IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> evtl. nützliche APPS
Schrammi
Beitrag 28.03.2013 - 02:25
Beitrag #31

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

Hallo wolli,

Ich denke die zunehmende Verblödung unser Jugend hat schon vor den Smartphones begonnen, nämlich durch die totale Reizüberflutung von tv, PCs und Internet (und da zählen auch Foren wie dieses dazu).

Und ich kann dich trösten auf dem letzten treffen (Dez 2012 bei den Sachsen) hat keiner mit dem Handy rumgespielt.

Gruß
Jens

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page

+Quote Post
DesMon
Beitrag 28.03.2013 - 09:24
Beitrag #32

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Moinsen!

Wolli, ich versteh was Du damit zum Ausdruck bringen willst! Mir selbst ist es auch zu wider, wenn man sieht wo die Entwicklung der Leute hingeht! Das ist ja teilweise schon so schlimm, das einige regelrecht Entzugserscheinungen bekommen wenn das Handy mal defekt oder gar weg ist. Ich find das schlimm.

Ich persönlich sehe aber an dieser App den Vorteil, das man sich vielleicht Touren herunter läd, wenn man grad mal im Urlaub ist und eine andere Gegend erkunden möchte ohne wild in der Gegend herum zu stochern, wo es schon Erfahrungen gibt.
So ne Art Tourenführer von Bikern, für Bikern! Allerdings mit den evtl. Hausstrecken der Biker und nicht so allgemein gehalten wie bei den Tourenheften.

VG Fränk

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post
isierien
Beitrag 28.03.2013 - 09:31
Beitrag #33

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

moin wolli,

LEIDER hast du in vielem recht was du sagst.

TROTZDEM ist die entwicklung richtig.

ALLERDINGS sollte jeder den kopf einschalten bevor er "technologie" jeder art nutzt. das musste auch dein zitierter machen wink.gif wink.gif.

sehen wir was die zunkunft bringt, ändern können wir das so wie so nicht.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 28.03.2013 - 10:32
Beitrag #34

(-; ~el presidente~ ;-)

@wolli, wer übrigens zwischen den Zeilen lesen kann (das geht auch ohne App tongue.gif ), der weiß auch sofort von wem dein Zitat ist. wink.gif

--------------------

Forumstreffen 2018

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 28.03.2013 - 13:34
Beitrag #35

Guests

ZITAT(Schrammi @ 28.03.2013 - 09:32) *
@wolli, wer übrigens zwischen den Zeilen lesen kann (das geht auch ohne App tongue.gif ), der weiß auch sofort von wem dein Zitat ist. wink.gif

Genau ..... tongue.gif laugh.gif
Ich habe geschrieben um mich mal richtig auszuschleimen.
Dann wars mir zu heftig u. ich habe eine PN an Wolli daraus gemacht.

Ich stand wohl noch sehr unter dem Eindruck des Abendessens mit meinem Sohn. Er schaufelte Nudeln in sich hinein, bediente das iphon u. daneben lag noch sein ipad – ein Gespräch kam nicht zustande.
Das war für mich die Gelegenheit mal wieder eine riesige verbale Auseinandersetzung vom Zaun zu treten. Dazu muß ich sagen. Mein Sohn als angehender Rechtsverdreher ist vor seinem Staatsexamen schon mit allen Wassern gewaschen.
Petra musste dann regulierend eingreifen.
...... und sprach für die Zukunft am Tisch beim Essen ein absolutes Handyverbot aus.

Dann habe ich die Sache mit den Apps gelesen um die es in unserem Streitgespräch ja auch gegangen ist u. ich habe losgelegt.

Tja Wolli meinte noch ich solle dieses Schreiben unbedingt ins Forum stellen. Ich gab ihn zur Antwort : er dürfe daraus zitieren was er für richtig hält, denn ich wäre noch zu aufgewühlt u. habe keine Lust.
Viel lieber gehe ich in den Keller um aus einer Handvoll Schrauben schöne Schrauben zu machen – dann hätte ich wenigstens was in der Hand.

Jedes Negative hat auch was positives !
Mal wieder richtig Zoff reinigt die Luft ..... u. wer ist Schuld ? Diese verdammten Apps in den kleinen Kastln.
Dazu kam noch meine Erkenntnis, dass auch ein von mir erzogener Sohn ohne diese Dinger in der heutigen Welt völlig hilflos ist u. er mit den Wölfen heulen muss – sonst ist er drausen.
Aber die Werte des Lebens, seine Moral, sein Verstand ist Gottseidank noch vorherrschend. Das hat er mir u. Petra zu verdanken, war noch vor dem Schlafen gehen seine Einsicht u. mit einem Augenzwinkern sagte er noch: er würde mir das Verbot einer Playstation als 12 jährigen nie verzeihen – wo doch fast alle eine hatten.
Wie konnte ich ihn nur Banales wie das Schwimmen, Radfahren, Fußballspielen beibringen. Den Umgang mit anderen auf der Straße, Schule, halt in der Gesellschaft lehren u. immer bis dato ein offenes Ohr für seine Probleme zu haben.

