IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> helm mit headset
isierien
Beitrag 29.01.2014 - 12:01
Beitrag #1

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hi,

mein guter arai kommt so langsam in die jahre. ich will mir nen neuen fü die multi kaufen. was er in jeden fall haben muss ist ein integriertes headset. das gebastel mit dem scala rider will ich nicht noch mal. der lautsprecher drück immer am ohr, zumindest bei mir.

nolan soll ja da ganz weit vorne sein. hat jemand erfahung mit nolan oder eine empfehlung für einen helm mit bluetooth headset?

ach ja sicher und leise soll er natürlich auch sein.

danke
ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 29.01.2014 - 13:30
Beitrag #2

Guests

ZITAT(isierien @ 29.01.2014 - 11:01) *
hi,

mein guter arai kommt so langsam in die jahre. ich will mir nen neuen fü die multi kaufen. was er in jeden fall haben muss ist ein integriertes headset. das gebastel mit dem scala rider will ich nicht noch mal. der lautsprecher drück immer am ohr, zumindest bei mir.

nolan soll ja da ganz weit vorne sein. hat jemand erfahung mit nolan oder eine empfehlung für einen helm mit bluetooth headset?

ach ja sicher und leise soll er natürlich auch sein.

danke
ciao
silvio

Servus Silvio.

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen u. sage Schubert - weiß gar nicht wie er heißt ist auf jedem Fall kein Klapphelm.

Ich, der diesbezüglich schon mal garnix wollte, bin begeistert vom Headset im Schubert. Weil die lautsprecher gut in eine vorgesehene Vertiefung passen u. ich sie nicht im geringsten spüre - trotz großer Ohren.
Bis etwa 130kmh kann ich problemlos Kate Bush mit ihren sanften Weisen hören. Ich meine jetzt als sanfte Hintergrundmusik u. den Lautstärkeregler lange nicht am Anschlag.
Ok es war einige Bastelei beim anbringen des Scala Rider von Nöten. Nur ist der Schubert bei meinem Kopf halt mal der leiseste Helm u. das sehe ich beim Hörgenuss als Grundvoraussetzung.

Ach ja .... bei der Hyper ohne Scheibe etwas besser, als bei der Tiger mit Scheibe. Auch bei den Jacken die ich so trage gibt es Unterschiede beim Hörgenuss u. natürlich die Windrichtung des wahren Windes - nicht des scheinbaren laugh.gif tongue.gif

Wenn du die Kosten für ein neues Headset nicht scheust, kannst du dir beim Schubert natürlich ein integriertes besstellen

Grüße gerhard,

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 29.01.2014 - 13:35

+Quote Post
isierien
Beitrag 29.01.2014 - 14:16
Beitrag #3

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hallo gerhard,

auf meinen qudratschädel passte bis dato kein schubert. aber ich bin am freitag zur messe in leipzig da werde ich ohnehin mal schauen biggrin.gif.

ciao
silvio

--------------------

+Quote Post
Sugus
Beitrag 29.01.2014 - 15:43
Beitrag #4

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.167
Modell:Multi 1000s DS in Rente, 11er Monster ohne EVO, Enduro Pro

Bei mir passt nur Schuberth.....mit eingebauter Sonnenblende.... Ich könnte nicht mehr anders....

Klapphelme passen bei mir aber nicht.....

Für Musik nehme ich normale Ohrstöpsel die mit der Schlampe verbunden sind.
Vorteil, ich kann während der Fahrt diverse Einstellungen vornehmen.

Kommunikation mit der Sozia erfolgt kabelgebunden über die Baehr- Anlage......

Grusssugus

--------------------
Mors Certa Hora Incerta

+Quote Post
DucRoth
Beitrag 29.01.2014 - 17:43
Beitrag #5

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.503
Modell: Monster 1200 S Stripe

Servus Silvio,

ich hab mir nach dem Unfall, den Shark gekauft. Der hat auch ein eigenes Bluetooth System,dass Sharktooth
mit ner ganz kleinen aber recht handlichen Bedienung.
Ist nicht ganz so teuer als das vom Schuberth, aber auch recht gut integriert
Zur Qualität vom Sound kann ich nicht viel sagen...... hab keinen Vergleich.

Mein altes Headset war von Baerh, mit ner Übertragung per Kabel. Das war genial.
Das hab ich noch, bei Interesse ....... kannste haben.

Gruß Mario

+Quote Post
Futz
Beitrag 31.01.2014 - 12:25
Beitrag #6

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 3.155

Hi Silvio,

Ich hatte bisher von Nolan den N100 und N103.

Und habe derzeit den Schuberth C3

Sind alles Klapphelme und ich hatte keine Kommunikation eingebaut - aber

Der Schubi ist

- von der Verarbeitung um Welten besser

- von der Belüftung deutlich besser

- vom Visier her besser.

