IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> TT Aufbau mit Strassenzulassung
SB3
Beitrag 16.03.2013 - 23:16
Beitrag #16

DC Hero

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.061
Modell:851

Dann ist der Rahmen ja sowas wie der Enthofer
Rahmen, der is ja auch breiter und soll sogar
1000er schlucken.

Oder seh ich das falsch?

Hatte eigentlich schon mal mit dem Enthofer geliebäugelt,
kann da jemand was sagen, wie der verarbeitet ist?

Der Beitrag wurde von SB3 bearbeitet: 16.03.2013 - 23:17

--------------------
Ciao
SB3
Go to the top of the page

+Quote Post
Steini
Beitrag 17.03.2013 - 15:04
Beitrag #17

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Der Banane03 hat m.w. einen Enthofer - vielleicht meldet er sich ja mal! wink.gif

Der Beitrag wurde von Steini bearbeitet: 17.03.2013 - 15:04

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
swabian
Beitrag 17.03.2013 - 18:08
Beitrag #18

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 6.539
Modell:750 GT 350 Desmo 900 Gummiband

...bin seit heute weiter. Ich hoffe der Verkäufer hält sein Wort bis ich das Moped abholen kann. es ist eine Pantah mit einem anderen Rahmen als Sonderaufbau!
Wenn das alles klappt kann ich mir einen TT Rahmen in das Fahrzeug verbauen und habe keine Probleme....
Jetzt brauch ich nur noch einen TT Rahmen für Pantah/F1 Motoren. Den Motor kann ich dann nach und nach umarbeiten!
Wenn alles geklappt hat werde ich Bilder posten!

+Quote Post
fastlane29
Beitrag 18.03.2013 - 18:55
Beitrag #19

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.369

Nabend die Herren... also ich lese ja schon ein Weilchen mit und bin das Problem ähnlich angegangen.... Mir strebt nach TT2 Anlehnung bei meinem Projekt... Ich stell mich dabei mal kurz ein bisschen vor...
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Rhein Main Gebiet und bin quasi mit dem Ducati Virus groß geworden.... Und Leute so manche Sachen wird man nicht los auch wenn man sich ein bisschen dagegen streubt...Ich wollte am Anfang einfach nur schnell fahren und dazu waren die einfach nicht meine erste Wahl...Die Vernunft kommt irgendwann auch mal zumindest ein bisschen ;-) Ich hab in Pflege aus Familienbesitz eine TT2 mit Zulassung übernommen die schonmal eine Lackkur von mir bekommen hat... und noch die eine oder andere Königswelle.. Ich gebe zu das ich mich ja vor zwei Jahren das erste mal durchgerungen habe eine Königswelle zu fahren .. Geil einfach ein sehr schönes subjektives Fahrgefühl und ich Ärger mich im nachhinein nicht schon früher mal gefahren zu sein...Ich fand sie einfach früher schöne Deko ganz besonder wenn Liebe beim Aufbau im Spiel war...
Nunja also zum Thema Rahmen der Herr Enthofer heißt Ettenberger und ist bei München zuhause...nachdem ich schon lange mit dem Projekt TT900 liebäugel hab ich sogar die Reise angetreten den Mann mal zu besuchen ( ich wollte den Kram einfach mal Live sehen ).... Sehr netter Mann Einmann Betrieb mit Liebe zum Detail und einem offenen Ohr für jeden Wünsch... Die Rahmen sind wirklich schön geschweißt zumindest mein begutachteter Rahmen war das...Ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt aber in Wig Geschweißt das bietet er seit kurzem auch an und ich dachte wenn schon denn schon.. Er bietet auch Komplettpakete an da wird der Rahmen etwas billiger... Ich hab einen TÜV Mann konsultiert und der würde meinen Rahmen als Tauschrahmen auf einen 900 SS Brief eintragen...Ob und wenn es soweit ist ob es klappt werden wir sehen... wer so ein Teil für die Strecke aufbauen möchte der Horst macht auch schicke Kohlefaserteile unter anderem ein Tank aus Kohlefaser ;-) der wiegt unlackiert Traumhafte 1000-1100 Gramm und er hat echt schöne Sachen in seinem Produktportfolio... Man braucht nur etwas Geduld Einmann Betriebe sind Chronisch ausgelastet ....Ich werde wenn der Rahmen eintrudelt anfangen im Ducati Legosystem zu bauen... Und bitte jetzt keine Amokläufe weil ich nicht TT getreu baue ich möchte ja mein individuelles Bike... Das Gerät wird mit Halbschale aufgebaut alles in Kohlefasersicht der Motor kommt von meiner Schlacht 900ss mit Flachschiebern und dem ein oder anderen Schmankerl...Leistung sei mal zweitrangig in dem Fall die 2 Ventiler werden nie wirklich schnell im Vergelich zu aktuellen Bikes was auch nicht schlimm... Man sollte immer mehr als einen Gaul am Start haben in dem Fall...
Gabel sonstige Sachen naja ich befinde mich noch im Klinsch mit mir selbst ob ich normal bleibe oder doch zum Extravaganten neige.. ich hab mir das jetzt mal so 2-3 Jahre angeschaut was es alles so gibt und was man so machen kann.. und wenn der Rahmen mal durch ist solange man bei Ducati original Teilen bleibt geht schon viel über Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Ducati...
Wer Fragen oder an Anregungen hat ich klink mich ab jetzt immermal ein was die TT scheine angeht...
Mfg Jens

+Quote Post
SB3
Beitrag 19.03.2013 - 01:43
Beitrag #20

DC Hero

Hast PN

--------------------
Ciao
SB3

+Quote Post
bannane03
Beitrag 19.03.2013 - 22:08
Beitrag #21

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 2.391
Modell:Ducati Königswelle 900 SS KTM SuperDuke990 R Yamaha XS 500

Hallo,
zum Thema Gabel,
ich Baue grade eine Triumpf Gabel um.
Da die Upside down von Ducati Optisch nicht so gut passt.

