IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Campingfred oder wie auch immer der heißt
Edizione Finale
Beitrag 21.07.2011 - 19:43
Beitrag #1

DC Hero

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.945
Modell:900 SS FE & 1000er Muli

@ gehard
@silvio
@ducamat und alle die Campen mögen.

So Ihr habt es so gewollt!!! Nun bin ich hier.
Campen oder nicht ist hier die Frage.

Mir wurde vorgehalten, das es nur im Süden möglich ist:

Bild 1: Meine Maschine und ich im Weserbergland vor drei Wochen im Weserbergland.

Gepäcksituation für zwei Wochen Frankreich/Spanien, fürs Weserbergland (eine Übernachtung) sah es ähnlich aus, der Tankrucksack war kleiner, ich brauch nicht soviel Klamotten.

Und auch hier wurde schon gezeltet:

Isle of man noch ohne Duc, ich geb zu das war hardcore. Temperaturen gingen nachts bei Regen schon mal auf unter 5 Grad runter. Ich würd es aber immer wieder machen, alllein wegen der show aufm Platz. die spinnen die Engländer. Ich hab leider kein Zeltfoto mehr.

Wenn man will geht auch das, und für Spontancampen stehe ich immer zur Verfügung

--------------------
Gruß aus dem Norden

Andreas

Wenn Du denkst du hast alles unter Kontrolle, bist Du zu langsam!

Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page

+Quote Post
dr-maerklin
Beitrag 21.07.2011 - 22:26
Beitrag #2

** Mellow Yellow **

Mitglieds-Nr.: 2.667
Modell:RD350 YPVS

Cooler Fred wink.gif
Sag mal... haste auf Deiner Duc ne Katana Sitzbank, oder Kuhfell??? tongue.gif
Ich persönlich hab kein BOck mehr auf ZElten und pack die Karre in den Transporter, dann hänge ich mein Hollandhäuschen hinter und fahr los smile.gif smile.gif smile.gif .
Da ich Familie hab, ist das ne günstige Alternative mit einigem Komfort. Ich hab auch keine Lust, die 999 zu bepacken wie... ja weiß ich selber nicht, um 2-3 Tage irgendwo abzuhängen. WoWa ist definitiv entspannter.
Und warum soll ich im Weserbergland zelten, wenn ich dorthin Tagesausflüge mache?
Als letztes waren wir in Cuxhafen... Camping am Bäderring. Bikers welcome, Inhaber hat ne ST4... sehr schöner Platz.
Grüße
Ulf

--------------------
Das Recht des Menschen auf ein verpfuschtes Leben ist unantastbar.

+Quote Post
Edizione Finale
Beitrag 21.07.2011 - 22:48
Beitrag #3

DC Hero

ZITAT(dr-maerklin @ 21.07.2011 - 23:26) *
Cooler Fred wink.gif
Sag mal... haste auf Deiner Duc ne Katana Sitzbank, oder Kuhfell??? tongue.gif
Ich persönlich hab kein BOck mehr auf ZElten und pack die Karre in den Transporter, dann hänge ich mein Hollandhäuschen hinter und fahr los smile.gif smile.gif smile.gif .
Da ich Familie hab, ist das ne günstige Alternative mit einigem Komfort. Ich hab auch keine Lust, die 999 zu bepacken wie... ja weiß ich selber nicht, um 2-3 Tage irgendwo abzuhängen. WoWa ist definitiv entspannter.
Und warum soll ich im Weserbergland zelten, wenn ich dorthin Tagesausflüge mache?
Als letztes waren wir in Cuxhafen... Camping am Bäderring. Bikers welcome, Inhaber hat ne ST4... sehr schöner Platz.
Grüße
Ulf

Moin,
die Sitzbank ist mein Reise-Billig-is-ja-egal-zweit-Höcker. Aus der Bucht ein wenig höher gebastelt, weil meine Batterie da hinten sitzt. , schwarz angepünnt und gut is, kein Sorgen wegen Kratzer und die Rolle hält.

Die Kuh ist Pullover-Schwein tongue.gif und war aber n Tip vom Gmmikuhtreiber fürs beschwerdefreie Sitzenuf langen Touren. Probiert hilft nicht- verworfen.

