IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Sie werder seltener:-)
djbasm
Beitrag 03.07.2012 - 22:39
Beitrag #1

Advanced DC Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.835
Modell: Paul Smart , 999S .

Hallo Leute,

Der Paul Smart ist nicht mehr so oft zu haben wie für einen Jahr.(letztes jahr so immer um die 10 Stuck)
In Mobile gibts nur noch einen!!!!

Also das sie exlusief ist wissen wir schon aber bald gibts keien gebrauchten mehr Joehoeee.

Greeeeetz Bas.
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 04.07.2012 - 00:45
Beitrag #2

Guests

ZITAT(djbasm @ 03.07.2012 - 22:39) *
Hallo Leute,

Der Paul Smart ist nicht mehr so oft zu haben wie für einen Jahr.(letztes jahr so immer um die 10 Stuck)
In Mobile gibts nur noch einen!!!!

Also das sie exlusief ist wissen wir schon aber bald gibts keien gebrauchten mehr Joehoeee.

Greeeeetz Bas.

Das wusste ich gar nicht ...... um so schöner, dass wir eine haben.

nächste Woche, wenns Wetter passt, soll sie mal wieder in die Alpen ..... hier steht sie nur an der Pegnitz vor den Toren Nürnbergs

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 04.07.2012 - 00:47

+Quote Post
djbasm
Beitrag 04.07.2012 - 20:12
Beitrag #3

Advanced DC Member

he Gerhard wenn du am dienstag richtung Alpen fahrts kommst an münchen vorbei?

Ich Plane ein kleinen ausflug richtung Wendelstein vill bist in der gegend?

Greeetzzzz

ZITAT(Silver Rider @ 04.07.2012 - 01:45) *
Das wusste ich gar nicht ...... um so schöner, dass wir eine haben.

nächste Woche, wenns Wetter passt, soll sie mal wieder in die Alpen ..... hier steht sie nur an der Pegnitz vor den Toren Nürnbergs

Grüße Gerhard

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 04.07.2012 - 22:04
Beitrag #4

Guests

ZITAT(djbasm @ 04.07.2012 - 20:12) *
he Gerhard wenn du am dienstag richtung Alpen fahrts kommst an münchen vorbei?

Ich Plane ein kleinen ausflug richtung Wendelstein vill bist in der gegend?

Greeetzzzz

Servus .....

Die kleine Straße von Irschenberg nach Fischbachau tat mi scho reizen. Weiter durch das Ursprungstal oder Sudelfeld rüber nach Kössen u. beim Kreisverkehr rechts zum Vespern die schöne kleine Straße zur Griesauer Alm. rolleyes.gif

Nur ich bin schon am Montag 9. Juli in Garmisch und am Dienstag drauf im Allgäu.

Aber !!! wos issn am 14. 7. mit dem Pauli Wirt - steht im Forum Deutschland Süd. das wäre doch was u. ist nur ein Katzensprung von Mchn. Wer weiß, vielleicht lesen es noch einige Sportklassik Fahrer

Immer voraugesetzt das Wetter spielt mit..... u. mei Frau macht mer kann Strich durch die Rechnung ohmy.gif

Grüße Gerhard, der noch nie zum Ducati Treffen beim Pauli Wirt war.

Grüße gerhard

+Quote Post
smartharry
Beitrag 05.07.2012 - 17:39
Beitrag #5

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 6.816
Modell:Ducati Paul Smart

Ich war dieses Jahr die einzige Vollverkleidet Paul Smart beim WDW 2012 in Missano. Insgesamt habe ich mit meiner nur 2 Stück gesehen. War ein absoluter Hit und 2014 bin ich wieder dabei.
Sport Classic in allen Farben gab es einige, Paul Smart hat meine Duc signiert und im italienischen Fernsehen wurde sie auch gezeigt.

Also auch bei den Italienern ist die PS was besonderes.

http://www.youtube.com/watch?feature=endsc...Ss21kU&NR=1

Harry

--------------------
gruss vom Bodensee

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 05.07.2012 - 19:00
Beitrag #6

Guests

ZITAT(smartharry @ 05.07.2012 - 17:39) *
Ich war dieses Jahr die einzige Vollverkleidet Paul Smart beim W DW 2012 in Missano. Insgesamt habe ich mit meiner nur 2 Stück gesehen.

Servus Harry ..... eine Frage.

Was ist der Vorteil von so einer Verkleidung.

Wir leben in einem freien Land u. jeder soll wie er will. Aber gar niemals nicht, würde ich diesen wunderschönen Luftgekühlten unter einer Verkleidung verstecken. ohmy.gif - vor allem weil sie auch optisch nicht zum Rest der Motorrades passt. Denn so hat sich Pierre Terblanche das bestimmt nicht vorgestellt.