Das vergisst er mir Nie – trotz seiner Apps die er zum Überleben braucht.
....... und ich werde loslassen smile.gif

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 28.03.2013 - 14:05
Beitrag #36

(-; ~el presidente~ ;-)

ZITAT(Silver Rider @ 28.03.2013 - 12:34) *
Ich stand wohl noch sehr unter dem Eindruck des Abendessens mit meinem Sohn. Er schaufelte Nudeln in sich hinein, bediente das iphon u. daneben lag noch sein ipad – ein Gespräch kam nicht zustande.

Oh ja, das kann ich auch ab. mad.gif

--------------------

Forumstreffen 2018

+Quote Post
isierien
Beitrag 28.03.2013 - 14:19
Beitrag #37

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

moin,

sehr fein erkannt gerhard. ob man sein iPhone während dem essen in gesellschaft bedient oder nicht, ist ein frage des anstandes! weiter nichts!

folgender vergleich sei erlaubt, man läd seine holde zum essen ein und schmachtet die ganze zeit die hübsch, junge, vollbusige, blode ..... (sapper ;-) ) vom nachbartisch an. das ist in etwa das selbe!

ciao
silvio

Der Beitrag wurde von isierien bearbeitet: 28.03.2013 - 16:56

--------------------

+Quote Post
wolli
Beitrag 28.03.2013 - 16:46
Beitrag #38

* Pflegestufe 3 *

Mitglieds-Nr.: 73
Modell:Monster S2R1000 + div. Gebrösel

So, und nun kann fröhlich weiter geappt werden, denn schliesslich wollte ich nicht diesen Thread torpedieren, sondern lediglich mal den Gedankeneinsatz beim manchmal doch sehr unüberlegten und übermässigem Handyeinsatz mobilisieren. wink.gif

Gruss wolli, dessen lädierter Fuss sich wieder langsam seiner ursprunglichen Bestimmung entsinnt. rolleyes.gif

--------------------
Wenn etwas überhaupt nicht nach Plan verläuft, dann ist es das Leben.
Also plane nicht, sondern lebe!

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 28.03.2013 - 17:03
Beitrag #39

(-; ~el presidente~ ;-)

ZITAT(wolli @ 28.03.2013 - 15:46) *
So, und nun kann fröhlich weiter geappt werden, denn schliesslich wollte ich nicht diesen Thread torpedieren, sondern lediglich mal den Gedankeneinsatz beim manchmal doch sehr unüberlegten und übermässigem Handyeinsatz mobilisieren. wink.gif

Gruss wolli, dessen lädierter Fuss sich wieder langsam seiner ursprunglichen Bestimmung entsinnt. rolleyes.gif

Hi Wolli,

schön dass sich dein Fuss langsam bessert. Das Wetter wird auch immer besser, zumindest bleibt der Schnee nicht mehr liegen. wacko.gif

Gruß
Jens

--------------------

Forumstreffen 2018

+Quote Post
isolator
Beitrag 28.03.2013 - 18:27
Beitrag #40

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 6.882
Modell:S2R 1000

@ wolli:
Wie Silvio schon sagte, app hin oder her, es ist eine Frage des Anstandes wie man sich verhält.
Die Zeit bleibt nicht stehen und jeder muss selber wissen, in wie weit er mit der Technik mit geht.

Du gehst ja ziemlich hart mit der App ins Gericht. Ich finde sie aber dennoch super.
Was spricht dagegen, die Tour die man gefahren ist, aufzeichnen zu lassen? Ist doch schön sich die Strecke nochmal angucken zu können und gegeben Falls seinen Freunden zu zeigen und weiterzuempfehlen.

Grundsätzlich kann ich dir schon recht geben was unsere Gesellschaft betrifft, aber du scherst hier zuviel über einen Kamm.

Gruß

Simon ( der auch nicht auf Facebook zu finden sein wird wink.gif )

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 28.03.2013 - 19:07
Beitrag #41

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

jetzt spricht mein check my tour auch deutsch, jeil laugh.gif

--------------------

+Quote Post
wolli
Beitrag 28.03.2013 - 19:12
Beitrag #42

* Pflegestufe 3 *

Simon, da hast du etwas zu "spitz" gesehen.

Ich bin nicht gegen eine bestimmte app, sondern hab einfach generell etwas zu Handynutzung und apps sagen wollen.

Natürlich kann jeder mit den angebotenen Kommunikationsmitteln umgehen wie er will. Ich will da absolut nichts und niemanden beeinflussen. Aber es wurde z. B. auch die nachlassende Kreativität angesprochen weil es eben so einfach ist, sich mittels app zu bedienen.

Und da ist es doch wohl selbstverständlich, dass eine selbst nach eigenen Vorgaben und Vorlieben mittels guter Karte ausgearbeiteteTour wohl die bessere (kreativere) Lösung gegenüber der von irgendjemanden ins Netz gestellten Tour ist.

Und natürlich bin ich auch nicht bei facebook, dem weltgrössten Spionagenetzwerk.

