IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Was tun, sprach Zeus..., Umstieg auf Multi oder Koffertuning der Hyper?
Duc-Wutz
Beitrag 13.04.2016 - 15:00
Beitrag #1

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.164
Modell:früher ST4s ABS, dann Monster 1100 ABS, jetzt Hyperstrada

Ich bin unschlüssig, ob ich mir eine gebrauchte Multistrada S mit Koffern und Griffheizung zulegen soll, oder ob ich meine Hyperstrada koffermäßig tunen soll.
Mich stört bei der Hyper ungemein, dass die Koffer und das Topcase nicht wasserdicht sind.
Also muss man die wasserdichten Innentaschen nutzen, da werden dann aber aus 2 x 25 Liter Kofferinhalt schnell 2 x 20 Liter und von 30 Liter Topcasevolumen bleiben nur noch 25 Liter.
So kam ich auf den Gedanken, mein Gepäckproblem mittels Motorradtausch zu erledigen.
Schöner Nebeneffekt, ein anderes Mopped. rolleyes.gif

Was meint Ihr dazu?
Und keine Tipps, ich könnte doch das Gepäck voraus schicken o.ä. wink.gif

Gruß,
Michael

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 13.04.2016 - 15:13
Beitrag #2

Guests

ZITAT(Duc-Wutz @ 13.04.2016 - 14:00) *
Schöner Nebeneffekt, ein anderes Mopped. rolleyes.gif

Gruß,
Michael

....... und genau darin liegt der hase im Pfeffer begraben. tongue.gif

Servus Michael.

Dass du nur wegen dem Gepäck ein anderes Motorrad brauchst, kannst du deiner Groß .... äh deiner Frau erzählen. laugh.gif
Sogesehen hätte ich meine olle Hyper schon zehnmal tauschen müssen.
Aber ich sehe ein, dass die Strada bei zwei Personen, " nur für den kleinen Urlaub " mal so zwischendrinn geeignet ist. Da hilft dann auch kein Top Case mehr - herrjenumollna ohmy.gif

Die Multi ist leicht erklärt: " größer, stärker weiter." Ich hatte mit ihr schon oft - auch mit einer begeisterten Petra, die sonst auf keine Ducati steigt - das größte Vergnügen.

Mein Tipp für eine 1200 S
Nehme wenigstens ab Modelljahr 2013. denn die neue „Skyhook-Technik nebst die leistungsfähigere ABS-Regelung, die verbrauchsreduzierende Doppelzündung, das hellere Licht und der bessere Windschutz machen die 2013er-Version letztlich zur besseren Multistrada...... gegenüber älteren Modellen.

Alles was vom Modelljahr darüber ist, kost natürlich dementsprechend mehr, hat aber noch weitere gute Verbesserungen von vorne bis zur letzten Schwanzspitze. Welche aber für mich persöhnlich nicht sooo relevant wären.
Alleine das neue Kurvenlicht soll ja sensationell sein. Aber brauche ich das neben all den anderen Dingen wirklich ???
Ich muss ja nicht des Nächtens die Fahrbahn überquerende Ameisen erkennen. wink.gif

und so weiter und so fort. Du wirst schon wissen smile.gif

Ach ja, die Hyper 939 ! Ich schwöre dir, die hat es faustdick hinter den Ohren. Der Sound, die Fahrbarkeit untenrumm, ihr bäriger Durchzug, wie sie fahrwerkt einfach alles. Sozusagen eine leichtere kleinere Multistrada für Arme. biggrin.gif

Aber sie würde dein Problem nicht wirklich lösen ..... den du hast ja viel Gepäck (hüstl hüstl )

Grüße und eine gute Findung .... Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 13.04.2016 - 16:47

+Quote Post
monstro900
Beitrag 14.04.2016 - 13:50
Beitrag #3

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 8.237
Modell:Monster 900, Kawa ZX10-R (Naked-Umbau), Kawa ZXR400 (Frau), KTM 125 Duke (Kiddies)

Schwierige Frage .... Machst Du nur lange Touren mit Gepäck oder hauptsächlich die gepflegte Abendrunde und nur ab-und-an mal Urlaub mit dem Motorrad? Ich würde das Motorrad passend zum Haupteinsatzzweck kaufen und nicht auf selbigen hin "tunen".

