leicht geht. Man hat mich bei Kellermann selber sehr gut beraten und den korrekten Wert rausgesucht, der auch sofort passte. Zudem sind die Widerstände sehr klein und leicht zu montieren

Der Beitrag wurde von Geissenpeter bearbeitet: 19.11.2016 - 10:06

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 19.11.2016 - 11:28
Beitrag #37

Troy B.

es hatte hier vor längerer Zeit jemand gepostet, der mit Blinkerarmen unter der Frontmaske ausgehend, Kellermänner auch vorn verbaut hatte. War wohl nicht ganz einfach, das Ergebnis aber sehr schön, wie ich fand.

Was das Blinkleuchten selbst betrifft, sind die Kellermänner wirklich der Knaller, superhell mit tollem Orangeton, ich war sehr zufrieden

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 19.11.2016 - 12:47
Beitrag #38

* Silver Cleaner *

Mitglieds-Nr.: 3.960
Modell: Hyper 1100S, Tiger 1050 Sport

Hallo.

Geissenpeter hat völlig recht was den Blinker betrifft. ph34r.gif
Ich wundere mich selbst, dass diese Spiegel/Blinker vier TÜVs überstanden haben .... und vor allem von Ducati so als Zubehör angeboten wurden.
Aber mir gefällt halt diese Lösung auch am Besten und ab und an gebe ich nach alter Väter Sitte .... Handzeichen laugh.gif

Ach ja, falls sich jemand dafür interessiert.
Meines Wissens wurden diese sauteueren DP Spiegel aus dem Programm genommen. Auch bei fünf angerufenen Ducdealern war nichts vorrätig.

....... da ich aber dringend ein Stck. Ersatz brauchte, bin ich bei Desmoworld fündig geworden. Es sind bis auf den klitzekleinen DP Schriftzug im Spiegelglas genau die gleichen. Denn rechts habe ich ja noch den originalen DP Spiegel. Also auch der gleiche Hersteller und man sieht hier schön, dass Ducati einfach mal fast 100 % draufschlägt. tongue.gif

http://www.desmoworld.com/shop/hyper/hyper...linker-led.html

Man/n sollte im kurvigen Geläuf nicht so rasiermesserscharf am Gegenverkehr vorbeisegeln. ohmy.gif ... dann klappts auch mit den Blinker u. Spiegeln wink.gif

Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 19.11.2016 - 12:57

--------------------

+Quote Post
dm-arts
Beitrag 19.11.2016 - 12:48
Beitrag #39

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 8.455
Modell:Hypermotard 821 SP

Ich hab die von DP dran, gehen Plug&Play. Vorne kann man sich Halter an die Lampenmaske bauen wo man die Blinker anbauen kann

+Quote Post
Geissenpeter
Beitrag 20.11.2016 - 09:51
Beitrag #40

Troy B.

ZITAT(dm-arts @ 19.11.2016 - 13:48) *
kann man sich Halter an die Lampenmaske bauen wo man die Blinker anbauen kann

hast Du da zufällig den Verweis auf den von mir zitierten Beitrag, wo der user die Lösung für vorne gebaut hatte? Könnte durchaus für einige interessant sein

edit: habe etwas gefunden, was zumindest diese Lösung zeigt. Ob es genau das war, was ich meinte, weiß ich nicht, aber hier ist es gezeigt. Mir gefällt das sehr gut, mit Arrow Kellemännern würde es mir gleich nochmal besser gefallen: http://www.diva-di-bologna.de/index.php?s=...st&p=171457

Der Beitrag wurde von Geissenpeter bearbeitet: 20.11.2016 - 09:54

+Quote Post
yamduc
Beitrag 20.11.2016 - 19:43
Beitrag #41

DC Member
**

Ich glaube, ich werde jetzt dann doch erst mal nur die alten Spiegel ausbauen und neue dranbauen. Habe mir schon eine Hülse drehen lassen, die ich in die alte Spiegelhalterung verbaue damit das Loch nicht so groß wird.
Vielleicht bin ich dann schon zufrieden. Wenn nicht, werd ich Kellermänner anbauen, weil die einfach schön sind und ich widerstandstechnisch eine gute Beratung direkt bei Kellermann bekommen kann.
Danke für die Info Geisenpeter.

+Quote Post
eddy4712
Beitrag 20.11.2016 - 20:31
Beitrag #42

Mister DC

Mitglieds-Nr.: 8.395
Modell:multistrada 1100, Kawasaki Z 900 (1976), Kawasaki KH 500 ( 1976) Moto Guzzi California 3, MZ- ES 250/2 Gespann (1964) MZ 500 Silverwing Rotax, Piaggio Hexagon LXT 180, Honda Vision 50-AF 29

Hallo Gerhard,

was machst du da????? Hast du jemand vom Gegenverkehr geschrammt????

Eddy

--------------------
[/img]

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.10.17 - 02:27