Weserbergland sind von hier so 300 km (Autobahn meide ich), wenn ich noch ein wenig um die Ecken will kann man schon mal übernachten.

Ich auch mal gern alleine los und da ist Zelten eben günstig.

in Cux ist dieses Wo-Ende "Deichbrand"; nettes kleines Festival; hab leider keine Zeit.

Der Beitrag wurde von Edizione Finale bearbeitet: 21.07.2011 - 22:51

--------------------
Gruß aus dem Norden

Andreas

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 21.07.2011 - 23:09
Beitrag #4

Guests

Servus Andreas.

Mir gefällt dein erstes Bild richtig gut.
Deine silberne Ducati gefällt mir auch gut ----- Ok, das Bärenfell würde eher auf eine alte XT passen als auf ne Duc .... ja ich weiß.
Du gefällst mir auch ganz gut. Ist schön wenn man die Leute mal sieht, mit denen es man zu tun hat.

Zum Thema selbst.
Hast mich mit deiner Schreiberei Bzw. Berichterstattung schon ein bissel animiert ..... back to the roots. Das letzte mal war ja vor 2/3 Jahren.
Der Boris (bobo1975) nervt mich schon seit er mich kennt, mal mit ihm zum zeltln zu fahren. Natürlich ohne Frauen, weil mit Petra musst ich die Wiese vor dem Zelt erst fliesen.

Er würde mit Zelt u. mit mir am liebsten nach Sardinien (oder wars Korsika) fahren. Ok, heuer nicht mehr u. nächstes Jahr nicht gleich laugh.gif
Aber in die allerallertiefste Oberpfalz nach Trausnitz an die Sperre der Pfreimt, da schauts aus wie in Kleinkanada, für ein Wochenende, am Hang mit Blick auf den See u. Feuerstelle, bischen Musik von Apriel Wine, Bob Seeger, Tom Petty, Led Zeppelin, nen Whsiky u. ne Zigarette in der Hand, über die schönen Dinge des Lebens philosofieren ...... ja das wärs.

@bobo 1975
Was meinst, streichen wir unsere kleine Alpentour (Hotel) u. fahren die 140km zum zelten nach Trausnitz ? ...... 26. August war ja Hohenstein mit die Sachsen geplant, so stehts im Kalender. Aber die habens ja verschoben. Wenn jemand mit der nötigen Romantik noch mitfahren möchte - no ja, den nemer halt mied (der darf mit)

So Andreas, schön das du nen Fred eröffnet hast. Wenns im August klappt, dann kommen auch Bilder .... versprochen.

Grüße gerhard

+Quote Post
Edizione Finale
Beitrag 21.07.2011 - 23:23
Beitrag #5

DC Hero

ZITAT(Silver Rider @ 22.07.2011 - 00:09) *
Servus Andreas.

Mir gefällt dein erstes Bild richtig gut.
Deine silberne Ducati gefällt mir auch gut ----- Ok, das Bärenfell würde eher auf eine alte XT passen als auf ne Duc .... ja ich weiß.
Du gefällst mir auch ganz gut. Ist schön wenn man die Leute mal sieht, mit denen es man zu tun hat.

Zum Thema selbst.
Hast mich mit deiner Schreiberei Bzw. Berichterstattung schon ein bissel animiert ..... back to the roots. Das letzte mal war ja vor 2/3 Jahren.
Der Boris (bobo1975) nervt mich schon seit er mich kennt, mal mit ihm zum zeltln zu fahren. Natürlich ohne Frauen, weil mit Petra musst ich die Wiese vor dem Zelt erst fliesen.

Er würde mit Zelt u. mit mir am liebsten nach Sardinien (oder wars Korsika) fahren. Ok, heuer nicht mehr u. nächstes Jahr nicht gleich laugh.gif
Aber in die allerallertiefste Oberpfalz nach Trausnitz an die Sperre der Pfreimt, da schauts aus wie in Kleinkanada, für ein Wochenende, am Hang mit Blick auf den See u. Feuerstelle, bischen Musik von Apriel Wine, Bob Seeger, Tom Petty, Led Zeppelin, nen Whsiky u. ne Zigarette in der Hand, über die schönen Dinge des Lebens philosofieren ...... ja das wärs.

