IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

67 Seiten V  « < 65 66 67  
Reply to this topicStart new topic
> Heute hab ich mich aufgeregt weil...
Bert_H
Beitrag 28.07.2017 - 19:40
Beitrag #991

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.722
Modell:Multistrada 1200ST & ST4S

Danke liebe Freunde für die guten Worte.
Mein Junior ist immerhin auch schon 25, aber durchgeschüttelt sind wir beide ganz ordentlich.

Mein schöner Galaxy hat sich quasi geopfert, und dabei dem Kleintransporter die ganze linke Seite der Vorderachse rausgerissen.

Der Galaxy ist zwar ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber ich bin noch heimgefahren.
Der scheixxx Transporter nicht mehr; Genugtuung ....

Bis bald mal, hoffe ich,
Bikergruß vom Bert

Ps.: heute die ST2 angemeldet und die ersten 100km gefahren. Nettes Spielzeug, cool.gif smile.gif laugh.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
ducatist
Beitrag 01.05.2018 - 19:57
Beitrag #992

Troy B.

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014

Gestern habe ich meine erste Fahrt mit der ST3 in diesem Jahr endlich unternehmen können. Hatte ja die große Inspektion mit Ventile einstellen, Zahnriemen usw. beim Duc-Händler machen lassen.

Nach ca. 50 km Strecke hat sich dann in einer großen Rauchwolke der Motor verabschiedet. War auf der BAB, weil ich einen Besuch machen wollte und wenig Zeit hatte...

Glück im Unglück: Motor ist nicht blockiert, die Abfahrt war in 200 m... Also, Kupplung gezogen und ausrollen lassen, da hatte ich den Zubringer schon fast hinter mir, musste noch hundert Meter schieben, dann den Hügel runter rollen lassen bis auf einen Pendlerparkplatz. Mopped abgestellt, eine gefundene Plastikschale zum auffangen der Inkontinenz untergestellt und mit dem Handy die Abholung organisiert. Da es schon spät war, musste ich das Mopped über Nacht stehen lassen.
(Übrigens haben zwei Autofahrer innerhalb der fünf Minuten "Schiebung" angehalten und gefragt, ob sie helfen können)

Heute dann mit meinem Kumpel und Anhänger die Maschine abgeholt. Ich habe jetzt der Neugierde widerstanden und das Ding auf dem Anhänger gelassen, damit ich dieser Tage gleich zum Händler weiterfahren kann. Morgen werde ich dann wohl mal einen Blick unter die Verkleidung machen. Ich will das eigentlich gar nicht sehen...

Ralf

--------------------

+Quote Post
Bert_H
Beitrag 01.05.2018 - 20:08
Beitrag #993

Carl F.

ZITAT(ducatist @ 01.05.2018 - 20:57) *
... dann in einer großen Rauchwolke der Motor verabschiedet ....
... wohl mal einen Blick unter die Verkleidung machen. Ich will das eigentlich gar nicht sehen...

Ralf

Ich hoffe das geht gut aus und der Blick wird nicht zu teuer ...
Drücke die Daumen

Bikergruß vom Bert
wacko.gif

+Quote Post
ducatist
Beitrag 02.05.2018 - 22:44
Beitrag #994

Troy B.

Tja, wie befürchtet: Faustgroßes Loch im Motorgehäuse. Wohl Pleuel abgerissen; Totalschaden.

Ich werde weiter berichten.

Ralf

--------------------

+Quote Post
Bert_H
Beitrag 15.05.2018 - 10:38
Beitrag #995

Carl F.

ZITAT(ducatist @ 02.05.2018 - 23:44) *
Tja, wie befürchtet: Faustgroßes Loch im Motorgehäuse. Wohl Pleuel abgerissen; Totalschaden.

Ich werde weiter berichten.

Ralf

Hi Ralf,

wir/ich leiden mit dir.
Was gibt's neues von deiner Diva?

Bikergruß vom Bert
aus dem verregneten Baden bei Wien
wacko.gif

+Quote Post
ducatist
Beitrag 15.05.2018 - 15:27
Beitrag #996

Troy B.

So, liebe Leute,

letzte Woche habe ich dann Kontakt zu zwei St3-Verkäufern aufgenommen. Die, die am nächsten dran war, war schon verkauft.
Die zweite stand 170 km entfernt, sah aber auf den Bildern gepflegt aus, sodass ich dann am Samstag mit Bargeld und Transporter auf die Reise ging. Meine bessere Hälfte hat mich begleitet, weil das Ziel nahe der Nordsee gelegen war. Bei dem Wetter lockte dann ein Abstecher ans Meer.

Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir an einem schmucken Häuschen an. Die Ducati samt Besitzer stand schon bereit. Auf den ersten Blick war schon zu erkennen, dass alles i.O. war. trotzdem habe ich noch mal den Blick schweifen lassen, neuralgische Punkte in Augenschein genommen. Dann die Bekleidung gewechselt, Frau und Geld als Pfand da gelassen und zur kurzen Probefahrt gestartet. Auch hier keine Besonderheiten erkennbar, also Kaufvertrag unterschrieben, noch ein nettes Gepräch auf der Terrasse und dann eingeladen.

Danach ging es zur Nordsee, Eis essen.

Gestern noch umgemeldet (der vorab vereinbarte Termin beim Straßenverkehrsamt wurde auf die Minute pünktlich eingehalten), und so habe ich jetzt ein "neues" Mopped. (Der Trend geht zum Viertmotorrad...)

Dem Verkäufer behagte es gar nicht, dass ich vorhabe die St3 im Herbst zu "schlachten". Kann ich verstehen, dafür ist sie eigentlich auch zu schade.

Kurz zu den Daten: ST3, rot, Bj. 05, kein Wartungsstau außer Riemen, Vorderreifen neu, HR noch etwas Profil, aber "eckig". (Wohl zu wenig Kurven in Friesland). Serienzustand mit Koffersatz, Superbikelenker (ist jetzt nicht meins, aber geht zum fahren und ist rückrüstbar, Teile fehlen allerdings), dunkle Nachrüstscheibe, Roads-Italia-Carbonauspuff (Seriendämpfer dabei), 34 tkm, neue Bremsbeläge v + h, alle Schlüssel und Belege vorhanden.

Ralf

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 16.05.2018 - 11:30
Beitrag #997

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hallo ralf,

na dann glückwusch zum neuen mopet.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post

67 Seiten V  « < 65 66 67
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.07.18 - 06:17