IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Wer kennt sich aus, lackieren von Carbonteilen
Silver Rider
Beitrag 23.10.2012 - 13:01
Beitrag #16

Guests

ZITAT(baebbl @ 23.10.2012 - 12:54) *
warum hast die Teile überhaupt lackiert, waren die nicht so gut vom Finish?

Servus Sepp.

Am Zündschloss u. eine Blende am Tank schön glänzende Carbonteile. Nur eben die Blenden vom Ram Air teilweise matt u. nicht gutaussehend vor meiner Zeit lackiert.
Go to the top of the page

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 23.10.2012 - 13:05
Beitrag #17

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Gerhard, nimms mit Humor.
Du kannst dann bald genau so gut lackieren wie polieren smile.gif

gruss jürgen

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 23.10.2012 - 18:28
Beitrag #18

Guests

Hi.

Habe alles wieder zusammengebaut u. bin auch eine Runde mit der 998 gefahren. Der Lufi Service hat sich gelohnt, ich spürte es. Sie fährt bissel besser u. das ist das wichtigste.

Ja und die Carbonblenden ?
Mit warmen Prilwasser leicht mit einen gebrauchten 800 geschliffen u dann mit 1200 die tausend Hitzebläschen egalisiert. Der Lack wurde ja in mehreren Schichten aufgetragen u. war entsprechend dick.
Anschließend nach allen Regeln der Kunst den Lack wieder aufpoliert.

Ist nicht mehr so perfekt wie vor der Backofenpleite. – aber ich kann damit leben.

Der Kettenschutz / Spritzschutz kommt als nächstes.
Aber nicht die nächsten Tage, auch nicht die nächsten Wochen oder Monate. Halt mir fällt gerade ein Petra ist Ende November für 5 Tage bei einem Meeting in Genua. laugh.gif laugh.gif

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 23.10.2012 - 18:31

+Quote Post
baebbl
Beitrag 23.10.2012 - 18:40
Beitrag #19

~ Orga 4. ddbFt 2011 ~

Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie

aber was ganz anderes, warum sind das bei Dir Blenden?

Meine kompletten Kanäle sind aus Carbon un Blenden passen da garnicht drüber?

--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

+Quote Post
dr-maerklin
Beitrag 23.10.2012 - 21:34
Beitrag #20

** Mellow Yellow **

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.667
Modell:RD350 YPVS

Gerhard:o) ich würd nie niemals über Dich lachen........Niemals wink.gif .
Ich schreibe diese Zeilen liegend, weil ich grad vom Stuhl gekippt bin....... aber nicht vor Lachen. Ehrenwort wink.gif .
Aber es ist halt so: Machste nix, machste keine Fehler.
Sepp, bei meiner 999 sind auch die normalen Kanäle drin+ Abdeckungen aus Carbon... bei den Kanälen.
Gerhard, jucken täts mich ja schon das auch zu machen, aber ich schau mir erstmal Dein Ergebnis an und schick Dir dann die Teile smile.gif . Derzeit hab ich für sowas keine Zeit, weil ich muß grad nen Schornstein bauen. Danach bau ich mir ne Kringel Ypse, damit ich auf dem Harzring mitfahren kann... mit den RDs.
Grüße
Ulf

--------------------
Das Recht des Menschen auf ein verpfuschtes Leben ist unantastbar.

+Quote Post
baebbl
Beitrag 23.10.2012 - 21:35
Beitrag #21

~ Orga 4. ddbFt 2011 ~

ja richtig, die 999 hat ja auch abdeckungen, die 998 eben nicht

--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 23.10.2012 - 21:55
Beitrag #22

Guests

ZITAT(baebbl @ 23.10.2012 - 21:35) *
ja richtig, die 999 hat ja auch abdeckungen, die 998 eben nicht

Doch ! biggrin.gif

Die Racer haben eine Carbonairbox u. RamAir in Carbon. - um Gewicht zu sparen.

Ich als Normalo habe nur eine Carbonblende auf dem schwarzen Plastik des Ram Airkanal...... weils schee macht. tongue.gif

Grüße Gerhard

+Quote Post
baebbl
Beitrag 23.10.2012 - 22:08
Beitrag #23

~ Orga 4. ddbFt 2011 ~

Danke für die Info, dann ist bei Deiner 998 serienmäßgi was anderes verbaut, wie bei meiner 996

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 23.10.2012 - 22:41
Beitrag #24

Guests

ZITAT(baebbl @ 23.10.2012 - 22:08) *
Danke für die Info, dann ist bei Deiner 998 serienmäßgi was anderes verbaut, wie bei meiner 996

Äh Sepp .... ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Meine Carbonblende ist nachträglich angebracht. Serie ist nackter Kunststoff.

..... und auch bei den Blenden gibt es große Unterschiede. Meine muß ein arg billiges Teil gewesen sein ...... ich kann nur jeden abraten zu versuchen ein Billigteil durch lacken zu verschönern.