Bei Deiner Rechnung bleiben bei der Hyper doch immer noch 65 Liter Volumen über ohmy.gif ... was schleppst Du denn so alles mit? wacko.gif Das reicht doch locker für 2 Personen für min. eine Woche, alleine locker für 2, oder?

Sonst ... nein soll ich das wirklich sagen? ... ach, ja ... schick es doch einfach vor cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif

--------------------
Hilfe meine Frau will immer meine Duc fahren ... Ich glaub ich brauch noch eine!

+Quote Post
weeler
Beitrag 14.04.2016 - 14:08
Beitrag #4

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.701
Modell:Ducati Hyperstrada 821,ST2, Paso 750, Puch Maxi, x50-4

Probiere es einfach, dann brauchtst Dir keine Vorwürfe später zu machen.Ich weiß nicht wie es bei Euch im Reich ist, bei uns ist so ein Tausch richtig teuer, allein die Versicherung schägt voll zu.

Zirbengruß
Werner

+Quote Post
Alberino
Beitrag 14.04.2016 - 14:09
Beitrag #5

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT

Hi, ich glaube er ist reif für ein Deutsches Qualitäts Produkt biggrin.gif . Gerd

+Quote Post
Duc-Wutz
Beitrag 18.04.2016 - 20:07
Beitrag #6

Troy B.

Vielen Dank für Eure Kommentare, es sieht nun folgendermaßen aus.

Die Hyper wird behalten, für das gesparte Geld gibt es eine Motorrad-/Gartenhütte und ich mache mich schlau, ob ich ein anderes, wasserdichtes und ggf .etwas größeres TC finde.

2 Wochen Urlaub sind grundsätzlich kein Problem zu zweit auf der Hyperstrada, aber möglicher Regen ist das Problem.
Bei 2 Personen ist ja ein Koffer schon mit 2 Regenkombis voll...
Na ja, letztlich alles Luxuxprobleme.
Vielleicht ergibt sich ja auch eine Lösung, die blöden Kombis so zu verstauen, dass sie keinen Gepäckraum blockieren.
Und die Hütte wird an's Haus angebaut, dann wird die Hyper bzw. die sie schützende Hülle nicht weiter von den Katzen vollgepisst...
Die Hyper fährt einfach toll, weniger ist mehr. tongue.gif

Gruß,
Michael

Der Beitrag wurde von Duc-Wutz bearbeitet: 21.07.2016 - 19:06

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 18.04.2016 - 20:16
Beitrag #7

Guests

ZITAT(Duc-Wutz @ 18.04.2016 - 19:07) *
und ggf .etwas größeres TC finde.

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ..... leckomio !!!

Gartenhaus für die Duc finde ich toll. rolleyes.gif Hoz atmet besser als Beton u. dann hat sie im Winter ein gesünderes Klima. smile.gif

Grüße Gerhard laugh.gif

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 18.04.2016 - 20:17

+Quote Post
Duc-Wutz
Beitrag 18.04.2016 - 20:59
Beitrag #8

Troy B.

Nachtrag.

Die TC-Grundplatte der Multi lässt sich an der Hyper montieren.
Link
Und ja, ein größeres TC sieht besch.... aus, es kommt aber nur drauf, wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Dann ist's nicht mehr so schlimm...

Michael

edit:
Die im Link angegebene Teilenummer der Grundplatte ist richtig.
Gekauft ist sie schon, muss nur noch montiert werden. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Duc-Wutz bearbeitet: 21.07.2016 - 19:08

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.12.17 - 23:03