IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
> Jetzt hat es das Pack geschafft
Steini
Beitrag 14.01.2016 - 00:49
Beitrag #106

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

...jetzt hat es das Pack geschafft........auch in dieses ehemals feine Forum...........vielleicht ist das der Grund für den Niedergang.....und man baut hier noch eine Bühne und lässt es zu........ohne weitere Worte, es spricht für sich selbst!

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"
Go to the top of the page

+Quote Post
ducatist
Beitrag 14.01.2016 - 13:49
Beitrag #107

Troy B.

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014

Hallo Dirk,

was genau möchtest Du hier nicht zugelassen haben?

Wenn Du Dich schon äußerst, dann bitte konkret. Ändern kann man nur etwas, wenn die Dinge beim Namen genannt werden.

Ralf

--------------------

+Quote Post
Wasserträger
Beitrag 20.01.2016 - 20:49
Beitrag #108

Mister DC

Mitglieds-Nr.: 7.318

Moin!

ZITAT(Steini @ 14.01.2016 - 00:49) *
...jetzt hat es das Pack geschafft........auch in dieses ehemals feine Forum...........vielleicht ist das der Grund für den Niedergang.....und man baut hier noch eine Bühne und lässt es zu........ohne weitere Worte, es spricht für sich selbst!

Ja, habe ich auch gedacht - und mehrfach überlegt, ob ich mich dazu überhaupt äußern möchte. Ich denke, es ist notwendig.

ZITAT(ducatist @ 14.01.2016 - 13:49) *
Hallo Dirk,

was genau möchtest Du hier nicht zugelassen haben?

Wenn Du Dich schon äußerst, dann bitte konkret. Ändern kann man nur etwas, wenn die Dinge beim Namen genannt werden.
Ralf

Hallo Ralf,

wahrscheinlich die Tatsache, dass sich gerade Moderatoren hier in die Debate kräftig reinhängen und ordentlich Stimmung machen.

Warum? Weil ein paar wenige - es sind gemessen an den totalen Zahlen! - Ausfallerscheinungen in Deutschland offensichtlich reichen, um die
Schwelle ins Reich der Verblödung vollends zu überschreiten. Abzulesen an sämtlichen Kommentaren zu diesem Theman in
diesem Forum.

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass sich offensichtlich jeder Depp heutzutage öffentlich äußern kann. Das ist Demokratie. Dumm ist nur,
dass jede abstruse Meldung, Meinung eines Deppen plötzlich wie in Stahl gegossen wirkt und als absolute Wahrheit verkauft wird. "Köpfe
sollen rollen", "Alternativen müssen her", "vor allem werden es die deutschen Frauen schwer haben". Als wenn 7000 Vergewaltigungen pro
Jahr mitten Deutschland plötzlich niemals geschehen sind. Vollnacken aus der ehemaligen DDR mordend durch die Republik zogen, um
sich am Ende in die Luft zu sprengen ... (sic!). Schon aufgefallen? Eine Diskussion wollt ihr doch gar nicht mehr haben. Es reicht offensichtlich
ein "weil" - als wenn hier eine Kausalität zu einer Argumentation vorhanden wäre. Würde hier einer behaupten, dass die Banane gut schmeckt,
weil sie gelb ist - würden nicht nur die Affen zu dieser Beweiskette applaudieren. 3000 Jahre Kultur adè.

Wie kann man ernsthaft Kosequenzen fordern, "Köpfe rollen" lassen - weil zwei Regierungsentscheidungen nicht das dumpfe Bauchgefühl
treffen? Die Schweiz als Vergleich herangezogen werden, aber man selbst noch nicht einmal ein Einwanderungsgesetz verabschiedet hat?
Klar - hätten wir damals die Ossis samt dem herabgewirtschafteten Osten nicht ins Boot geholt - hätten wir wohl diese Kanzlerin nicht, darf man
polemisch denken. Tut man aber nicht.

