IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Zur Duke muss eine Hyper in die Garage
cb72er
Beitrag 22.04.2014 - 19:08
Beitrag #1

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.958
Modell:KTM Duke 2; Honda CB72e

Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit ein bischen im Forum rum und informiere mich was die Hypermotard angeht. Aber erstmal möchte ich mich wie sich das gehört vorstellen.
Ich bin 27Jahre alt und heiße Philipp. Ich fahre seit 9 Jahren eine KTM Duke2 Bj.99. Außerdem restauriere ich momentan eine Honda CB72e Bj. 1964, aus der Schönen wird mal ein Café Racer. Aber wie das so ist, kann man nie genug haben.

Die Hypermotard hat mich schon von Beginn an begeistert. Beim querlesen hier durchs Forum bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es eine 1100S werden soll. Keine normale 1100 da mir die Geschichten über Fahrwerksprobleme doch ein bischen zu denken geben, da ich immer wieder schon sportlich unterwegs bin smile.gif Das Fahrwerk der S soll ja ein bischen besser sein.
Mit der kleinen könnte ich mich glaub ich nicht anfreunden. Die Evo sprengt vermutlich meinen Preisrahmen und die Neue gefällt mir optisch einfach nicht.

Nun zu meiner Frage: Mein Budget soll ca. 7k€ betragen. Womit kann ich damit rechnen?
Auf was sollte man beim Gebrauchtkauf unbedingt achten?
Ich bin auf dieses Angebot gestoßen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/d.../164026676.html
Was sagt ihr dazu?
Wieviele km sind bei einem solchen Moped bedenkenlos zu kaufen? Bei den österreichischen Rüttelplatten galten ja Ende der 90er mehr als 5000 schon als viel smile.gif

Grüße
Philipp
Go to the top of the page

+Quote Post
Franko
Beitrag 23.04.2014 - 20:33
Beitrag #2

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.939
Modell:Hypermotard 821

Hey Philipp,

die schaut schön aus auf den Fotos. In schwarz gefällt sie mir richtig gut!

Ansonsten kann ich Dir nichts dazu schreiben, da ich die 821 habe...

Viel Erfolg beim Kauf!

Schöne Grüße

Franko

+Quote Post
Paganini
Beitrag 24.04.2014 - 19:10
Beitrag #3

Mister DC

Mitglieds-Nr.: 7.568
Modell:Hypermotard 821

Ich achte weniger auf den km-stand, viel wichtiger ist für mich eine komplette historie, ein vertraunerweckender verkäufer und der allgemeine Pflegezustand. Weshalb ich lieber Privat ein Fahrzeug erwerbe.
Grundsätzlich würde ich mir auch ein bike mit 40tkm zulegen. Wenn alles passt.

Bist du denn schon verschiedene Probe gefahren? Vielleicht fällt dir der fahrwerksunterschied gar nicht auf oder die normale hyper taugt dir mehr?

Viele grüsse flo

Der Beitrag wurde von Paganini bearbeitet: 24.04.2014 - 19:11

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.11.17 - 09:14