IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> mal wieder ein REIFENFRED, Tourenreifen
H-W
Beitrag 20.02.2017 - 20:29
Beitrag #1

Advanced DC Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.702
Modell:Multistrada,2mal EVH

Guten Abend, ja ich weis schon wieder ein Reifen..., der 1000ste oder so - stimmt, Aber
ich suche ein Reifenpar für meine "NEUE" Yamaha mt-03. Es handelt sich um den 1Zylinder
mit 660 ccm aus 2007. Ich hab mir das Teil ende lezten Jahres als Ersatz für meine KLE-500 zugelegt.
Jetzt stehe ich vor der Frage was für Pellen soll ich mir hierfür aufziehen lassen. Mit brachialen 45ps
und einem Drehmoment von unglaublichen 52nm zerren ja nicht unüberschaubare Kräfte am
schwarzen Gold. Also sollten sich Laufleistung/Grip & Handlichkeit sich nicht gegenseitig ausschliesen.
Bei meiner Kle fuhr ich: Metzeler Tourance, und war zufrieden. Auf der Multi sind bisher meist
Continental Sport Attack bzw 2er aufgezogen. Jetzt Frage ich mich halt, ob ich auch für die mt
solch relativ teuren Pellen brauch. Momentan sind Pilot Street aufgezogen, aber den Temperaturen
entsprechend sowie dem Abnutzungsgrad, läst sich über diese Pärchen nicht allzuviel sagen. Zu meiner
Fahrweise: Ich bin Ganzjahresfahrer, viel in der Stadt aber auch abwechselnd mit der Multi im nahen
Odenwald oder der Pfalz sowie dem nördlichen Schwarzwald und Umgebung unterwegs.
Hat von Euch vielleicht ein vergleichbares oder noch besser, ein gleiches Moped zuhause und kann
mir daher Tipps geben?

Angehängte Datei  d.jpg ( 88.32KB ) Anzahl der Downloads: 13
Go to the top of the page

+Quote Post
Multi-Michael
Beitrag 20.02.2017 - 21:50
Beitrag #2

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.380
Modell:Ducati Multistrada 1100DS, Mulhacen 659 Angel Nieto

Moin Moin
Also ich fahre den Pilot Street auf einer Derbi Mulhacen mit dem 660er Yamaha Motor,
Bei meiner Fahrweise funktioniert der Reifen super. Im Gegensatz zum Pirelli Demon der vorher drauf war.

Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael

Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.11.17 - 16:08