Weil das ein Gespür der Verhältnismäßigkeit ist, welches hier auch völlig abhanden gekommen zu sein scheint. Völlig gaga.
Leute, von denen man es nie gedacht hätte, sind plötzlich in der Lage, Gerüchte und Verschwörungstheorien auf einem
Nährboden der Dämlichkeit zu säen, um ihre maximal hanebüchenen Gedanken in die Welt zu furzen.

Ganz ehrlich: Euch bekommt das Internet nicht! Hättet ihr geschwiegen, hätte ich euch für potenziell zurechnungsfähig gehalten!

@ Ralf: Konkret: Der grobe Unfug hier sollte schleunigst dichtgemacht werden. Er passt nicht hierher. Würde der geballte Nonsens in
Energie umgewandelt werden - ich bräuchte nie wieder tanken! Das ist keine Diskussion, sondern eher die Auswürfe eines Gedankengutes
der vielleicht in der Schweiz noch überdauern mag. Aber nicht bei Motorradfahrern die mit ihrer Bella durch sämtliche Länder und Kontinente
fahren - wo nicht gerade Deutsch oder Sächsisch gefloskelt wird.

Beste Grüße von einem "Gutmenschen"
Marco

Der Beitrag wurde von Wasserträger bearbeitet: 20.01.2016 - 20:51

+Quote Post
ducatist
Beitrag 20.01.2016 - 23:42
Beitrag #109

Troy B.

Hallo Marco,

Deine überbordende Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Dass sich hier Leute äußern, die eine Meinung haben, die ich nicht teile, führt nicht dazu diese Leute für "dämlich" zu halten. Aber selbst wenn das so wäre: Bedeutet die viel beschworene Toleranz nicht auch, dass sich weniger intelligente Leute äußern dürfen?

Und überhaupt, wer wagt es sich ein Urteil darüber zu erlauben, welche Meinungen vertretbar, erlaubt und nicht "dämlich" sind?

Ich zitiere Dich mal:

"... reichen, um die Schwelle ins Reich der Verblödung vollends zu überschreiten. Abzulesen an sämtlichen Kommentaren zu diesem Theman in diesem Forum."

Du bist also der Meinung, dass "sämtliche Kommentare zu diesen Themen in diesem Forum" aus dem "Reich der Verblödung" stammen? Sämtliche?

Entschuldigung, damit hast Du wohl eine persönliche Beleidigung an ALLE Kommentatoren zu diesen Themen ausgesprochen, auch denen, die Deiner Meinung sind.

Oder noch besser: Du hast Dich ja auch geäußert, schließt Du Dich da ein?

"Geballten Nonsens" kann ich hier nicht erkennen, zumal hier ja durchaus unterschiedliche Meinungen zum Thema geäußert werden. Wenn Äußerungen hier Dir nicht passen, heißt das ja nicht, dass sie "verboten" wären. Solltest Du hier konkret eine Äußerung aufzeigen, die nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist, dann nenne sie bitte. Ich sehe das nicht.

Ralf

Der Beitrag wurde von ducatist bearbeitet: 20.01.2016 - 23:53

--------------------

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 21.01.2016 - 08:29
Beitrag #110

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

Hi Marco,

ich kann deine Kritik auch nicht so ganz nach vollziehen.
Ich als Urheber dieses Freds kann nur sagen: mit "Das Pack" waren auch nicht die Flüchtlinge, sonder insbesondere der "IS" gemeint. Und sorry, dass das Meinung ist, dass das "Pack" ist.
Hier wurde bisher sachlich diskutiert und keiner beleidigt.
Der 1. der hier jemanden beleidigt, bist du und zwar alle Schreiberlinge in diesem Fred.
Vieleicht solltest du mal darüber nach denken.

Und ja, leider ist so, dass die meißten technischen Themen zu DUCATI abgedroschen und abgehandelt sind, da ist nun mal am meißten in den Freds los die nicht zum Thema Ducati sind. Aber das ist in jedem anderen Forum auch so.
Wenn ich mit meinen Kumpels Mopped fahre, unterhalten wir uns ja nicht auch nur über das eine Thema.