- den Mehrpreis wert !

Aber - letztendlich muss er passen....

Die Rübe entscheidet !

biggrin.gif

Gruß

Rob.

+Quote Post
isierien
Beitrag 31.01.2014 - 22:00
Beitrag #7

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

hi leute,

ich hatte heute auf der messe diverse helme auf. mir tun jetzt noch die ohren weh. der schubert passt eigentlich ganz gut.

den shark hatte ich nun ausgerechnet nicht auf dem schirm, mario, wacko.gif . da müssmer noch mal drüber quatschen. hat ja auch noch paat tag zeit. solange tut es der arai mit dem scala rider noch.

aber schon interessent wie wenige hersteller das anbieten unsure.gif.

ciao
silvio

--------------------

+Quote Post
ducatist
Beitrag 01.02.2014 - 00:27
Beitrag #8

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014

ZITAT(isierien @ 31.01.2014 - 21:00) *
aber schon interessent wie wenige hersteller das anbieten unsure.gif.

Das spricht doch für sich.

Es gibt für MICH nichts überflüssigeres in einem Helm. Ich genieße genau das beim Motorrad fahren: NUR Motorrad fahren!

Weder Musik (die macht der Motor und der Wind) noch irgendein Gequatsche im Helm.

Abschalten in seiner schönsten Form! Konzentration auf das Fahren!

Und, sorry, Sozia/-us verschlechtern nur das Leistungsgewicht/Handling. Seit ich nicht mehr NUR ein Motorrad habe, sondern auch ein Auto, hatte ich NIEMAND mehr hinter mir sitzen. Und wenn da einer säße, dann würde ich keinesfalls während der Fahrt mit dem quatschen wollen.

Interessiert nur die Italiener, die ständig telefonieren wollen, auch auf dem ROLLER! biggrin.gif

Keine Nachfrage, kein Angebot.

Aber Jedem das Seine.

Ralf wacko.gif

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 02.02.2014 - 16:58
Beitrag #9

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

hi ralf,

es gibt an so nen headset auch nen aus- einschalter wink.gif. aber wenn man mit navi fährt, ist das praktisch wenn man die Augen auf der Straße lassen kann und gesagt bekommt wo der weg lang geht biggrin.gif.

ciao
silvio

--------------------

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 02.02.2014 - 17:21
Beitrag #10

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus,
geb auch mal meinen Senf dazu smile.gif .

Betreffend Headset bin ich derselben Meinung wie Ralf, aber das muß jeder selbst wissen.

Habe auch schon einige Helme unterschiedlichster Marken gefahren, von Shoei über Arai hin zum Shark und diverses andere Gedöns in meiner Jugend.

Vor ca. 2 Jahren hab ich meine Arai verkauft und mir von der Kohle den Shark Speed-R zugelegt. Hauptgrund war die fehlende Sonnenblende gewesen und
das der Arai nicht gerade der Leiseste war!!!

Mit dem Shark bin ich echt zufrieden, fürs Nacked Bike ein genialer Helm und noch relativ leise. Auf meiner Dicken alleine ok, zu zweit fängt ab 120 der Helm das pendeln an, mal stärker mal schwächer abhängig von der Stellung der Scheibe, mit Spoiler auf der Scheibe ganz weg. -> Lösung -> Chefin muß selbst fahren. wink.gif

Du siehst der Helm muß nicht nur aufn Kopf sondern auch zum Mopped passen. Deshalb empfehle ich immer eine Probefahrt mit dem Objekt deiner Begierde.

Gruß

Boris

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 22.03.2014 - 16:33
Beitrag #11

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Hi,

So ich hab mich jetzt für den x-Lite x702 gt entschieden. Den werde ich mir am Montag beim Louis in Leipzig mal genauer anschauen. Dort passt das n-com von Nolan rein. Wenn er mir passt ist das mein neuer. Auf der Messe in Leipzig hatte ich einen -Lite schon mal auf, weiß aber die Größe nicht mehr genau. Auch der x702 (ohne gut und wohl der Vorgänger) kommen in Betracht zumal der um 200€ runter gesetzt ist.

Schade finde ich das es von meiem lieblingshersteller Arai nichts vergleichbares gibt.

Na schau mer mal.

Ciao
Silvio

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 24.03.2014 - 12:35
Beitrag #12

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

hi,

so hab den x-lite x-702 gerade bei racespare angeschaut. die mandy jenker, übrigens sehr kompetent, bestellt mir die vakanten größen zur anprobe und probefahrt. mal schauen ob der auf meine birne passt biggrin.gif.

ciao
silvio

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 17:18