Er hat ja keine Replika designet, sondern eher eine Reminiszenz an die früheren Zeiten in seinem eigenen Styl. Nachdem er gegangen wurde, sind seine Kreationen für mich unantastbar wink.gif

Sei mir bitte deswegen nicht böse, aber es ist halt meine Meinung....suum cuique

Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 05.07.2012 - 19:51

+Quote Post
Klaus
Beitrag 05.07.2012 - 19:18
Beitrag #7

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 2.447
Modell:900 SS Köwe / 998S / 2V Desmo i.E.

ZITAT(Silver Rider @ 05.07.2012 - 20:00) *
Servus Harry ..... eine Frage.

Was ist der Vorteil von so einer Verkleidung.

Wir leben in einem freien Land u. jeder soll wie er will. Aber gar niemals nicht, würde ich diesen wunderschönen Luftgekühlten unter einer Verkleidung mit alberner Racing Nummer verstecken. - vor allem weil sie auch optisch nicht zum Rest der Motorrades passt. Denn so hat sich Pierre Terblanche das bestimmt nicht vorgestellt.

Er hat ja keine Replika designet, sondern eher eine Reminiszenz an die früheren Zeiten in seinem eigenen Styl. Nachdem er gegangen wurde, sind seine Kreationen für mich unantastbar wink.gif

Sei mir bitte deswegen nicht böse, aber es ist halt meine Meinung....suum cuique

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,
über Geschmack sollte man nicht streiten! Albern könnte man dann auch deine durchsichtigen Seitendeckel finden, was haben denn die für Vorteile?
Gruß Klaus

+Quote Post
smartharry
Beitrag 05.07.2012 - 19:24
Beitrag #8

DC Member
**

Die Orginale Paul Smart ist auch eine Vollverkleidet und daher wird eher eine Verbindung oder Verwechslung hergestellt. Wetiers sind auch die Farben ähnlich.
Ich bin jetzt 19000km mit Ihr schon unterwegs und manchmal wo ich auftauche ist die Duc ein begehrtes Fotoobjekt.

Ein Motorrad ist natürlich Geschmacksache aber sind wir doch ehrlich jeder hat die schönste zu Hause.

gruss
Harry

Der Beitrag wurde von smartharry bearbeitet: 05.07.2012 - 19:32

--------------------
gruss vom Bodensee

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 05.07.2012 - 19:50
Beitrag #9

Guests

ZITAT(smartharry @ 05.07.2012 - 19:24) *
Die Orginale Paul Smart ist auch eine Vollverkleidet und daher wird eher eine Verbindung oder Verwechslung hergestellt. Wetiers sind auch die Farben ähnlich.
Ich bin jetzt 19000km mit Ihr schon unterwegs und manchmal wo ich auftauche ist die Duc ein begehrtes Fotoobjekt.

Ein Motorrad ist natürlich Geschmacksache aber sind wir doch ehrlich jeder hat die schönste zu Hause.

gruss
Harry

Servus Harry

Alles ist Geschmacksache - völlig klar smile.gif

Um auf meine Frage zu kommen ! Du fährst ja ordentlich mit deiner Paule, hast du durch die Verkleidung mehr Windschutz, oder brauchst du wegen der besseren Aerodynamic keine kürzere Übersetzung und die Vmax ist höher rolleyes.gif

@Klaus ..... niemand streitet, aber in einem Forum soll es schon vorkommen, dass man höflich seine Meinung über etwas bestimmtes sagen darf.
(ok, das mit der " albernen " Racing Nr. nehme ich zurück u. editiere es raus)

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 05.07.2012 - 19:53

+Quote Post
smartharry
Beitrag 05.07.2012 - 20:26
Beitrag #10

DC Member
**

Aus meiner Erfahrung glaube ich nicht dass bei einem 90 PS Motorrad auf einer Landstrasse die Verkleidung vorteile hat. Sie hat eher Nachteile jedoch kenne ich den Unterrschied zum PS-Nakedbike nicht. Ich hatte jedoch vorher ein Nakedbike einer Morini.

Temperatur unter dem Sattel wird deutlich spürbar bei langsamer Fahrt, also denke ich auch dass die Motortemperatur etwas höher sein könnte.
Seitenwindempfindlichkeit nimmt stark zu.
Ölstand kann nur sehr schwer kontrolliert werden.
Motorteile können nur schwer gereinigt werden.

für mich ein optisches muss,
mit viel Phantasie weniger Luftverwirbelungen,
bei höheren Geschwindikeiten hat sie sicherlich einen besseren Geradeauslauf,
sie ist einfacher zu reinigen,
du bist als Fahrer bei schlechten Wetterbedingungen etwas besser geschützt.

Den einen Zahn kürzer fahre ich auch.
gruss Harry

Der Beitrag wurde von smartharry bearbeitet: 05.07.2012 - 20:31

--------------------
gruss vom Bodensee

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 05.07.2012 - 20:50
Beitrag #11

Guests

ZITAT(smartharry @ 05.07.2012 - 20:26) *
Aus meiner Erfahrung glaube ich nicht dass bei einem 90 PS Motorrad auf einer Landstrasse die Verkleidung vorteile hat. Sie hat eher Nachteile jedoch kenne ich den Unterrschied zum PS-Nakedbike nicht. Ich hatte jedoch vorher ein Nakedbike einer Morini.