@bobo 1975
Was meinst, streichen wir unsere kleine Alpentour (Hotel) u. fahren die 140km zum zelten nach Trausnitz ? ...... 26. August war ja Hohenstein mit die Sachsen geplant, so stehts im Kalender. Aber die habens ja verschoben. Wenn jemand mit der nötigen Romantik noch mitfahren möchte - no ja, den nemer halt mied (der darf mit)

So Andreas, schön das du nen Fred eröffnet hast. Wenns im August klappt, dann kommen auch Bilder .... versprochen.
Grüße gerhard

Hallo Gerhard,
Oberfalz hört sich gut an, ich hab nen Freund in Oberviechtach mit schickem Haus und Karpfenteichen.
Schon sehr schön da, aber leider doch ordentlich nen Stück ( so 750 km um und bei) zu fahren von hier aus.
Bei meiner Autobahnphobie dauert das.
Da muss ich nen Moment nachdenken oder auch meine Frau.

--------------------
Gruß aus dem Norden

Andreas

+Quote Post
DUCAMAT
Beitrag 22.07.2011 - 09:24
Beitrag #6

~ Orga 1. ddbFt 2008 ~

Mitglieds-Nr.: 1.696
Modell:DUCATI 800 sport i.e. Carenata

Hi Andreas,

klasse Bilder rolleyes.gif gern mehr davon !

Hiermit kröne ich Dich (die Admins bitte ich um Verzeihung) zum unangefochtenen:

Ducati-Supersport CampingReiseExperten

Wenn Dei Kumpel noch einen Karpfenteich hat dann sollte man die Boilies und die
Angelruten nicht vergessen laugh.gif

ciao DUCAMAT
(der mal im Keller nachsieht ob er noch ein Zelt hat)

--------------------

Mitglied im VgdGvA ( Verein gegen den Gebrauch von Abkürzungen )

+Quote Post
wolli
Beitrag 22.07.2011 - 11:29
Beitrag #7

* Pflegestufe 3 *

Mitglieds-Nr.: 73
Modell:Monster S2R1000 + div. Gebrösel

Ich bin seit einigen Jahren wieder auf's Zelt gekommen. Gründe dafür gibt es einige: Wie bereits weiter oben erwähnt, zerstört ein Hotelaufenthalt irgendwie die Stimmung. Man hält sich den ganzen Tag draußen auf, genießt Natur und die ungezwungene Atmosphäre und verschwindet gegen Mitternacht in der Anonymität einer Milbengruft um sich dann am nächsten Morgen überwiegend griesgrämige Gesichter und Ehepaare, die sich nichts mehr zu sagen haben, anzuschauen. wacko.gif

Dazu entfällt die lästige Quartiersuche, denn ich entscheide mich meistens spontan, das Wochenende irgendwo zu verbringen. Auf Campingplätzen ist immer ein Zeltplatz frei und Kommunikation mit Gleichgesinnten entsteht schon während des Zeltaufbaus. Und letztendlich investiere ich die Kohle lieber in Sprit und gutes Essen. smile.gif
Und wie armselig ist der Unterhaltungswert eines kernigen Gewitters im Hotel im Gegensatz zum Zeltaufenthalt. rolleyes.gif Hat man sich seine Campingausrüstung fürs Moped passend ausgesucht, ist die Packerei kein großer Aufwand. Ausserdem kann man das ganze Zeltleben als gymnastische Übung sehen, was uns allen mit Sicherheit nicht schadet. wink.gif
Nachteil des Hotellebens ist auch: Man kommt irgendwann nachmittags zurück und trollt sich anschließend in den Biergärten der Umgebung rum. Auf dem Campingplatz gibt es mehr Möglichkeiten und wenn es nur abchillen in der Sonne oder lesen im Schatten eines Baumes ist. cool.gif
Sucht man sich den Campingplatz entsprechend seiner weiteren Interessen aus, so ist Kanufahren, Schwimmen, Radfahren usw. direkt vom Platz aus möglich. smile.gif
Hotelaufenthalte sind selten geworden und kommen eigentlich nur noch vor, wenn ich mit meinen weicheiigen (tolles Wort) Kumpel unterwegs bin. wacko.gif

Gruss Wolli

Der Beitrag wurde von wolli bearbeitet: 22.07.2011 - 11:48

--------------------
Wenn etwas überhaupt nicht nach Plan verläuft, dann ist es das Leben.
Also plane nicht, sondern lebe!

