IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Umbau Anzeige M796 auf S2R Instrumente
DerPhil
Beitrag 30.11.2015 - 14:30
Beitrag #1

DC Member
**

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.477
Modell:M796

Ahoi,

beim mittäglichen Kaffee war mal wieder genug Zeit für blöde Ideen. Die aktuelle verrät schon der Titel.

Die Instrumente der M796 sind zwar ganz hübsch und man kann sie auch prima ablesen aber die klassische Instrumente (wenigstens dem Anschein nach) wie bei der S2R hätten aber auch was. Ich hab zwar schon Dr. Google bemüht aber scheinbar ist noch niemand auf die Idee gekommen die S2R-Instrumente (oder sowas in der Art) auf eine M796 zu verpflanzen. Kann auch sein das ich zu blöd bin die Suchbegriffe richtig einzustellen.

Hat hier schonmal jemand von einem derartigen Vorhaben was gehört? Bzw. eine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist???

Mit meiner besseren Hälfte habe ich schon Photoshop maltretiertwie sowas ausähe und war eigentlich ganz angetan. Ok, der Scheinwerfer müsste dann auch eher von einer S2R kommen damit es wieder stimmig ist.

Gruß Phil
Go to the top of the page

+Quote Post
Alberino
Beitrag 30.11.2015 - 22:30
Beitrag #2

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT

Hallo Phil
die Idee hatten sicher schon viele , aber es scheitert an der Elektronik
da brauchst du nur mal in den Schaltplan gucken ... das 796er Cockpit hat nur 20 Pins,
davon gehen noch 2 zum CAN-Bus, 3 zum Klappen-Stellmotor und 1 ist frei

Das S2R Cockpit hat dies alles nicht und braucht 26 Pins weil kein CAN-Bus. wacko.gif
da wärs leichter das ganze Moped auszuwechslen.
Gerd

--------------------
Carl F. ist nicht mein Name sondern eine Auszeichnung ! Albero = Baum, Welle

+Quote Post
DerPhil
Beitrag 01.12.2015 - 16:46
Beitrag #3

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 8.477
Modell:M796

Hallo Gerd,

das sind ja nicht so gute Nachrichten. ohmy.gif Trotzdem vielen Dank.

Die Monster auswechseln wollte ich nun nicht unbedingt, Paula fährt sich dafür einfach zu gut. Vielleicht reaktiviere ich nochmal meine überschaubaren Kenntnisse aus der E-Technik und schaue mir das mal im Detail an, jeder Mensch braucht ja ein Hobby und im Winter hab ich mehr als genug Zeit. biggrin.gif

Gruß Phil

+Quote Post
Alberino
Beitrag 03.12.2015 - 00:20
Beitrag #4

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT

Hallo Phil, ich schrieb ja auch 'wäre einfacher ...' smile.gif
hab es mir nochmal angesehen: Neutral, Tacho, Drehzahl und Wegfahrsperre gehen über CAN-Bus
die ersten beiden kannst direkt ans S2R Cockpit verbinden, die Drehzahl anders hin tricksen
aber die Klappensteuerung müsstest dann zufuß aufbauen oder das Mäuekino untern Sitz wub.gif
Mit einer Marelli Anlage wäre das kein Problem, kann man kopieren oder umprogrammieren,
aber diese ist eine Siemens-VDO o.ä. da gibt es keine Freeware soviel ich weiß.
Ich bin grundsätzlich solchen Umbauten aufgeschlossen, aber bei Software wird es kompliziert.
learning by doing geht da leider nicht, das ist viel Arbeit, die kaum einer macht.

Grüße Gerd

--------------------
Carl F. ist nicht mein Name sondern eine Auszeichnung ! Albero = Baum, Welle

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.10.17 - 07:02