Wer einen Fred nicht mag, der soll ihn einfach nicht lesen.

Es gab Zeiten, da wurde hier strenger zensiert, das war euch auch nicht recht. Jetzt wird mal nicht zensiert (was auch absolut nicht nötig ist), da wird auch wieder gemeckert.

Gruß
Jens

P.S.: Und ja, auch als Moderator hat man eine Meinung die man ruhig kund tun kann. Wir sind auch nur Menschen.

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018

+Quote Post
Steini
Beitrag 21.01.2016 - 19:31
Beitrag #111

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Danke Marco,

Du schreibst mir aus der Seele! smile.gif

...................................ich für meinen Teil bin lieber "Gutmensch" .....................................als "Schlechtmensch"! ........................................... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gute Grüsse
ein Gutmensch

Der Beitrag wurde von Steini bearbeitet: 21.01.2016 - 19:34

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
isierien
Beitrag 21.01.2016 - 21:06
Beitrag #112

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hallo marco,

leider kennen wir uns nicht persönlich. vielleicht lässt sich das zum nächsten forumstreffen nachholen. aber da müsstest du aber mit mein sächsisch vorlieb nehmen, denn ich kann nicht anders wink.gif.

wie du hier austeilst ist eines gutmenschen aber nicht würdig, oder beziehst du das "gutmensch" nur auf andere kulturen?

mal ersthaft und wirklich ohne böse hintergedanken zum thema, wenn uns vernünftige menschen von den USA bis nach Japan für "fragwürdig" im bezug auf diese flüchtlingspolitik halten, wenn wöchentlich tausende im lande dagegen auf die straße gehen, kann es nicht sein, dass auch etwas berechtigtes an dieser kritik ist?

das jeder einen teil leisten kann, sollte und muss steht außer frage.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
biwak
Beitrag 21.01.2016 - 22:13
Beitrag #113

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 4.361
Modell:MTS 1200S Pikes Peak, 900ss Köwe, Moto Guzzi California

ein heisses Thema!

blöderweise ist Europa in dieser Angelegenheit uneins wie immer, wenn es nicht um irgendwelche Vorteile für Grosskonzerne geht.

Europa ist gespalten.

Auf der einen Seite die Rüstungskonzerne in England, Frankreich, Deutschland, Österreich usw....., die jährlich um viele Milliarden Kriegsmaterial in den Nahen Osten liefern und ihren Aktionären die Taschen füllen und das alles mit Hilfe der Politik.
Auf der anderen Seite die Bewohner der EU, die die Flüchtlingsproblematik ausbaden sollen (was fällt den Schäuble ein: Flüchtlingsbenzinsteuer.. mad.gif ..)

Die Gewinner:
Aktionäre (wie bereits erwähnt) und rechtsradikale Strömungen, die gezielt (unter anderem massiv mit Lug und Trug) mit den Sorgen und Ängsten von Menschen spielen.

Die Verlierer:
Wir alle, sogar hier in diesem Forum bilden sich Fronten, noch dazu obwohl mit ziemlicher Sicherheit kaum jemand von uns in seinem persönlichen Umfeld durch die Flüchtlingskrise auch nur im geringsten beeinträchtigt worden ist.

Mehr fällt mir momentan einfach nicht ein.

+Quote Post
isierien
Beitrag 21.01.2016 - 22:50
Beitrag #114

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hallo franz,

selten bin ich mit deiner meinung so konform! genau meine meinung rolleyes.gif.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
ducatist
Beitrag 22.01.2016 - 13:01
Beitrag #115

Troy B.

@steini:

Wenn Dir der Marco schon aus der Seele schreibt, wird Dir das "Original" bestimmt auch gut gefallen.

Solltest Du es nicht kennen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo-ko...-a-1072955.html

@marco:

Du bist Sascha Lobo?

Ich sag' nix mehr.

biggrin.gif

Ralf

--------------------

+Quote Post

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.17 - 05:39