+Quote Post
Edizione Finale
Beitrag 22.07.2011 - 15:20
Beitrag #8

DC Hero

Moin,

ich sehe es gibt hier doch einige Seelenverwandte biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

@ Ducamat: Die Karpfen taugen nicht zum Angeln, er züchtet sie als Besatzfische. sie sind so maximal 10 cm groß/klein.

Eine schöne Alternative, wenn man ohne Zelt dafür aber mit Kollegen unterwegs ist sind auch Hütten oder Wohnwagen, die es auf vielen Campingplätzen zu mieten gibt. Da beschränkt sich das Equipment nur noch auf die Schlaftüte.

Mai 2011, irgendwo in den franz. Pyrenäen:

--------------------
Gruß aus dem Norden

Andreas

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 22.07.2011 - 16:40
Beitrag #9

Guests

ZITAT(wolli @ 22.07.2011 - 11:29) *
Ich bin seit einigen Jahren wieder auf's Zelt gekommen. Gründe dafür gibt es einige: Wie bereits weiter oben erwähnt, zerstört ein Hotelaufenthalt irgendwie die Stimmung. Man hält sich den ganzen Tag draußen auf, genießt Natur und die ungezwungene Atmosphäre und verschwindet gegen Mitternacht in der Anonymität einer Milbengruft um sich dann am nächsten Morgen überwiegend griesgrämige Gesichter und Ehepaare, die sich nichts mehr zu sagen haben, anzuschauen. wacko.gif

Hotelaufenthalte sind selten geworden und kommen eigentlich nur noch vor, wenn ich mit meinen weicheiigen (tolles Wort) Kumpel unterwegs bin. wacko.gif

Gruss Wolli

Sieh an, sieh an, das hätte ich nicht gedacht, dass der Wolli sich als Hartcore Bik .... äh Zeltler entpuppt - u. das noch in seinem Alter. Respekt !
Ob die uns beiden auf nen Platz eine ruhige Ecke mit Liegen geben würden ? rolleyes.gif .... Oder müssen wir mitten rein ins Geschehen. ohmy.gif

Bei meiner heutigen Bestandsaufnahme habe ich bemerkt, dass ich gar kein Zelt mehr habe. Aber sonst ist noch alles da.
Vom Esbitkocher bis zum Klappbesteck nebst Topf u. Pfanne.
Sollte es bei mir wirklich mal wieder Ernst werden, mit back to the roots, der Louis wohnt nur 10 Min. von mir entfernt - u. schon kanns losgehen.

@Etitione Finale
Jetzt weiß ich wo genau Elmshorn liegt. Trausnitz ist nur 15km Luft von Ober Viechtach entfernt. Aber für 2 Tage - auch noch Landstr. - schon ein verdammt langer Weg. Bärenfell auf der Ducati hin, Bärenfell her.
Die Optik eines Bildes kann täuschen. Der jüngste scheinst du auch nicht mehr zu sein, denn der Kopf wächst schon durch die Haare. wink.gif

In diesem Sinne, grüßt euch .... Gerhard

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 22.07.2011 - 18:47
Beitrag #10

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus,
hey endlich mal wieder was gscheits biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Zelten, campen, wo wann ich bin dabei!!!!!!!
Gibt doch nix schöneres wie abends nach ner Moppedtour auf seinem Klappstuhl mit ner Dose Bier und köchelndem Essen aufm Gaskocher vorm Zelt zu sitzen und
die Natur zu geniesen.
Muß wolli recht geben, und zudem weiß man was man hat und erlebt keine bösen Überaschungen mit Pensionen etc, den sein Equipment kennt man.
So mal zwei Bilder vom letzten Campingurlaub mit meiner Buell auf Corsica.

Auf so ne Buell geht scho einiges, selbst ein Klappstuhl Wenn ich mir da so vorstelle was auf die Multi alles passen würden, ja mei des wär ja scho fast Luxuscampen laugh.gif laugh.gif
Ein wunderschöner Campingplatz direkt am Meer und das Zelt unter Bäumen.