Gruss wolli

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 28.03.2013 - 20:01
Beitrag #43

Guests

ZITAT(isolator @ 28.03.2013 - 17:27) *
Du gehst ja ziemlich hart mit der App ins Gericht. Ich finde sie aber dennoch super.
Was spricht dagegen, die Tour die man gefahren ist, aufzeichnen zu lassen? Ist doch schön sich die Strecke nochmal angucken zu können und gegeben Falls seinen Freunden zu zeigen und weiterzuempfehlen.

Simon ( der auch nicht auf Facebook zu finden sein wird wink.gif )

Da gebe ich dir Recht.
Sicher ist es schön beim Zusammenkommen mit Freunden das Handy zu zücken u. alles zu zeigen, was einem so gutes wiederfährt.

Ich kann es aber auch erzählen u. beschreiben. rolleyes.gif

und der restlichen Welt, möchte ich es eh nicht mitteilen.
..... und sooo banal kann gar nichts mehr sein, als dass nicht immer mehr Menschen alles, jedes, zu jeder Tageszeit, egal ob am Klo, oder als " Hans Guck in die Luft " auf der Straße ihr momentanes Tun ..... der Welt mitteilen wollen.

Natürlich nicht jeder, aber immer mehr ...... und die Gefahr der Verführung dazu ist groß, denn da sorgt schon die digitale Medienwelt dafür, dass ohne die flachen Kästchen nix mehr geht.

Ich für meinen Teil halte mich was mein Mitteilungsbedürfnis u. meine Eitelkeit im Motorradbereich angeht an ein Forum. Dafür ist es schlieslich da.
..... aber ums verrecken nicht ...... will ich es überall mit hinnehmen.

Weil ich die Verführung kenne, bin ich beim Handykauf vor einigen Monaten freiwillig in die Steinzeit gegangen. Kein App, kein www. kein Superdubber Vertrag.

In der Wildnis von Mitteleuropa ist mein Überleben auch ohne Apps u.Smartphone gesichert ..... noch !!! laugh.gif
..... u. was gibt es schöneres, als auf einem Berg, an einem Wasser, nur mit sich u. seinen Gedanken alleine zu sein. Meine Wege durch Instinkt, Sinne u. Hirn in meiner Freizeit noch selber zu finden, erfüllt mich mit großer Befriedigung. wink.gif ...... u. noch kann ich mir für später - ob das jetzt in zwei oder auch in fünf Jahren sein wird - alles merken tongue.gif

Grüße gerhard wink.gif

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 28.03.2013 - 20:33

+Quote Post
isolator
Beitrag 29.03.2013 - 01:59
Beitrag #44

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 6.882
Modell:S2R 1000

ZITAT(wolli @ 28.03.2013 - 19:12) *
Simon, da hast du etwas zu "spitz" gesehen.

Ich bin nicht gegen eine bestimmte app, sondern hab einfach generell etwas zu Handynutzung und apps sagen wollen.

Natürlich kann jeder mit den angebotenen Kommunikationsmitteln umgehen wie er will. Ich will da absolut nichts und niemanden beeinflussen. Aber es wurde z. B. auch die nachlassende Kreativität angesprochen weil es eben so einfach ist, sich mittels app zu bedienen.

Und da ist es doch wohl selbstverständlich, dass eine selbst nach eigenen Vorgaben und Vorlieben mittels guter Karte ausgearbeiteteTour wohl die bessere (kreativere) Lösung gegenüber der von irgendjemanden ins Netz gestellten Tour ist.

Und natürlich bin ich auch nicht bei facebook, dem weltgrössten Spionagenetzwerk.

Gruss wolli

Also, wie ich es hier herauslese findest du das die Kreativität sehr durch die neue Technik in Mitleidenschaft gezogen wird.
Dem kann ich dir zum Großteil zustimmen.

Aber du musst unterscheiden:

Ich z.B. nutze die app um meine Touren ( die ich selber bzw. Freunde ausarbeiten ) als eine Art "Tagebuch" .
Nicht um irgendwelche vorgekauten Touren abzufahren, sondern um meine gefahren Touren zu archivieren und nicht zu vergessen.
Da lässt meine Kreativität nicht nach.

Wie gesagt, weiß ich worauf du hinaus willst, aber der technische Fortschritt kommt und das Leben wird einem dadurch erleichtert. Ob man diesen annimmt oder nicht,
bleibt jedem selbst überlassen.
Sieh mal, du fährst das gleiche Motorrad wie ich ( sehr gute Wahl smile.gif ) Beschwerst du dich über den elektrischen Anlasser ? Früher, ganz früher war da noch ein Kickstarter ,Dekohebel usw.... das war auch kreativer und anspruchsvoller.
Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will .

Viele Grüße

Simon der gerne mal ein Bier mit den konservativen ( zähle ich mich in gewisser Weise auch dazu) trinken würde wink.gif

--------------------

+Quote Post
wolli
Beitrag 29.03.2013 - 03:36
Beitrag #45

* Pflegestufe 3 *

Nur, wenn du eins (2?) ausgibst, denn die Anfahrt ist verdammt lang wacko.gif

gruss wolli

--------------------

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 12:20