Temperatur unter dem Sattel wird deutlich spürbar bei langsamer Fahrt, also denke ich auch dass die Motortemperatur etwas höher sein könnte.
Seitenwindempfindlichkeit nimmt stark zu.
Ölstand kann nur sehr schwer kontrolliert werden.
Motorteile können nur schwer gereinigt werden.

für mich ein optisches muss,
mit viel Phantasie weniger Luftverwirbelungen,
bei höheren Geschwindikeiten hat sie sicherlich einen besseren Geradeauslauf,
sie ist einfacher zu reinigen,
du bist als Fahrer bei schlechten Wetterbedingungen etwas besser geschützt.

Den einen Zahn kürzer fahre ich auch.
gruss Harry

Danke smile.gif .... hat also Vor u. Nachteile

Verdammt heiß wird es bei Fahrradtempo bei meiner auch. Aber wenn ich zbs. nach Österreich in die Berge fahre, ist mir die PS die liebste von allen. Wegen der hohen Kanzel kann ich auf der BAB vergleichsweise hohe Dauergeschwindigkeiten fahren. Bequemer als meine 998 ist sie auch.

Ach ja, an sonnigen Sommertagen zeigt die Öl Temp. Überland so um 95 Grad. In der Stadt auch mal über 100 Grad. Wenn es regnet habe ich Wasserkühlung und die Low Lampe blinkt ohmy.gif

Grüße gerhard

Grüße Gerhard

+Quote Post
djbasm
Beitrag 05.07.2012 - 21:12
Beitrag #12

Advanced DC Member

Hallo Gerhard, Das mir den 14 könte hinhauen.

Muss schauen ob ich frei bekomme wenn ja bin ich dabei, wo genau soll das sein.

Vill gibts noch mehere Intresenten die mitfarehn wolle, mit oder ohne Vollverkeidung ist auch egal :-).

Nach Italien were auch mal ein ding, stell dir dass mal vor da kommen so 5 oder sechs Smarties an aus Deutschland.
Vill lass sich was organisieren fürs nexte Jahr!!

ZITAT(Silver Rider @ 04.07.2012 - 23:04) *
Servus .....

Die kleine Straße von Irschenberg nach Fischbachau tat mi scho reizen. Weiter durch das Ursprungstal oder Sudelfeld rüber nach Kössen u. beim Kreisverkehr rechts zum Vespern die schöne kleine Straße zur Griesauer Alm. rolleyes.gif

Nur ich bin schon am Montag 9. Juli in Garmisch und am Dienstag drauf im Allgäu.

Aber !!! wos issn am 14. 7. mit dem Pauli Wirt - steht im Forum Deutschland Süd. das wäre doch was u. ist nur ein Katzensprung von Mchn. Wer weiß, vielleicht lesen es noch einige Sportklassik Fahrer

Immer voraugesetzt das Wetter spielt mit..... u. mei Frau macht mer kann Strich durch die Rechnung ohmy.gif
Grüße Gerhard, der noch nie zum Ducati Treffen beim Pauli Wirt war.
Grüße gerhard

+Quote Post
smartharry
Beitrag 05.07.2012 - 21:53
Beitrag #13

DC Member
**

so ein Südtiroltour wäre schon etwas geiles. Da würde ich grad noch schwach werden. Allerdings nicht am 14.7.

Harry

Der Beitrag wurde von smartharry bearbeitet: 05.07.2012 - 21:54

--------------------
gruss vom Bodensee

+Quote Post
djbasm
Beitrag 05.07.2012 - 22:18
Beitrag #14

Advanced DC Member

Jaufenpassssss :-)))

ZITAT(smartharry @ 05.07.2012 - 22:53) *
so ein Südtiroltour wäre schon etwas geiles. Da würde ich grad noch schwach werden. Allerdings nicht am 14.7.

Harry

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 06.07.2012 - 10:45
Beitrag #15

Guests

ZITAT(djbasm @ 05.07.2012 - 21:12) *
Hallo Gerhard, Das mir den 14 könte hinhauen.

Muss schauen ob ich frei bekomme wenn ja bin ich dabei, wo genau soll das sein.

Vill gibts noch mehere Intresenten die mitfarehn wolle, mit oder ohne Vollverkeidung ist auch egal :-).

Da ..... http://www.pauliwirt.de/kontakt-anfahrt/an...-googlemap.html

.... u. auf der Startseite des Forums ganz ganz unten bei Kalendereinträge der nächsten 90 Jahre.

Von mir aus (Nbg.) sinds über die 299 genau 200km. Hm hm ist fast aweng wenig, vielleicht mache ich nen Bogen ab Neustadt oder Mainburg durch die schöne Haller / Hollertau.

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 06.07.2012 - 10:47

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.17 - 05:49