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 23.10.2012 - 22:43

+Quote Post
mm63
Beitrag 03.11.2012 - 12:17
Beitrag #25

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 6.676
Modell:Hyperstrada 821

ZITAT(Silver Rider @ 23.10.2012 - 22:41) *
..... und auch bei den Blenden gibt es große Unterschiede. Meine muß ein arg billiges Teil gewesen sein ...... ich kann nur jeden abraten zu versuchen ein Billigteil durch lacken zu verschönern.
Grüße Gerhard

Habe an meiner gebraucht gekauften Multi anscheinend auch so "Billigteile" als Zahnriemenabdeckung und Hinterradkotflügel/Kettenschutz.
Klarlack ist rissig und "blättert ab", sieht ziemlich sch... aus.
Will das übern Winter auch neu lackieren und habe bzgl. der Problematik mit den Punkten/Löchern das gefunden:
CS Carbo Putty zB hier: http://www.ebay.de/itm/300698054072?ssPage...984.m1423.l2649
Werde ich wohl mal ausprobieren.

Gruß
Marcus

Der Beitrag wurde von mm63 bearbeitet: 03.11.2012 - 12:20

+Quote Post
fastlane29
Beitrag 18.03.2013 - 22:20
Beitrag #26

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.369

Nabend... also ich hab zwar keine Ahnung ob das schonmal jetzt beantwortet wurde aber ich geb da mal meinen Senf dazu... die kleinen Löcher heißen Picks oder so ähnlich... das mit dem drüber lackieren bis sie weg sind ..naja ist eher so ein maria hilf..weil wenn du zehn schichten Klarlack draufhaust ... hast du irgendwie Leichtbau mit Schwerbeschichtung...es gibt einen Wischfüller dafür der besteht aus Carbonmehl darauf wird ein extra Füller gespritzt.. und spätestens nach zwei dünnen schichten sind die dinger weg...
Die Transparente Carbonspachtel ist eher was für große Lunker...
Leider wissen viele Lackierer nicht wie man sowas richtig bearbeitet... da hilft nur mal richtig informieren...
Ich hab es schonmal ausprobiert das geht gut...
Wenn noch einer Fragen dazu hat einfach mal Posten und wenn mich einer noch bereichern will mit seinem Wissen ich lern gern was dazu..
Mfg fastlane....

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten sonst will ja jeder welche...

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 19.03.2013 - 10:58
Beitrag #27

Guests

ZITAT(fastlane29 @ 18.03.2013 - 21:20) *
Nabend... also ich hab zwar keine Ahnung ob das schonmal jetzt beantwortet wurde aber ich geb da mal meinen Senf dazu... die kleinen Löcher heißen Picks oder so ähnlich... das mit dem drüber lackieren bis sie weg sind ..naja ist eher so ein maria hilf..weil wenn du zehn schichten Klarlack draufhaust ... hast du irgendwie Leichtbau mit Schwerbeschichtung...es gibt einen Wischfüller dafür der besteht aus Carbonmehl darauf wird ein extra Füller gespritzt.. und spätestens nach zwei dünnen schichten sind die dinger weg...
Die Transparente Carbonspachtel ist eher was für große Lunker...
Leider wissen viele Lackierer nicht wie man sowas richtig bearbeitet... da hilft nur mal richtig informieren...
Ich hab es schonmal ausprobiert das geht gut...
Wenn noch einer Fragen dazu hat einfach mal Posten und wenn mich einer noch bereichern will mit seinem Wissen ich lern gern was dazu..
Mfg fastlane....
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten sonst will ja jeder welche...

Man kann aus der Not aber auch eine Tugend machen.

Nachdem ich ja bei meinen Ram Air Blenden mehrere 100 Haare verloren habe, bis ich ein brauchbares Ergebnis erzielte, tue ich mir die Lackerei an Carbon nicht mehr an.

Ist halt so, dass bei einem 14 Jahre alten Motorrad langsam der Lack abgeht. – am Carbon.
Erst die Tage habe ich entdeckt, dass an der Blende beim Zündschloss der 998 sich immer mehr die gleichen Auflösungserscheinungen bilden. Am Kettenschutz / Radabdeckung das gleiche.

Neue Teile kommen nicht in Frage, also werde ich bei Gelegenheit den Lack abziehen, alles sauber fein mit 1200 nass verschleifen u. wieder einbauen.

Die komplette 998 glänzt eh bis in die letzte Ecke wie eine Speckschwarte, also dürfen die paar Carbon Teile ruhig einen Kontrast darstellen. Vor allem wenn man mit einen Lappen u. bissel Pflegeöl oder Silikonspray hin u. wieder leicht darüber geht, gut einreibt, bekommen sie ein schöneres mattes dunkles gleichmäßiges Finish – und aus die Maus für alle Zeiten.

Ich mache das aber erst wenns wieder schneit ....
Ach ja, draufgekommen bin ich als ich eine 998 mit tollen glänzenden Heck u. stumpfen Carbonpuffs gesehen habe – hatte was.

Grüße Gerhard

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 19.03.2013 - 17:14
Beitrag #28

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

ZITAT(fastlane29 @ 18.03.2013 - 21:20) *
Nabend... also ich hab zwar keine Ahnung ob das schonmal jetzt beantwortet wurde aber ich geb da mal meinen Senf dazu...
Erst mal Lesen, das hätte schon geholfen..... wink.gif
Senf ansonsten bitte nur im Offtopic.......... biggrin.gif

gruss jürgen

--------------------

+Quote Post
fastlane29
Beitrag 19.03.2013 - 17:19
Beitrag #29

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.369

Sorry waren mir eindeutig zuviele Fenster...mach ich das nächste mal... Mfg Jens

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.12.17 - 11:21