IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nach Navi fahren ohne Ton: Empfehlenswert?
796
Beitrag 16.05.2012 - 19:31
Beitrag #1

DC Hero

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.241
Modell:Hypermotrad 821

Hallo zusammen,
möchte an meiner Hyper das TomTom Urban Rider-Navigationsgerät betreiben; allerdings ohne Ton, da ich auf die ganzen "Headset-Geschichten" keine Lust habe.
Würde also die Navi-Anzeige während der Fahrt ausschließlich ablesen wollen. Das Navi soll sich auf dem Motorradrucksack befinden, nicht in einer Halterung am Lenker.
Geht das oder ist das nervig bzw. gänzlich unpraktikabel, z.B. weil man nix ablesen kann?

Bin absoluter Neuling, daher für jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Lars
Go to the top of the page

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 16.05.2012 - 20:11
Beitrag #2

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus,
oute mich mal als Navi Besitzer, ich habe auch das Tom Tom Urban Rider mit Europakarte und nur mir Halterung d.h. ohne Stromversorgung am Bike.
Vorab ich finde das Navi klasse, klasse Optionen und der Akku hält ca. 7-8h.
Also mich nervt der Ton schon im Auto, bin aber jemand der sich nicht 100% aufs Navi verlässt ich lese die Strassenschilder noch. Und finde die rein optische Anzeige absolut ausreichend. Nutze dieses nur als Unterstützung, letztes Jahr durch Roveretto wäre ich ohne allerdings verzweifelt. ohmy.gif
Das Gelabber der Escha vom Navi lenkt nur vom wesentlichen ab, nämlich vom Moppedfahren.
Das Navi montiere ich, an der Kugel welche im Lieferumfang dabei ist, am Lenker. So ist es besser im Sichtfeld. Im Tankrucksack muß man den Kopf immer unpraktisch nach unten drehen und man kann sich nicht auf den Verkehr konzentrieren und am Navi erkennt man auch nix! (Meine Meinung)

Gruß

Boris

P.S. wenn du zum Forumstreffen kommst kannst du meine Variante sehen

--------------------

+Quote Post
Desmo.rider
Beitrag 16.05.2012 - 20:40