Ach scheeeeeeeeeeee wars

Gruß

Boris

Der Beitrag wurde von bobo1975 bearbeitet: 22.07.2011 - 18:52

--------------------

+Quote Post
Steini
Beitrag 22.07.2011 - 19:21
Beitrag #11

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Wo bleibt denn jetzt der Micha - leider hat er ja seine Reiseberichte löschen lassen! ohmy.gif

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 06.08.2011 - 17:28
Beitrag #12

Guests

Hallo .
Bin leicht fertich ..... bei Fritz Berger gefühlte 100 Zelte anschauen / zur Probe liegen. In Leder, in der Sonnenglut im Freien.
Falls ich doch noch mal einsteige: nur hin, bezahlen, aufladen u. weiterfahren.

Klein aber fein .... i wass halt a ned
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop...1740/detail.jsf

Oder dieses - mein Favorit ! Kleine Packmaße, gute Stehhöhe, viel Platz, leicht auzubauen, aber 10kg ..... was wurscht wäre, muß eh die Tiger nehmen
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop...3690/detail.jsf

geht eh alles in diese Richtung

Antworten bzw. Meinungen bzw. Vorschläge sind erwünscht ..... dürfen auch blöde darunter sein cool.gif laugh.gif

Grüße Gerhard

Edit, beim großen zelt, willich mein Bike natürlich nicht unterstellen - das heißt ich habe es nicht vor! Aber bei Regenwetter kann ich mich auf nen Klappstuhl reinsetzen u. Kaffe kochen. Oder mir die Motorradklamotten leicht an / ausziehen u. u. u. ......

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 06.08.2011 - 17:41

+Quote Post
Edizione Finale
Beitrag 07.08.2011 - 00:11
Beitrag #13

DC Hero

Moin Gerhard,

bei Berger hatte ich auch mal ein Zelt in Golf Plusmaß für Senioren bestellt mit angeblich sensationellem Packmaß.
Ich konnte es nicht so recht glauben und hab mir das Maß nochmal telefonisch bestätigen lassen.

Gekommen war aber ein Zelt mit ganz anderen Packmaßen, also sei ein wenig vorsichtig mit den Angaben.

Der Trend geht bei mir zum Zweitzelt, ich hab ein kleines für den Wochenendtrip und eins mit annähernd Stehhöhe, das ist aber dann für Dose (Ich hoffe der Spider verzeiht mir) oder Flieger.

Bei Regenwetter geh ich übrigens lieber in die Kneipe wink.gif
Denn ohne Alkohol ist auch keine Lösung biggrin.gif

--------------------
Gruß aus dem Norden

Andreas

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 07.08.2011 - 12:31
Beitrag #14

Guests

ZITAT(Edizione Finale @ 07.08.2011 - 00:11) *
Moin Gerhard,

bei Berger hatte ich auch mal ein Zelt in Golf Plusmaß für Senioren bestellt mit angeblich sensationellem Packmaß.
Ich konnte es nicht so recht glauben und hab mir das Maß nochmal telefonisch bestätigen lassen.

Gekommen war aber ein Zelt mit ganz anderen Packmaßen, also sei ein wenig vorsichtig mit den Angaben.

Guten Morgen.

Beim großen - Bike u. Hike - habe ich mir ein fertig verpacktes im Haus angesehen. Ist schon ein bissel größer als angegeben ..... nicht viel, aber immer noch für die Größe sensationell klein.

Der Fritz Berger in Neumarkt ein paar hundert Meter nach der BAB Ausfahrt ...... riesig u. toll. Auch Kaffe u. Kuchen haben geschmeckt.

Grüße Gerhard

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 08.08.2011 - 18:51
Beitrag #15

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

ZITAT(Silver Rider @ 21.07.2011 - 23:09) *
@bobo 1975

Grüße gerhard

Servus,
klar das ist ne gute Idee, aber obs Trausnitz wird oder woanders hin, das sehen wir schon. Und wann machen wir kurzfristig!!
Auf jedenfall freu ich mich schon ml wieder zu zelten.
Ach gerhard, denk dran so ein Zelt muß auch Platz auf ner Duc finden. wink.gif
Gruß
Boris

--------------------

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.11.17 - 09:51