Der Beitrag wurde von bannane03 bearbeitet: 19.03.2013 - 22:09

+Quote Post
fastlane29
Beitrag 19.03.2013 - 22:47
Beitrag #22

Advanced DC Member

;-) und da meldet sich der auf den alle warten...Warst du mit deiner schonmal beim Tüv seit Entstehung ob das auch so klappt mit den Herren Ingenieur?
Mfg fastlane29

+Quote Post
swabian
Beitrag 20.03.2013 - 19:26
Beitrag #23

DC Member
**

eine Yamaha R6 oder Thundercat Gabel müsste auch gehen, hat dazu noch ein halbwegs anständiges Innenleben soweit ich mich entsinnen kann, wird mein Favorit!
Nur Brücken müssen halt angefertigt werden!

+Quote Post
bannane03
Beitrag 22.03.2013 - 20:16
Beitrag #24

DC Hero

Bei uns aufm Dorf kommt der TÜV ins Haus,
Trecker u.s.w. werden bei vor uns Ort abgenommen!
Habe das Motorrad auch dem Herren vom TÜV vorgeführt,
es ist natürlich noch einiges zu ändern (Beleuchtung, Luftfilter, Kontrollleuchten u.s.w.) für die Auspuffanlage muss die EG Zulassung besorgt werden.
Aber da ein Brief vorhanden ist mit den entsprechenden Eintragungen, kann das Motorrad auch für den Straßenbetrieb abgenommen werden.
Hab aber für die Straße meine Königswelle.

Gruß Bannane

ZITAT(fastlane29 @ 19.03.2013 - 22:47) *
;-) und da meldet sich der auf den alle warten...Warst du mit deiner schonmal beim Tüv seit Entstehung ob das auch so klappt mit den Herren Ingenieur?
Mfg fastlane29

Der Beitrag wurde von bannane03 bearbeitet: 22.03.2013 - 20:21

+Quote Post
bannane03
Beitrag 22.03.2013 - 20:28
Beitrag #25

DC Hero

Hallo
der Thomas von Motec1 in Krefeld hat Gabelbrücken
von einer Triumpf umgearbeitet, leider für die Sraße durch den geringen Lenkeinschlag
nicht zu verwenden.

ZITAT(swabian @ 20.03.2013 - 19:26) *
eine Yamaha R6 oder Thundercat Gabel müsste auch gehen, hat dazu noch ein halbwegs anständiges Innenleben soweit ich mich entsinnen kann, wird mein Favorit!
Nur Brücken müssen halt angefertigt werden!

+Quote Post
swabian
Beitrag 23.03.2013 - 11:21
Beitrag #26

DC Member
**

ZITAT(bannane03 @ 22.03.2013 - 20:28) *
Hallo
der Thomas von Motec1 in Krefeld hat Gabelbrücken
von einer Triumpf umgearbeitet, leider für die Sraße durch den geringen Lenkeinschlag
nicht zu verwenden.

Danke für den Tip!

Habe gestern meine Pantah mit NCR Rahmen abgeholt, mit TP Brief, also Feuer Frei

Eigentlich wollte ich den Rahmen verkaufen und mir einen TT Rahmen aufbauen, aber irgendwie reizt es mich doch, ihn aufzubauen!

Das Angebot an Tank....ist halt dünner gesäht, aber Fahrwerksteile wie Dämpfer...Fußrasten sind absolut identisch.

Wenn ich eine Forcella Italia GP zum vernünftigen Preis bekommen sollte würde ich eine verbauen, aber abgesehen von Stil und Ehre ist die Yamaha Gabel unschlagbar. Bräuchte halt nur noch Brücken!

+Quote Post
SB3
Beitrag 23.03.2013 - 13:51
Beitrag #27

DC Hero

Ist der NCR Rahmen der verstärkte Rahmen in Originalform?

Seit einiger Zeit gibts ja den Cobas Replicarahmen ....... das
fänd ich ja mal extem toll.
Ist in meinen Augen eine der schönsten Ducs überhaupt. wub.gif

Scheinbar gibts dazu aber nix an Zubehör wie Schwinge etc.

--------------------
Ciao
SB3

+Quote Post
swabian
Beitrag 23.03.2013 - 16:20
Beitrag #28

DC Member
**

sieht fast wie ein Pantah Rahmen aus, nur vorne ist er anders verstrebt, hat andere Winkel und eine Cantilever Schwinge!
Ist aus Cromo und wiegt auch so um 8Kg. es passt der originale Pantah Tank und Tanks für Pantah...der Rahmen ist eigentlich wie eine TT nur halt von NCR konstruiert (für Informationen bin ich sehr dankbar, meine Vermutungen basieren auch auf Hörensagen und Internet)!

Hat noch Jemand 280er schwimmend gelagerte Scheiben und eine Fi bzw. Marzocchi oder eine umgebaute Japangabel mit Brücken sowie einen brauchbaren Dämpfer mit 300mm Länge?

+Quote Post
fastlane29
Beitrag 24.03.2013 - 17:04
Beitrag #29

Advanced DC Member

Hmm also für die Neugierigen bei Ebay Italien gibts die TT2 Rahmen für knapp 1200 Euro und da kommt dann halt der Versand drauf... Bleibt nur die Frage ob die genauso gebrutzelt sind wie die SS Rahmen...

+Quote Post
Steini
Beitrag 24.03.2013 - 17:07
Beitrag #30

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

.......KANNSTE bitte MAL NEN LINK SETZEN! wink.gif

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.12.17 - 00:24